+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 36

Thema: Petanque / Boule spielen auf Teneriffa

  1. #1

    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    Puerto de la Cruz
    Alter
    66
    Beiträge
    15

    Petanque / Boule spielen auf Teneriffa

    Hallo

    gibt es auf Teneriffa auch Leute, die gern Boule (Petanque) spielen? Kennt jemand vielleicht Gruppen oder Vereine?

    Karin

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    10/2014
    Ort
    In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    Beiträge
    12
    Also ich hätte große Lust im Norden regelmäßig Boule zu spielen. Ein schöner Biergarten sollte in der Nähe sein.

    http://www.teneriffaforum.de/group.php?groupid=20

    LG Tom Beda


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    69
    Beiträge
    53
    Ich wäre auch am Boule spielen interessiert.

    lg edel

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    Puerto de la Cruz
    Alter
    66
    Beiträge
    15
    Wäre schön, wenn wir uns alle mal kennenlernen.

    LG
    Karin

  5. Nach oben    #5
    Avatar von carina4711
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Los Realejos/El Toscal
    Alter
    76
    Beiträge
    47
    Gracias
    1
    Daran bin ich auch sehr interessiert. Tolle Idee.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von guagua
    Dabei seit
    03/2014
    Ort
    NW-Deutschland
    Alter
    64
    Beiträge
    31
    Gracias
    3
    Ich bin ab Ende Nov. auch wieder in Puerto und möchte gerne mitmachen.
    Es gibt übrigens einen Boule-Platz an der Playa Jardín, etwa mittig zwischen Punta Brava und dem Castillo, neben der Straße in der strandseitigen Grünanlage. Dort habe ich schon öfter Leute spielen sehen.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Smiles
    Dabei seit
    10/2014
    Ort
    La Orotava
    Beiträge
    34
    Gracias
    3
    Hallo, da wäre ich auch gerne dabei. Wohne direkt gegenüber v. Playa Jardin :-)

    Grüße.
    Ulrike

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Boule Spielen in Puerto de La Cruz

    Hallo wir spielen gerne Boule und haben Kugeln mitgebracht für bis zu 10 Spieler.
    Wir spielen jeden Dienstag und Donnerstag um 10.30 unterhalb der Appartementhauses "Molino Blanco" in einem kleinen Park in der Nähe des Botanischen Gartens im Ortstei La Paz.

    Zuletzt waren wir 5 Personen. Wer Kugeln selbst hat, bringe sie bitte mit.

    Ihr seid herzlich willkommen.

    James

  9. Nach oben    #9

    Dabei seit
    01/2015
    Ort
    Puerto de la Cruz
    Beiträge
    5

    Petanque spielen

    Wir sind älteres Paar und möchten auch gern Petanque mitmachen, wo trifft man sich?

    LG. Sisko

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Wir spielen gerne Boule und haben Kugeln mitgebracht für bis zu 10 Spieler.

    Wir spielen jeden Dienstag und Donnerstag um 10.30 unterhalb der Appartementhauses "Molino Blanco" in einem kleinen Park in der Nähe des Botanischen Gartens in Puerto de la Cruz, Ortsteil La Paz.

    Zuletzt waren wir 5 Personen. Wer Kugeln selbst hat, bringe sie bitte mit.

    Ihr seid herzlich willkommen.

    James

  11. Nach oben    #11

    Dabei seit
    10/2014
    Ort
    In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    Beiträge
    12
    Hallo Leute,

    inzwischen wird regelmäßig Boule gespielt in Puerto de la Cruz im Norden Teneriffas. Man trifft sich regelmäßig im Park des Molina blanco. Unbedingt Kugeln mitbringen, da James nicht immer anwesend sein kann.

    http://www.teneriffaforum.de/group.php?groupid=20

    Tom

  12. Nach oben    #12

    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    69
    Beiträge
    53
    Ab Mai bin ich beim Petanque dabei, dann wohne ich im Norden.

    Grüßle Edel

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Dienstags und Donnerstags

    Hallo,

    Wir kommen am 1.12.15 in Puerto de la Cruz an und freuen uns auf's Boule Spielen. Diesmal spielen wir nicht in La Paz sondern auf dem Grünstreifen am Playa Jardin. Wieder Dienstags und Donnerstags ab 10.30, das hat sich bewährt.

