+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 53 ErsteErste ... 374243444546474849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.519 bis 1.551 von 1728

Thema: Aktuelles Wetter auf Teneriffa

  1. #1519
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Vergangene Nacht im NW über 600 NN 11 Grad ein Grund die Holzöfen im Betrieb zu halten, tagsüber heizen wir bei den aktuellen Temperaturen nicht.

  2. Nach oben    #1520
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Gestern war es im NW über 600 NN sonnig teilweise diesig die Temperatur war um die 20 Grad, in der vergangenen Nacht frische 11 Grad jetzt um 10.30 Uhr 15 Grad mit 55% Luftfeuchte.

    Leider ist immer noch kein Regen in Sicht.

  3. Nach oben    #1521
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Diese Nacht war es auf ca. 500 NN auch nur ca. 14/15 Grad, im Moment aber wieder „ Bilderbuchwetter“ um die 18/22, klar und wolckenfrei.
    mfg
    Briefträger

  4. Nach oben    #1522
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Viel zu warm für diese Jahreszeit

    Die Urlauber freuen die warmen Temperaturen ohne Niederschlag wer aber auf Teneriffa naturverbunden lebt hofft das es recht bald abkühlt und regnet denn die Böden sind komplett ausgetrocknet.

    Für den kommenden Sonntag und Montag könnte nach Prognosen der Wetterfrösche es an einigen Orten im Norden auf Teneriffa endlich regnen die Temperaturen bleiben für diese Jahreszeit zu hoch.

    http://www.eltiempo.es/puerto-de-la-cruz.html
    http://www.eltiempo.es/tacoronte.html
    http://www.eltiempo.es/la-guancha.html
    http://www.eltiempo.es/san-cristobal-de-la-laguna.html

  5. Nach oben    #1523

    aus TF Sur
    158 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    Die Landwirte jammern nach Regen im Norden, die Urlauber im Süden freuen sich über die warmen Temperaturen
    Zur Zeit 22°.

  6. Nach oben    #1524
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Über die aktuellen
    „+23 Grad Schattentemperaturen“
    erfreuen sich auch die Region um 500m NN bei Icod.
    mfg
    Briefträger

  7. Nach oben    #1525

    aus TF Sur
    158 Beiträge seit 12/2012
    Gracias
    9
    Inzwischen erfreuen wir uns über 25, windstill + sonnig und wir erwarten 26° *freu*

  8. Nach oben    #1526
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Gestern im NW auf über 600NN strahlender Sonnenschein mit 24 Grad und 30% Luftfeuchte in der vergangen Nacht Abkühlung auf 13 Grad.

    Gemäss den Wetterdiensten Aemet und El Tiempo ist am kommenden Sonntag und Montag endlich mit ein wenig Regen zu rechnen.

  9. Nach oben    #1527
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Wo bleibt der versprochene Regen?

    Aemet.es, Eltiempo.es und Accuweather.com
    prognostizierten für meine Region im NW über 600 NN für heute Sonntag und morgen Montag Regen.
    Die Waldbrandgefahr steigt und steigt, vorgestern Abend gab es im Esperanza Wald sowie oberhalb der Autobahn in der Nähe von Icod los Vinos zwei Brände die zum Glück gelöscht werden konnten.
    Leider regnet es noch immer nicht, oft habe ich das Gefühl wie mehr Satellitendaten und Computer den Wetterfröschen zur Verfügung stehen wie schlechter die Wettervorhersagen sind.

    In der vergangenen Nacht waren es 13 Grad mit 51% Luftfeuchte, jetzt aktuell 17 Grad und 68% Luftfeuchte.

  10. Nach oben    #1528
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Ok, hier in Garachico regnet es noch nicht.
    teils wolkig, teil sonnig, angenehme Temperatur.

    Enviado desde mi Nexus 7 mediante Tapatalk

  11. Nach oben    #1529
    Avatar von macnetz
    166 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    31
    Hallo,

    die Wetterkonstellation in diesem Winter ist auch für Wetterfrösche eine Herausforderung.
    Normalerweise gibt es auf den Inseln im Winter entweder Tiefausläufer mit Regen und ggf. Sturm oder Passatwinde mit Wolkenfeuchte auf den NordOst-Hängen der höheren Inseln.

    In diesem Winter ist das (Azoren)Hoch so beständig und als Brücke bis nach Europa und Afrika ausgedehnt dass fast alle Tiefausläufer die über den Atlantik kommen nach NO in Richtung Grossbritannien gelenkt werden. Und das Hoch bringt für die Kanaren keine Passatwolken sondern warme und trockene Luft aus der Sahara.

    Nur wenn sich am Rande dieses stabilen Hochs kleine Verwirbelungen (mit aufsteigender und damit abkühlender Luft) ergeben kann es auf den Kanaren regnen. So war es im Oktober und möglicherweise in den nächsten Tagen.

    Gutes Wetter ist sowieso für jeden etwas anderes

    Grüsse
    Anton

  12. Nach oben    #1530
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute im NW über 600 NN, endlich ein paar wenige Tropfen Regen. Nur von dem 4.8mm prognostizierten Regen war nichts. Vielleicht sollte ich in der Breite anstatt der Höhe messen.

  13. Nach oben    #1531
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Bei mir auf ca. 500 NN. war bis im Moment, weil meine Frau
    „gut drauf“
    gutes Wetter.
    mfg
    Briefträger

  14. Nach oben    #1532
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Bei mir im NW über 600 NN endlich hat es ordentlich geregnet die Wassertonnen sind voll für den großen Regenwassertank zu füllen reichte die Regenmenge natürlich nicht. Vielleicht regnet es bis Montag durch was super wäre.

    Sorry liebe Urlauber wenn man auf der Insel lebt hat man andere Prioritäten.


