Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wechsel von La Réunion nach Teneriffa

  1. #1

    aus Saint-Paul, La Réunion
    5 Beiträge seit 07/2014

    Wechsel von La Réunion nach Teneriffa

    Hallo.

    Ich lebe in diesem Moment auf La Réunion im Indischen Ozean, und plane, Anfang 2015 nach Teneriffa auszuwandern.
    Meine Freundin ist Spanierin, und sie will wieder zurück nach Europa und nach Spanien, ich will jedoch absolut keinen Winter haben.

    Deshalb haben wir uns für Teneriffa entschieden. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um alle Möglichen Informationen zu Teneriffa zu sammeln. Von Nationalität her bin ich nicht Deutsch, jedoch sind die Deutschen Foren die sehr besten, um mit erfahrenen Auswandern zu diskutieren und gute Informationen zu sammeln und teilen.

    Ich spreche mehrere Sprachen perfekt, leider zählt Spanisch nicht dazu. Ich muss also jetzt schnell mein Spanisch verbessern, das geht mit meiner Freundin zwar schneller, aber trotzdem spreche ich die Sprache im Moment noch nicht sehr gut.
    Ich hoffe auf eine gute Zeit hier, dass ich hier im Forum viele Tipps sammeln und mir einige Freunde machen kann!

    Mfg. aus Saint-Paul, La Réunion

    Ozean93

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    52 Jahre alt
    591 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    146

    Willkommen an Board

    Die Kanaren sind ein guter Kompromiss, wenn man in Europa leben und keine Winter haben möchte.
    Viel Glück auf der Insel der Glückseeligen.


  3. Nach oben    #3

    aus Saint-Paul, La Réunion
    5 Beiträge seit 07/2014
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Die Kanaren sind ein guter Kompromiss, wenn man in Europa leben und keine Winter haben möchte.
    Viel Glück auf der Insel der Glückseeligen.
    Hallo!

    Vielen Dank für die Antwort. La Réunion gehört politisch gesehen auch zur Europäischen Union, trotz der extrem weit entfernten Lage zwischen Madagaskar und Mauritius. Es ist ein französisches Überseegebiet, das ganze Jahr über hat man 30 Grad, die Währung ist der Euro. Leider ist es hier einfach nicht sicher genug. Wir wurden schon 3 mal überfallen (Papiere und Kreditkarten alle weg) und es reicht uns hier. Wir fühlen uns hier überhaupt nicht sicher, es gibt viel Rassismus gegen "Weiße Festländer". Bei jeder Promenade zum Stadtzentrum werden wir belästigt und / oder beschimpft. Wir hoffen, dass es uns auf Teneriffa besser gehen wird.

    Mfg. Ozean93

  4. Nach oben    #4
    Avatar von miro
    46 Jahre alt
    aus Santa Cruz de Tenerife
    49 Beiträge seit 05/2011
    Gracias
    2
    Eure Entscheidung kann ich verstehen.
    Was die Fremdenfeindlichkeit angeht, sind die Canarios wohl das direkte Gegenteil. Noch nie habe ich hier eine ablehnende oder gar feindliche Geste oder Bemerkung erlebt. Man ist sehr offen, tolerant und hilfsbereit.
    Die Sicherheitslage ist hier so gut oder schlecht, wie es die gesellschaftlichen Umstände zulassen. Die Armut lässt einige Leute kriminell werden. Geklaut und eingebrochen wird dem Hörensagen nach recht viel. Ich war zum Glück noch nie davon betroffen. Mir wurden die Sachen stets hinterher getragen, wenn ich mal selbst etwas verloren hatte. Bis auf wenige Ausnahmen grundehrliche Leute, die Canarios!

  5. Nach oben    #5

    aus Saint-Paul, La Réunion
    5 Beiträge seit 07/2014
    Das hört sich sehr gut an.

    Danke für die Antwort. Geklaut und eingebrochen wird überall, aber an manchen Orten muss man sich fürchten, um auf die Strasse zu gehen oder seine Kamera mitzunehmen, und deshalb fühlen wir uns hier (auf La Réunion) nicht mehr Zuhause.

