Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hallo aus Tacoronte

  1. #1

    4 Beiträge seit 07/2018

    Hallo aus Tacoronte

    Wir , mein Mann und ich (64+63 Jahre),sind seit Oktober auf der Insel ! (Tacoronte)
    Priorität hatte erst unser Häuschen, aber jetzt sind wir soweit , vielleicht mal ein paar Freudensgenossen kennen zu lernen !
    Dazu hätte ich eine Frage, gibt es im Norden einen Stammtisch o. ähnl. bei dem man sich sporadisch dazugesellen könnte ?
    Oder hat jemand Interesse einen zu gründen ?
    Würde uns über Antworten sehr freuen!l
    LG jayman

  2. Nach oben    #2

    74 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    258 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    33

    Stammtisch

    Es gibt in Puerto de la Cruz einen Stammtisch. Der findet jeden 3. Samstag im Monat statt. Treffpunkt ist das große Cafe Dinamico auf der Plaza Charco ab 15 Uhr.


  3. Nach oben    #3

    4 Beiträge seit 07/2018
    Zitat Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
    Es gibt in Puerto de la Cruz einen Stammtisch. Der findet jeden 3. Samstag im Monat statt. Treffpunkt ist das große Cafe Dinamico auf der Plaza Charco ab 15 Uhr.
    Hallo gräulichen,
    Vielen DANK für den Tipp, werden auf jeden Fall mal vorbei schauen !
    LG

    Gesendet mit der Teneriffaforum-App.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Bimba
    aus Teneriffa Nord
    13 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    2

    Forentreff

    vielleicht kann man besser ein neues Forum hier im N orden mit frischem Wind einrichten?
    Vielleicht an jedem ersten Samstag- so kann man auch mal fremdschaun..
    Neben dem Cine Chimisay Calle San Juan- gibt es ein nettes Cafe in dem lustiges Puplikum sitzt
    Im alten Munitionshaus , Naehe Strand und Friedhof ist es gemuetlich
    In der Chiringita an der Muelle
    ??

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Oben in la Paz von Puerto de la Cruz gibt es viele Restaurants und Cafes in denen ihr deutschsprachige Touristen und Residenten finden könnt.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Bimba
    aus Teneriffa Nord
    13 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    2
    vielleicht ist es ja auch interessant, mal einheimische Laute zu hoeren, das waere moeglich in den Beispielen (und Aderen) oben. Lieben Gruss
    Geändert von Bimba (12.07.2018 um 11:46 Uhr) Grund: fehler

  7. Nach oben    #7

    4 Beiträge seit 07/2018
    Hallo
    Es geht mir nicht darum, mich auszugrenzen ,sondern wir würden eben gerne Leute kennenlernen......
    mit Teneriffa Erfahrung!
    Oder Neulinge wie uns!
    Essen gehen , gemeinsam grillen, so in der Art !
    Erfahrungsaustausch !
    WIR GEBEN UNS GROSSE MÜHE spanisch zu lernen,
    Aber einen netten Abend zu bestreiten, ist auf spanisch nicht,
    Ich hoffe NOCH nicht ! möglich !
    LG J.S.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von U.Kuhn
    65 Jahre alt
    aus San Vicente
    74 Beiträge seit 09/2018
    Gracias
    4
    Hallo, das kann ich unterschreiben, wir ziehen im April auf die Insel, vermutlich Puerto. Ich denke , am Anfang ist der Austausch mit anderen "Neulingen" und deren Erfahrungen interessant. Ratschläge von erfahrenen Auswanderern werden trotzdem gerne genommen. Wenn man Fuss gefasst hat, kommt der Kontakt zu Einheimischen von selbst, hoffe ich.

  9. Nach oben    #9

    1 Beiträge seit 06/2016
    Mein Mann 61 und ich 58 werden ab November in Santa Ursula leben. Wir würden uns auch freuen nette Menschen kennenzulernen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Hola
    488 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    47
    Es gibt hier in puerto so viele treffen da braucht man kein neues aufmachen einfach mal im Facebook nachschauen einfach Mail im Facebook nachschauen und dort steht dann wo und wann
    Ich glaube jeden Samstag. Bei dem einen und jeden Monat mal mit anderen
    Selber alles ausprobieren wo es einem gefällt


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hallo aus Tacoronte

Lesezeichen