  15. Nach oben    #1533
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, gestern kam doch noch der versprochene Regen jetzt ist es trocken und ich warte auf die heutigen 15lt pro m2 und Stunde. Die aktuelle Temperatur 16 Grad und 74% Luftfeuchte.

  16. Nach oben    #1534
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN vergangene Nacht 11 Grad jetzt bewölkt, gestern war nichts mit viel Regen.

  17. Nach oben    #1535
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, um 06.00 Uhr früh 12 Grad mit 51 % Luftfeuchte.

  18. Nach oben    #1536
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    Icod auf 500 NN.

    Traumhaftes Weihnachtswetter, wolkenlos, um + 23 Grad und nahezu Windstill.
    mfg
    Briefträger

  19. Nach oben    #1537
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, strahlender Sonnenschein 18 Grad praktisch windstill.

  20. Nach oben    #1538
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Die kälteste Nacht in diesem Winter

    NW über 600 NN, mit 10 Grad und 60% Luftfeuchte hatten wir diesen Winter die kälteste Nacht. Gestern war es den ganzen Tag sonnig mit 20 Grad.
    Die Katzen machen es sich rund um den grossen finnischen Specksteinofen richtig bequem. Die eine die eigentlich ein weiss/schwarzes Fell hat liegt so nahe dran das sie eher wie ein Schornsteinfeger aussieht.

  21. Nach oben    #1539
    Gesperrt
    aus wuppertal
    747 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    68
    500 NN.
    Eine recht kalte Nacht um die 12 Grad, im Moment erst 13 aber traumhaftes wolkenfreies Wetter welches sich heute wahrscheinlich wieder deutlich über 20 Grad erwärmen wird.
    mfg
    Briefträger

  22. Nach oben    #1540
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im NW über 600 NN, in der vergangenen Nacht kam endlich der Regen die Temperatur war um die 11 Grad. Jetzt aktuell 16 Grad und 79% Luftfeuchte. Vielleicht gibt es noch zusätzlichen Regen.

  23. Nach oben    #1541
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Im NW über 600 NN, diese Nacht 10 Grad 71% Luftfeuchte.
    Bin gespannt ob es heute noch regnen wird, gemäss den Wetterfröschen soll es heute regnen.

  24. Nach oben    #1542
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Icod El Alto, auf 530 m Seehöhe, Mitternacht:
    14°C bei 82% Luftfeuchtigkeit

    Enviado desde mi Nexus 7 mediante Tapatalk

  25. Nach oben    #1543
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, die vergangenen Nächte waren um 12 Grad, Tagestemperaturen um die 18 Grad. Es ist immer noch für diese Jahreszeit viel zu warm und zu trocken.

  26. Nach oben    #1544
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Dienstag und Mittwoch Regen

    Aemet.es und Eltiempo.es prognostizieren für kommenden Dienstag und Mittwoch an einigen Orten auf Teneriffa Regen.

    Im NW über 600 NN war die Temperatur um die 10 bis 11 Grad, tagsüber sonnig mit 17 bis 18 Grad.

  27. Nach oben    #1545
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    Heute in der Früh im NW über 600NN 12 Grad, 76% Luftfeuchte und windig; Tagsüber sonnig 18 Grad mit 80% Luftfeuchte.

  28. Nach oben    #1546
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, die Wetterfrösche hatten recht es gab inzwischen ein wenig Regen ich hoffe das noch etwas dazu kommt. Heute 14 Grad 84% Luftfeuchte.
    Zum Glück hatte ich gestern den Ofen und die Rohre gereinigt sonst könnten wir nicht mehr heizen weil die Rohre recht zu waren.

  29. Nach oben    #1547
    Avatar von sarix
    58 Jahre alt
    aus MUC
    78 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    16
    Heute Nachmittag lt. info von Freunden dort in Pto/Cruz leichter Regen.

    Hier in D teils sonnig, teils bewölkt bei ca. 8°C am Nachmittag. Momentan 7°C bei 62% Luftfeuchte.
    Im Haus mit Kachelofen 19.2°C bei 52.2% Luftfeuchte.

  30. Nach oben    #1548
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, gestern regnete es gegen Abend kräftig vielleicht haben die Wetterfrösche mit ihren Wettervorhersagen für Heute und morgen recht so das der Regenwassertank doch noch gefüllt wird. Heute in der früh 14 Grad 81% Luftfeuchte der Himmel ist bedeckt.

    Schön wäre es wenn die stillen Wetter Mitleser/Innen ebenfalls das aktuelle Teneriffawetter aus ihrer Ecke posten würden. Danke

  31. Nach oben    #1549
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Endlich wieder Regen.

    NW über 600 NN in den vergangenen Nächten pendelte die Temperatur zwischen 10 & 14 Grad, tagsüber um die 18 Grad.
    Seit Heute Mittag regnet es aktuell sind es jetzt 16 Grad mit 87% Luftfeuchte.
    Für morgen Sonntag soll es in meiner Ecke laut den Wetterfröschen weiter regnen.

  32. Nach oben    #1550
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217
    NW über 600 NN, die vergangene Nacht war mit 10.5 Grad kühl gestern betrug die Temperatur 17 Grad. Laut den Wetterfröschen soll es in den nächsten Tagen trocken bleiben.

  33. Nach oben    #1551
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.387 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    217

    Calima

    Der Calima sorgt für Hitze gestern war die Temperatur im NW über 600 NN tagsüber 24 Grad in der vergangenen Nacht 18 Grad. Die Touristen freuts die Landwirtschaft beunruhigt es weil in den vergangenen Wochen viel zu wenig Regen fiel. Um unsere Finca zu wässern müssen wir Leitungswasser benutzen.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aktuelles Wetter auf Teneriffa

Lesezeichen