+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 133 bis 165 von 305

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

  1. #133
    Avatar von ElMarci
    37 Jahre alt
    aus Hannover
    8 Beiträge seit 06/2014
    Hallo Barbara, vielen Dank für deinen Tipp mit dem Adac - das werde ich auf jeden Fall versuchen!!! Bislang bin ich, auch wenn ich schon lange beim adac bin, noch garnicht drauf gekommen.
    Viele Grüße!
    Marcel

  2. Nach oben    #134
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84
    Ich kann Euch nur diese 2 Firmen nennen.

    Den preiswerten: für Normal-und Kleinautos,
    Thomas Endler E-Mail: http://www.bahiarentacar.de/ info@bahia-rent-a-car.com

    Und den exzellenten: für Automarken zwischen Cayenne, Mercedes, Bentley, Cabrios, Roadster und diversen Sonderfahrzeugen.
    http://rentacar.canarias.com/alquile...vehiculos.html autos@canarias.com

    Beide Firmen sind an beiden Flughäfen, und in Nord und Süd erreichbar.

  3. Nach oben    #135

    2 Beiträge seit 07/2014

    Autoreisen.es

    Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit autoreisen.es teilen, weil hier durchweg positives berichtet wird
    Günstig sind sie allemal und auch die Abwicklung am Flughafen hat problemlos geklappt! Es standen allerdings wirklich nur alte Schrottböcke rum und nur ganz wenige Autos, die auf den ersten Blick einen neuwertigeren Eindruck machten. Wir bekamen dann einen alten Ford Fiesta, der bereits 160.000 km auf dem Buckel hatte und mit dem man auf der Autobahn fast nur im 3. Gang fahren konnte wenn es bergauf ging. Als wir auf unterwegs auf dem Teide an einem schönen Aussichtspunkt waren, sprang er dann auch erst nach 10 Minuten an. Wir haben uns dann trotzdem noch getraut und sind ganz hoch gefahren allerdings ist er uns dann irgendwann erst nach gefühlten 1000 Versuchen wieder angesprungen, sodass wir ihn am Flughafen wieder abgegeben haben.
    Wir bekamen dann problemlos ein anderes Fahrzeug (einen Citroen), der auf jeden Fall besser war, jedoch auch schon seine gut 140.000 km drauf hatte und innen mehr als nicht gepflegt war

    Wer also ein Auto für 2-3 Tage möchte und wenig Wert auf einen einwandfreien Zustand legt, kann bei autoreisen supergünstig (und damit meine ich wirklich supergünstig, wir haben für eine Woche 100 EUR bezahlt) einen Wagen mieten. Ich persönlich würde das nächste mal lieber ein paar EUR mehr ausgeben.

  4. Nach oben    #136
    Avatar von CiaoTenerife
    75 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    9

    Vorsicht bei HERTZ am Südflughafen!

    Wie ich oben schon geschrieben habe, hatten wir über den ADAC einen Mietwagen bei HERTZ reserviert. Und auch bei einer renommierten Autovermietung kann man reinfallen, das habe ich jetzt auf TF lernen müssen. Wir bekamen nämlich eine alte Gurke (sollte ein Opel Corsa sein), mit völlig kaputten Scheibenwischern, nicht funktionierender Scheibenwaschanlage und einem komplett runtergejockelten Getriebe. Ich fahre seit 30 Jahren Auto, aber so was bin ich noch nie gefahren. Der 1. und 3. Gang war praktisch kaum zu unterscheiden, vom 4. schaltete ich somit oftmals fälschlicherweise in den 1. statt in den 3. - alle Mitfahrenden wurden ordentlich durchgerüttelt ... Das war kein Auto, sondern eine Zumutung.

    Bei Rückgabe am Flughafen habe ich mich beschwert und bekam zu hören, dass HERTZ wohl ein paar Hundert Autos eines bankrott gegangenen Autovermieters übernommen hat und diese wohl jetzt versucht, peu à peu abzustoßen. Aber das wird noch etwas dauern. Solange versucht man, den Touris diese alten Kisten anzudrehen!

    Ich werde diesbezüglich auch an den ADAC noch eine Beschwerde richten. Denn so etwas kann man ja wohl nicht weiterempfehlen.

