+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Achtung falsche Gas- und Elektroprüfer unterwegs

aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

Achtung falsche Gas- und Elektroprüfer unterwegs

In Santa Cruz und anderen Orten auf Teneriffa sind falsche Mitarbeiter der Disa/Unelco unterwegs. Unter dem Vorwand die Gasleitungen oder Apparate oder Elektroleitungen überprüfen zu müssen verschaffen sich Zutritt zu Wohnen und Häusern. Mit Ablenkungsmanöver versuchen sie dann die Bewohner zu bestehlen. Oder sie verlangen für angebliche Wartungsarbeiten Bargeld.
    Im Zweifelsfall rufen Sie gleich sofort die Polizei.

2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    194 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    14
    Bei mir kommt keiner rein. Seid bei mir eingebrochen wurde bin ich vorsichtig geworden.
    Aber wenn man nicht so gut spanisch spricht ist das Risiko groß rienzufallen, danke für den Hinweis.

3. Nach oben    #3
    aus Teneriffa
    2.386 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    In Santa Cruz und anderen Orten auf Teneriffa sind falsche Mitarbeiter der Disa/Unelco unterwegs. Unter dem Vorwand die Gasleitungen oder Apparate oder Elektroleitungen überprüfen zu müssen verschaffen sich Zutritt zu Wohnen und Häusern. Mit Ablenkungsmanöver versuchen sie dann die Bewohner zu bestehlen. Oder sie verlangen für angebliche Wartungsarbeiten Bargeld.
    Im Zweifelsfall rufen Sie gleich sofort die Polizei.
    Jetzt treiben in Puerto de la Cruz zwei Trickbetrüger mit der selben Masche ihr Unwesen. Wenn Sie nicht vorgängig durch die Disa/Unelco für eine Kontrolle avisiert worden sind die gar nicht rein lassen sondern der Polizei anrufen.

+ Auf Thema antworten