+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hola

  1. #1

    54 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2014

    Hola

    Hola,

    ich bin absoluter Spanien- und Kanarenfan.

    Auf Teneriffa haben wir viele schöne Urlaube in Puerto verbracht . Mittlerweile leide ich aber leider an Arthrose , so dass mir das Klima dort nicht bekommt. Seit dem sind wir "heimatlos" und klappern die anderen Kanaren nach einem Ersatz für "unser" Puerto ab. Im Dezember überlegen wir mal den Süden zu besuchen. Hat jmd Tipps wegen eines Hotels?

    Saludos y besos

    Resli

  2. Nach oben    #2

    66 Jahre alt
    55 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3
    Costa Adeje Gran hat ordentliches Preis Leistungs Verhältnis


  3. Nach oben    #3

    54 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2014
    Wir haben uns für La Caleta entschieden. Das scheint nicht ganz zu zugebaut wie die größeren Orte.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Juanes
    66 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    90 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    11

    Urlaub in La Caleta

    .....ist eine sehr gute Idee, Resli. Ist einer meiner Lieblingsorte. Wohne selbst oberhalb,im Ort Adeje. Sehr schoene Sonnenuntergaenge, und du kannst mit Arthrose auf ebener Strandpromenade bis nach Los Christianos laufen. Der naechste schoene Strand ist der von El Duque, 20 min. zu fuss. Aber die ganze Atmosphaere von La Caleta ist Super ! Freu dich drauf .
    Saludos Juanes PS. : auch gute Busverbindungen nach ueberall hin.

  5. Nach oben    #5

    54 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2014
    Als Puerto-Fan hatte ich immer Vorurteile gegenüber Teneriffas Süden. Aber ich habe mir jetzt einige Fotos angeschaut und es gefällt mir schon jetzt.

    @juanes hast du Restaurant-Tipps für mich? Am liebsten was einfaches, typisch Kanarisches. Ich würde noch mal so gerne conejo salmorejo essen.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Juanes
    66 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    90 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    11

    Halo Resli,

    die meisten Deutschen ziehts wohl in die Gegend von Puerto de la Cruz, weil es dort " so schoen gruen " ist. Aber dort wo viel Gruen ist, muss auch viel Feuchtigkeit sein, bisweilen mit niederen Temperaturen. Was natuerlich fuer die Gelenke nicht foerderlich ist. Aber diese Insel hier ausmacht sind doch die milden Temperaturen ueber die sich die Leute im Suedteil freuen. Und die Costa Adeje ist ja auch nicht ganz im Sueden sondern im Suedwesten. Und auch dort gibt es Gruen, wenn auch nicht so ueppig wie im Urwald - ausser im hinteren Teil des Barranco del Infierno von Adeje. In den ausgedehnten Kakteen und Euphorbia-Feldern findest du zu jeder Zeit die verschiedensten Blumen und auch die Kaktusbluete ist sehr huebsch. Man muss sie nur sehen !!! Wenn du von deinem Hotel in La Caleta den Huegel am kleinen Hafen hochspazierst bist du schon auf einer dieser Flaechen, die bis nach Playa Paraiso reicht. Mit toller Aussicht auch auf den Teide. Je mehr du in die andere Richtung laeufst , am Strand entlang , desdo lebhafter wird es, aber immer noch schoen.
    Restaurants : Ich bin eigentlich nicht so ein Restaurant-Einkehrer. Aber leckeres Kaninchen, Conejo al salmorejo gibt es in Adeje Centrum, das 3. Lokal unterhalb vom Rathaus. Ebenso lecker ist Pollo al ajillo, besonders gut im letzten Restaurant vor dem Rathaus, was auch empfehlenswert ist. Beides lecker serviert kann ich auch empfehlen auf der Terasse des Othello, am Eingang zum Barranco del Infierno, mit Barranco-Blick. Du kommst dorthin von La Caleta mit dem Bus 416 , bis zum Ende fahren und dann die Strasse leicht bergauf und am Centro Cultural vorbei, dann bist du in der schoenen City.
    In La Caleta gibt es gute Fischlokale, sind aber nicht ganz so billiig, aber gemuetlich, mit Meeresterassen.
    Wenn du gut zu fuss bist, kannst du nach Adeje auch laufen abseits der Buslinie, rechts vom Golfplatz durch eine Oleander und Palmenalle und dann mit dem Bus zurueck, oder umgekehrt. Uebrigens hatte ich frueher auch Arthrose in den Knien, jetzt nicht mehr, das Klima tut meinen Knochen echt gut, und ich bewege mich sehr viel !
    Viele Gruesse Juanes

  7. Nach oben    #7

    66 Jahre alt
    55 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3

    Danke für die Infos

    Bin auch Adeje-Fan und freue mich über die Anregungen.
    Die Ausführungen zum Klima im Süden kann ich voll unterschreiben!

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Juanes
    66 Jahre alt
    aus 38670 Adeje Tenerife España
    90 Beiträge seit 06/2013
    Gracias
    11

    Hallo Richard,

    DANKE , fuer deine Rueckmeldung, auch noch fuer die vom vorletzten mal. Freue mich, wenn das , was ich schreibe, irgendjemandem hilft. Gruss Juanes.

  9. Nach oben    #9

    54 Jahre alt
    8 Beiträge seit 10/2014
    Vielen Dank Juanes. Wir werden für die ganze Zeit ein Auto mieten und sind daher mobil.
    Auf den Kanaren geht es mir auch immer viel besser. Wenn ich irgendwann nicht mehr arbeiten muss, werde ich mit Sicherheit dort überwintern. Eigentlich gucken wir bei jedem Kanarenurlaub, ob das was sein könnte für künftige Winter

    Ich zähle schon die Tage


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. hola
    Von frank dolling im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 21:28
  2. Hola
    Von LucY im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:21
  3. Hola
    Von wunschhaus77 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 17:41
  4. Hola :-)
    Von Lola im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 10:44
  5. Hola
    Von Sehbar im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 08:23

Lesezeichen für Hola

Lesezeichen