    LG - Barbara

  5. Nach oben    #137

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19

    keine echte Kreditkarte

    Die Bedingungen von Goldcar waren vorher bekannt, wenn auch für Laien oft falsch interpretiert. Man kann daher nicht oft genug darauf hinweisen, dass viele Autovermietungen keine so genannten "Debitkarten" akzeptieren. Visa Electron ist so eine falsche Kreditkarte, das heißt keine belastbare Kreditkarte im klassischen Sinne sondern nur eine Prepaid-Karte auf Guthabenbasis. Einigen Vermietern sind Debitkarten offenbar zu unsicher im Falle von eventuellen Nachbelastungen.
    Die meisten Autovermieter wünschen sich echte Kreditkarten. Gute Vermieter schließen Kunden ohne echte Kreditkarte jedoch nicht aus. Da lobe ich mir Cicar und Autoreisen.es, die da kein Theater veranstalten.

  6. Nach oben    #138

    70 Jahre alt
    51 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    3

    Autoreisen.es

    Man kann sein Auto im Netz reservieren, braucht aber keine Kreditkartennummer o.ä. online liefern.

    Habe allerdings auch schon alte Mühlen bekommen. Kann man aber bei Mängeln jederzeit umtauschen. Große deutsche Reisevermittler kooperieren mit autoreisen.es. Nach meiner Erfahrung allerdings teurer als Direktreservierung.


  7. Nach oben    #139

    Autovermietungen für junge Leute

    Mein Freund und ich werden in Puerto de la Cruz Urlaub machen und wir würden uns gerne ein Auto leihen. Das Problem ist nur dass er erst 20 ist, und ich bin erst 18. Gibt es da eine Möglichkeit?

  8. Nach oben    #140

    18 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    2
    Gibt es Erfahrungen mit Orlando in Puerto de la Cruz und wieso bietet Orlando sowohl die schlechte als auch beste Tankfüllungsregelung an?

    Avis hat leider binnen 24 Stunden den 10 Tagespreis von 138 auf 168€ erhöht, kann sich so etwas auch wieder ändern?

    Geht um einen Zeitraum Mitte Juni.

    Danke

  9. Nach oben    #141
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Ich war schon bei Orlando hatte die Regelung voller Tank bei Übernahme und Rückgabe. Mit der Firma war ich sehr zufrieden das Auto war neu mit weniger als 1'000km.
    Die Preissprünge von AVIS erkläre ich mir mit Angebot und Nachfrage. Deshalb ist es sinnvoll das einem passende Angebot von Zuhause sofort reservieren zu lassen.

  10. Nach oben    #142

    18 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    2
    1) Da es am Nordflughafen wesentlich mehr (bekannte) Mietwagenfirmen wie Thrifthy, Hertz etc. gibt, würde mich interessieren, ob es tatsächlich eine Direktverbindung von Puerto de la Cruz dorthin gibt. Wenn ich das richtig sehr fährt alle 30min die Linie 344 dorthin, Kostenpunkt 4,75€(cash price). Da ich ansonsten für 10 der 14 Tage einen Mietwagen hätte, lohnt sich die Bonobuscard wohl nicht.
    Wenn ich den Wagen dann nach den Ferien zurückbringe, müsste ich wohl mit dem 102er Bus fahren.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe.

    2) Wenn man online Tankoption "voll/voll" abschließt kann man sich darauf verlassen? Laß zuletzt, dass manchmal dann vor Ort (lokale) Anbieter doch keine vollen Autos zur Verfügung stellen.

    3) Hat jemand Erfahrungen Thrifty, Hertz und Avis am Flughafen gemacht? Goldcar soll momentan Versicherungen verkaufen wollen, bei Weigerung erhielte man kein Auto trotz vorheriger Onlinebuchung über einen Broker.

    Vielen Dank

  11. Nach oben    #143
    Avatar von macnetz
    140 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    29
    als wir im Februar vom Stammtisch in Puerto de la Cruz nach Santa Cruz zurückgefahren sind ist der Bus über den Nordflughafen gefahren. Die Linien-# findest du im Fahrplan, der seit dem 27.04.2015 aktualisiert auf der TITSA-Webseite zu finden ist.

