+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teneriffa - kein Rost an Autos!

  1. #1

    40 Jahre alt
    85 Beiträge seit 04/2010

    Teneriffa - kein Rost an Autos!

    Hallo,

    ich melde mich mal mit einem belanglosen Thema, welches mich auf Teneriffa aber total fasziniert hat.

    Habt ihr euch die Autos auf Teneriffa schonmal genauer angesehen? Und zwar habe ich dort viele sehr alte Autos ohne jeglichen Rost gesehen.

    Ich sah bis zu 30 Jahre alte Autos, die bei uns in Deutschland in der Regel schon längst vergammelt und verschrottet sind. Auf Teneriffa hatten diese Autos aber nicht einen Hauch von Rostansatz. Sogar die korrosionsanfälligen Bremsentrommeln und Fahrwerksteile glänzten teilweise noch metallisch, wie direkt nach der Produktion.

    Teneriffa ist wirklich ein Traumland für alte Autos und Youngtimer!

    Faszinierend!

  2. Nach oben    #2

    61 Jahre alt
    35 Beiträge seit 06/2011
    Das ist cool. Darauf muss ich mal achten, wenn ich auf Teneriffa bin.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von miro
    46 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    49 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2

    Autoparadies Teneriffa

    Das ist der Tat ein großer Vorteil von Teneriffa, vorallem weil sich Reparaturen auch bei älteren Fahrzeugen grundsätzlich eher lohnen als wenn der Rost bereits nagen würde. Aber die schlechten Straßen Teneriffas machen diesen Korrossions-Vorteil wieder wett, finde ich. Dämpfer und Achsenteile sind hier sehr schnell am verschleißen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. kein TV Canaria mehr?
    Von miro im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:00

Lesezeichen für Teneriffa - kein Rost an Autos!

Lesezeichen