    Wir werden wahrscheinlich in Puerto de la Cruz leben. Ich hoffe, es wird uns da gefallen.

    Mfg. Ozean93

  6. Nach oben    #6

    58 Jahre alt
    32 Beiträge seit 12/2010
    Gracias
    8
    Wenn Du es schön warm und sonnig haben willst, solltest Du aber eher den Süden bevorzugen. In Puerto gibt es viel zu viele Tage mit Wolken.

  7. Nach oben    #7

    aus Saint-Paul, La Réunion
    5 Beiträge seit 07/2014
    Zitat Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
    Wenn Du es schön warm und sonnig haben willst, solltest Du aber eher den Süden bevorzugen. In Puerto gibt es viel zu viele Tage mit Wolken.
    Hallo!

    Aber es ist trotzdem nicht kalt dort, oder? Ich habe schon mitbekommen, dass es dort öfter wolkig ist und öfter regnet.
    Wir müssen am Anfang aus beruflichen Gründen erst einmal nahe an der Hauptstadt bleiben.
    Nach ein paar Jahren, wenn wir ein Auto haben (momentan haben wir beide kein Auto und Puerto de la Cruz hat sehr gute Verbindungen) dann können wir in den Süden ziehen.

    Mfg. David

  8. Nach oben    #8
    abgemeldet
    63 Jahre alt
    68 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    2

    Wechsel von La Réunion nach Teneriffa

    Ich lebe jetzt seit 14 Monate in Puerto de la Cruz und mir war hier persönlich noch nie kalt. Zwar war der Winter der Kälteste seit über 40 Jahren, aber die kälteste Nacht hier in La Paz, Ortteil von Puerto war 17 Grad. Sicherlich hat es auch öfter geregnet, habe aber bis Heute noch keinen Regenschirm, aber es hält sich alles in Grenzen. Die Canarios hier sind alle super freundlich und persönlich bin ich leider sehr faul spanisch zu lernen. Hier in La Paz spricht man überall deutsch. Und wie schon selbst erkannt, hat Puerto eine sehr gute Fahrverbindung über die ganze Insel. Und durch die Bono-Bus Karte von Titsa kommt man relativ preiswert überall hin. Ihr könnt euch auf eine schöne Sonneninsel freuen.

    Grüsse aus Puerto de la Cruz Henry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1000644.JPG  

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.389 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Nicht in den Norden

    Hallo
    Wenn ihr es warm möchtet dann geht in den Süden, der Norden ist um einige Grad kühler als der Süden.

  10. Nach oben    #10

    aus Saint-Paul, La Réunion
    5 Beiträge seit 07/2014
    @ NuevoCanario:
    Vielen Dank für deine sehr informative Antwort.
    Weisst du zufällig den Preis für so eine Bono-Bus Karte von Titsa?
    Hier auf La Réunion sind es immer 30 Grad, es gibt eine Lagune mit tropischen Fischen, es gibt wilde Chameleons (unten als Anhang). Trotzdem wird mir ein Wechsel in eine etwas kühlere Gegend nicht sehr viel Schaden. Wenn es immer extrem warm ist, dann wird es einem auch kangweilig. Abwechslung ist gut, mir gefällt Puerto bisjetzt. (Auch wenn ich noch nie da war, aber vom hören/reden her klingt es sehr exzellent.)

    @Platano:
    Hallo. Danke für deine Antwort. Wie bereits gesagt, wir wollen erstmal im Norden bleiben, da wir womöglich dort eine Arbeit finden werden. Im Falle, dass uns Puerto gar nicht gefällt (eher unwahrscheinlich) würden wir nach ein paar Jahren in den Süden ziehen.

    Mfg. David
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_0142c.jpg   DSC_0023c.jpg   DSC_0029c.jpg  

  11. Nach oben    #11

    aus TF Sur
    158 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9

    und Schnee gibt es nur im Winter auf dem Teide



+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Wechsel von La Réunion nach Teneriffa

Lesezeichen