    Wir waren 2,5 Wochen nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Taxi) unterwegs. Keine Probleme.

    Viel Spass auf Teneriffa
    Anton

  12. Nach oben    #144

    aus Teneriffa
    51 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4
    Bei Cicar muss nur so viel getankt werden wie die Tankanzeige bei übergabe angezeigt hat. Ist mehr im Tank gibt es eine Gutschrift.

  13. Nach oben    #145
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    faire Tankregelung

    Zitat Zitat von harti Beitrag anzeigen
    Bei Cicar muss nur so viel getankt werden wie die Tankanzeige bei übergabe angezeigt hat. Ist mehr im Tank gibt es eine Gutschrift.
    Das selbe bei Autoreisen.es

    Diese simple Handhabung ist bei vielen einheimischen (kanarischen) Autovermietern so und sollte eigentlich keine Erwähnung wert sein. Denn wer nicht so verfährt, ist halt schlicht unseriös und die sollten erwähnt werden.

  14. Nach oben    #146

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Da bin ich ja erleichtert, dass man von cicars viel gutes hoert (im Gegensatz zu Orlando!!!)
    Habe naemlich dort ein Wagen reserviert, den wir hoffentlich auch wirklich bekommen.ich lasse mich ueberraschen

  15. Nach oben    #147
    Avatar von Lolle
    13 Beiträge seit 02/2015
    Rainer, buchst du deinen Mietwagen bei Autoreisen.es? Kennst du die "gut"? Bei Autovermietungen bin ich gerne etwas "übervorsichtig". Wir haben zwar schon einen Wagen gebucht, aber für den doppelten Preis, den ich bei Autoreisen zahlen würde. Da ich den bereits gebuchten Wagen aber noch kostenlos stornieren kann, wäre das eine Option. Wichtig sind mir u.a. die Versicherungen... Vollkasko mit allem drin. Lt. Mietbedingungen Autoreisen.es sieht das alles super aus... sogar zusätzlicher Fahrer.... das wäre ein Hammerpreis. Hast du selbst Erfahrungen mit dieser Vermietung? DANKE schonmal!

  16. Nach oben    #148

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Habe gerade mal auf der Seite geschaut...wir haben bei cicar ein Auto reserviert...bezahlen fast genauso viel wie auf der o.g. Seite..
    Ich weiss, 87€ fuer 3/4 Tage ist nicht viel...aber doch viel mehr gedacht.
    Egal

  17. Nach oben    #149
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Autoreisen.es

    Ja, selbst vor einigen Jahren gebucht und seither mindestens ein Dutzend mal empfohlen. Die Fahrzeuge sind nicht die hochwertigsten. Es empfiehlt sich daher, die Fahrzeuge auf ihren Verschleiß hin zu überprüfen, z. B. auf verschlissene Kupplung oder beschädigte Reifen achten und dann bekommt man problemlos ein anderes Fahrzeug. Probleme gabs nie. Selbst bei selbstverursachten Schäden wird einem unbürokratisch geholfen. Tankregelung ist ebenso fair, d. h. zurück, wie bekommen.

  18. Nach oben    #150
    Avatar von Lolle
    13 Beiträge seit 02/2015
    Herzlichen Dank!! Das wird wohl unsere Wahl werden, statt 143,-- nur 88,-- für 11 Tage, das klingt doch fantastisch!!

  19. Nach oben    #151

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Preis...das Angebot wuerde ich auch sofort in Anspruch nehmen.
    Ich habe das Gefuehl,wenn man direkt 11 Tage oder so mietet, ist es guenstiger als 4 Tage
    Aber bevor jetzt jmd rummeckert, weil das Thema hier nicht reingehoert, schreibe ich hier besser nichts mehr darueber..moechte ja keinen auf den Deckel bekommen :-)

  20. Nach oben    #152
    Avatar von Lolle
    13 Beiträge seit 02/2015
    Ich bin sehr dankbar, dass das Thema aufgekommen ist - auch wenn es ursprünglich nicht meine Frage war. Daher
    habe ich jetzt viel Geld gespart und im übrigen gibt es doch immer Leute, die über alles und jeden meckern...

