+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitwanderer für Teide-Nachtaufstieg

  1. #1

    aus Aalen
    3 Beiträge seit 05/2015

    Mitwanderer für Teide-Nachtaufstieg

    Da ich nächste Woche im Urlaub bin möchte ich an einem Tag auch den Sonnenaufgang auf dem Tiede erleben, falls das Wetter es zuläßt.. vom Parkplatz nachts hochlaufen (irgendwann zwischen 12. bis 15. Dezember. Möchte jemand mitlaufen, oder hat noch andere Pläne?

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von pegeko
    aus Nordküste
    50 Beiträge seit 09/2017
    Gracias
    20
    Hast Du denn schon eine Erlaubnis? Ich habe gelesen, dass die Wartezeit für die Genehmigung momentan um die 6 Wochen liegt - da nur 200 Personen am Tag zugelassen sind, sollte man sich rechtzeitig (also mindestens 6 Wochen vorher) um die Genehmigungen bemühen.
    So mal spontan loslaufen geht nicht, es ist ein Nationalpark


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    616 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    157
    Wenn er nachts hochgeht und vor Beginn des Seilbahnbetriebs ankommt, kann er den Gipfel auch ohne Genehmigung besteigen.

  4. Nach oben    #4

    aus Meenz
    107 Beiträge seit 11/2014
    Gracias
    14
    die Berghütte scheint für den Dez komplett ausgebucht zu sein, oder Fehler in der Seite (?)
    https://www.volcanoteide.com/de/volc...erge_altavista

    sonst wäre eine schöne Alternative: tagsüber gemütlich zur Berghütte aufsteigen, sich akklimatisieren, Sonnenuntergang genießen, in der Hütte übernachten und gegen 5 Uhr auf den Gipfel (allein ist man da nicht). Eine Stunde vor Sonnenaufgang fängt es zu dämmern an, wär kälteresistent ist, sollte dann schon oben sein...

  5. Nach oben    #5

    aus Aalen
    3 Beiträge seit 05/2015
    Da die Hütte ausgebucht ist, wandere ich auch vom Parkplatz nachts los... ich möchte den Sonnenaufgang live vom Gipfel erleben.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Teide zu Fuß besteigen
    Von WiBa im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 17:26
  2. März auf dem Teide
    Von reisemaus im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 20:04
  3. Teide Sternwarte
    Von beatem im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 17:10
  4. Mitwanderer/-in im Dezember 2016 gesucht
    Von crismo77 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 11:29
  5. Mitwanderer für Maskaschlucht gesucht
    Von wiggy im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 00:54

Lesezeichen für Mitwanderer für Teide-Nachtaufstieg

Lesezeichen