    Wir freuen uns auf viele Mitspieler. Etliche Kugeln haben wir auch dabei.

    James + Jacqueline

  14. Nach oben    #14

    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    69
    Beiträge
    53
    Ist das in der Nähe des Lokals Richtung Punta Brava?

  15. Nach oben    #15
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Ja, am Anfang des schwarzen Strandes neben dem Barranco.

  16. Nach oben    #16

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    1

    Hallo liebe Boulfreundinnen- und Freunde

    Bin neu hier und komme ab 17. Januar für 1 Woche nach Puerto de la Cruz und würde gerne mit euch Boule spielen. Gemäss euren Angaben finde ich den Platz, wo ihr spielt!
    Mit freundlichen Grüssen
    Boulefreak Jürg aus Basel

  17. Nach oben    #17
    Avatar von Dieter-Los-Silos
    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Los Silos
    Beiträge
    4

    Boule/Petanque spielen

    Endlich, nach 20 Jahren immer nur Kurzzeit nun FEST in Los Silos angekommen, suche ich eine Boule-Gruppe im Norden.
    Ich selber habe lange in Bremen in einer gemischten Gruppe gespielt. Beim der Gruppe ist es mir sehr WICHTIG, dass der Spiel-Spass an erster Stelle steht.
    An einer Kugel-Bundesliga, wo zum Lachen in den Keller gegangen wird, habe ich kein Interesse.
    Der Radius, wo sich die Gruppe trifft, sollte so bei max ca. 30 Kilometer liegen. Ich freue mich auf Antworten.

    Hasta luego
    Dieter

    PS: meine 16 Kugeln sind noch nicht auf der Insel, der Container wird noch verladen. Daher wären ich in der Zwischenzeit auf ein paar Leihkugeln angewiesen.

  18. Nach oben    #18

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Puerto
    Beiträge
    6

    Boule spielen

    Hallo ich wohne in Puerto d.l. Cruz und hätte auch Interesse an einer lustigen Boule Truppe. Ich brauche auch nicht in den Keller zum lachen gehen. Ich bin flexibel und bin nicht an Puerto zum spielen gebunden.

  19. Nach oben    #19

    Dabei seit
    10/2014
    Ort
    In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    Beiträge
    12

    Petanque/Boule

    Hallo Leute, man sagt: Die Franzosen spielen ernsthaft, die Deutschen ernst.
    Soll heißen, man soll das Spiel, Technik und Taktik respektieren und auch, wenn
    jemand lieber gewinnen will statt zu verlieren. Das ist selbst beim
    Mensch-ärgere-dich-nicht so, auch beim Schach.
    Aber es soll schon freundlich und kommunikativ zugehen,
    Probleme und Ärger sollte man nicht auf den Platz lassen;-)
    Allez les boules, Banga

  20. Nach oben    #20

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Puerto
    Beiträge
    6

    Boule

    Hallo Dieter,
    Lebreab und Sophie finden toll das Du auch das Boule spiel magst. Kugel genug vorhanden, können aushelfen.

  21. Nach oben    #21
    Avatar von Dieter-Los-Silos
    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Los Silos
    Beiträge
    4

    Boule spielen

    Schön, dass sich erste Mitspieler gemeldet haben. Wäre die nächste Frage von mir WANN und WO. Da ich nach Puerto je nach Durchkommen (wenn wieder ein Touri mit 30 km sich die Landschaft anschaut dauert es länger) ca. 40 Minuten brauche, wäre eine moderate Zeit sehr angenehm.

  22. Nach oben    #22

    Dabei seit
    10/2014
    Ort
    In der Eifel (noch)...oft in Puerto de la Cruz
    Beiträge
    12
    ..steht doch oben, wann gespielt wird...s.o. bei petanca;-)
    Banga

  23. Nach oben    #23

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Puerto
    Beiträge
    6

    Boule

    Hallo Dieter,

    die beste Zeit zum spielen wäre für uns am Nachmittag . wo , im Taoro Park sind 2 Spielfelder

    Steppke

  24. Nach oben    #24
    Avatar von Dieter-Los-Silos
    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Los Silos
    Beiträge
    4

    Boulel-Termin am Nachmittag

    Hola Steppke,
    prima, nachmittags würde mir sehr gut passen. Wäre dann als nächstes zu klären ab wann, wo ganz genau und wer alles teilnehmen möchte.

