+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bin ganz neu hier

  1. #1

    49 Jahre alt
    1 Beiträge seit 05/2015

    Ich bin ganz neu hier

    Hallo zusammen!
    Ich habe mich gerade ganz frisch angemeldet, weil ich noch dieses Jahr auf die schöne Insel Teneriffa auswandern werde. Da ich alleine komme, möchte ich vorab schon mal nette und aufgeschlossene Leute kennenlernen.

    Ich beziehe ein sicheres und geregeltes Einkommen, sodass ich keinen Druck habe, unbedingt sofort einen Job zu finden und ich erstmal Zeit habe, die Sprache zu lernen und in Ruhe die für mich geeignete Gegend zum Wohnen zu finden. Ich hatte während meiner Ausbildung mal zwei Jahre Spanischunterricht, aber leider ist da nicht mehr viel von übrig 😉
    Über den Austausch von Erfahrungen sowie das Knüpfen von Bekanntschaften, vllt sogar auch Freundschaften würde ich mich total freuen. Bin ein ganz nettes, lockeres, humorvolles und junggebliebenen Weibchen 😄
    Lieben Gruß an Alle

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    592 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    146
    Willkommen im Forum.
    Du kannst hier viel lesen und wirst später hoffentlich eigene Erfahrungen beitragen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Zoey
    8 Beiträge seit 05/2015
    Hallo!

    Da habe wir doch schon mal ein paar Dinge gemeinsam - auch ich werde in diesem Jahr (allein, jedoch mit Hund und Kätzchen) nach Teneriffa umziehen und so wie du, habe auch ich bereits Spanisch gelernt (in der Schule) und habe leider auch vieles vergessen. Aber ich bin sicher, dass wir das schnell wieder hinbekommen

    Hast du schon einen Termin für deinen Umzug festgelegt? Ich weiß zwar, dass ich in den nächsten Wochen aufbrechen werde, kann aber keine genaue Zeit festlegen.

    Ich habe doch noch recht viel zu erledigen...

    Wenn du Lust hast, dann meld dich doch einfach mal!

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße!

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Hallo Zoey
    Dies ist ein guter Vorsatz von Dir. Denke daran früh genug Deine Vierbeiner gegen Tollwut impfen zu lassen dann das chippen nicht vergessen.
    Nimm Dein Kätzchen im Flieger nicht in den Passagierraum dort darf es nur in eine kleine Softbox und muss am Boden bleiben. Gönne ihm eine grosse Transportbox im Frachtraum. Dann erkundige Dich früh genug welche Flugesellschaften Hunde und Katzen transportieren, sicher ist das Ryanair und Easyjet dies nicht tun.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Zoey
    8 Beiträge seit 05/2015

    Danke Platano!

    Oh, gut, dass du mir das schreibst!

    Daran, dass es Fluggesellschaften gibt, die keine Haustiere transportieren, hatte ich noch gar nicht gedacht!
    Über die Transportboxen hatte schon nachgedacht, denn das ist für die Tiere sicher ganz und gar nicht schön.

    Die Impfungen müssen nur noch aufgefrischt werden - der Hund hat einen Chip, die Katzen nicht. Dann muss ich das natürlich auch noch erledigen!

    Danke für den Hinweis! Ich hätte glatt gedacht, dass jede Fluggesellschaft auch Tiere transportiert! Da wäre ich am Ende ganz schön reingefallen... Vor allem, weil ich zuerst natürlich immer nach den günstigsten Flüge sehe!

    Ich überlege allerdings auch, ob ich mit dem Auto fahre, wobei mich allerdings die ganze Aktion mit der Fähre doch etwas abschreckt!

    Viele Grüße

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Das mit dem Auto und Deinen Tieren ist eine schlechte Idee mit dem Hund mag es noch gehen der kann Gassi gehen die Katzen aber nicht die drehen durch. Meine Siamkatze war nach ein paar Stunden Transfer zum Flughafen, CheckIn, Flug, auschecken dann Transfer an unseren neuen Wohnort tagelang komplett durch den Wind. Obschon ich nur Handgepäck hatte, für die anderen Sachen flog ich ein paar Wochen vorher auf die Insel und deponierte X-Koffern. Mietauto hatte ich bei autoreisen.es reserviert, dann konnten wir in den Norden fahren.
    Ein aktuelles Gesundheitszeugnis benötigen Deine Schützlinge auch noch.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier
    Von Sunflower im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 12:22
  2. Neu hier!!
    Von IsaA im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 23:34
  3. neu hier
    Von tom0386 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 19:57
  4. Neu hier
    Von Kampfhummel im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 20:19
  5. Neu hier....
    Von Little-nurse79 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:53

Lesezeichen für Ich bin ganz neu hier

Lesezeichen