  25. Nach oben    #25

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Puerto
    Beiträge
    6

    Boule

    Hallo Dieter,

    im Moment sind wir nur zu zweit, da Lebreab erst in 14 Tagen wieder da ist. Ich frage aber noch bei meinen Freunden nach, ob noch jemand Interesse hat.

    Steppke

  26. Nach oben    #26
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Boules spielen im Winter 2016-17

    Boules-Petanque ab Donnerstag, 17.11.2016

    Wir spielen gerne Boule und suchen Mitspieler
    Wann und wo ? ab 10.³°
    Dienstag - in La Paz im kleinen Park hinter dem Canary Center
    zwischen dem Hotel Masaru und dem Apartementhaus Molino Blanco
    Donnerstag - im Grünstreifen am Playa Jardin
    Mehrere Kugeln sind vorhanden. Eigene bitte mitbringen.
    Interessiert ? - Dann bis 10.³°

    James + Jacqueline

  27. Nach oben    #27

    Dabei seit
    09/2016
    Ort
    essen
    Beiträge
    3

    Petanque in Playa de San Juan

    Hier in Playa de San Juan gibt es direkt an der Promenade ein Petanque - Spielfeld. Wer möchte mit uns in den nächsten 6 Wochen spielen? Kugeln haben wir noch keine. Wir wissen auch nicht, ob man sich hier welche besorgen kann.
    Bernd + Irene

  28. Nach oben    #28
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Boules-Spielkugeln

    Hallo Bernd + Irene,
    Spielkugeln bekommt Ihr auf jeden Fall hier:
    Decathlon La Laguna
    Sportgeschäft
    Adresse: Autopista Santa Cruz La Laguna, s/n, 38205 San Cristóbal de La Laguna, Santa Cruz de Tenerife, Spanien

    Viel Spaß und immer eine ruhige Hand
    James

  29. Nach oben    #29

    Dabei seit
    09/2016
    Ort
    essen
    Beiträge
    3

    Boules - Spielkugeln

    Hallo James, vielen Dank für deine Information. Leider ist dieser Shop etwas zu weit weg. Ich werde hier im Südwesten in den einschlägigen Sportgeschäften einmal nachsehen, ob ich diese Kugeln irgendwo finde.
    Frd. Grüße
    Bernd

  30. Nach oben    #30
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Gelungener Auftakt

    Reges Interesse zeigte sich beim Spiel mit der Kugel. 10 Spieler kahmen am 24.11.16 am Grünstreifen zwischen der Durchgangsstraße und dem Playa Jardin zusammen. Es wurde viel gelacht, Leger und Schießer angefeuert und beglückwünscht.
    Anschließend saßen noch einige beim gemeinsamen Essen in einem Lakal zusammen. Soooo kann es gerne weitergehen.
    James

  31. Nach oben    #31
    Avatar von Andre1959
    Dabei seit
    09/2014
    Ort
    Puerto de la Cruz
    Alter
    58
    Beiträge
    4

    Boule

    Tolle Sache,
    werde mir das auch mal ansehen. Bis dann

  32. Nach oben    #32

    Dabei seit
    11/2016
    Beiträge
    1

    Boule

    Hallo Jaqueline, James, da geht je schon richtig die Post ab -10 Boulespieler-. Es wird also nicht in La Paz , sondern am Playa Jardin gespielt –-wie im Vorjahr-.
    Grüße an alle
    Rudi

  33. Nach oben    #33
    Avatar von Petanka
    Dabei seit
    12/2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10

    Ortsänderung

    Wir haben uns entschlossen auch am Dienstag am Playa Jardin zu spielen.
    Also: Dienstag + Donnerstag ab 10³° am Playa Jardin

    Gäste sind herzlich willkommen - Kugeln vorhanden.


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tennis spielen, Costa Adeje. Partner gesucht
    Von BORIS im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 15:57

Lesezeichen für Petanque / Boule spielen auf Teneriffa

Lesezeichen