  21. Nach oben    #153

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Auf jeden Fall ;-)

  22. Nach oben    #154

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Ich wollte mal kurz ueber meine Erfahrung von Cicar berichten.
    Wir haben fuer 3 volle Tage 89€ bezahlt.haben uns einen Opel Corsa reserviert, aber einen Opel Astra TURBO mit GPS bekommen.wir waren damit sehr zufrieden.alle Autos, die wir von cicar gesehen haben, waren neu. Kann diese Firma nur weiter empfehlen.

    Bei anderen, die wir sahen, sind die Autos etwas aelter.Dort bezahlt man zwar meist nur 55€ fuer 3 Tage, aber GPS fuer 5-10€ am Tag extra.

  23. Nach oben    #155
    Avatar von Lolle
    13 Beiträge seit 02/2015

    Autovermietung "autoreisen.es"

    Ich bin sehr froh, diese Vermietung hier durch eine Empfehlung gefunden zu haben. Wir haben für 11 Tage einen Ford Fiesta - ungefähr Baujahr 2009 - mit 106 tkm. Die Abwickling Übernahme/Abholung war super, das Auto war absolut in Ordnung (bis auf die üblichen optischen Macken/Kratzer Mietwagen im Süden so gut wie immer haben) und hat uns ohne Probleme jeden Tag quer über die Insel gefahren. Das ganze für 86,-- Euro für die ganzen 11 Tage!!! DANKE nochmal für den Tipp.

  24. Nach oben    #156
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zitat Zitat von Lolle Beitrag anzeigen
    Das ganze für 86,-- Euro für die ganzen 11 Tage!!! DANKE nochmal für den Tipp.
    Danke für die Rückmeldung. In Deutschland zahlt man das oft pro geliehenem Tag und bei 1000 Euro Selbstbeteiligung. Absurd!

  25. Nach oben    #157

    27 Beiträge seit 05/2015
    Gracias
    2
    Das ist echt super :-)

  26. Nach oben    #158

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49

    Mietwagen mit Kreditkarte

    Weiss jemand wie das mit der Kaution auf der Kreditkarte funktioniert? Dort wird, meines Wissens, jeweils ein Betrag X geblockt (nicht abgebucht) der nach Rückgabe des Wagens wieder freigegeben wird. Meine Befürchtung ist das die Freigabe auf der Karte nicht direkt mit der Abgabe des Autos zeitlich übereinstimmt was durchaus das Potential hätte, irgendwann das Limit der Kreditkarte zu sprengen.

  27. Nach oben    #159
    abgemeldet
    187 Beiträge seit 09/2013
    Gracias
    13
    Soviel ich weiss wird der geblockte Betrag sofort wieder freigegeben.

  28. Nach oben    #160

    95 Beiträge seit 06/2015
    Gracias
    49
    Ich habe sie mal direkt angeschrieben.

    Ihre Antwort:

    We will not charge any deposit on your credit card, if we will ask for any deposit, we will refund it when you return the car.

  29. luigi´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  30. Nach oben    #161

    aus Köln
    11 Beiträge seit 10/2015

    Erfahrungen mit Autos Plaza?

    Hallo in die Runde!

    Hat schon mal jemand bei Autos Plaza gebucht?
    Die sitzen in Puerto Cruz. Erfahrungsberichte sind an anderer Stelle allerdings nicht zu finden, daher bin ich eher skeptisch.....
    Danke für euer Feedback!
    LG Steffi

  31. Nach oben    #162

    aus 66763 Dillingen
    4 Beiträge seit 09/2013

    Autovermietung Cicar am Flughafen

    Wir mieten immer bei Cicar, Buchung im Internet, alle Versicherungen dabei, faire Spritregelung, so zurück wie bekommen, Mehrinhalt wird stattet, Lieferung auch zum Hotel, wir geben das Auto am Flughafen zurück und sparen die Rumkutscherei mit dem Transferbus neue Autos, Barzahlung beim Abholen möglich, damit wird auch keine Kreditkarte geblockt, immer ohne Probleme, deutsche Kleinanbieter im Süden sind deutlich teurer

  32. Nach oben    #163
    Gesperrt
    aus Hückeswagen
    590 Beiträge seit 01/2013
    Gracias
    84

    Autoverleih: Thomas Endler, Büro am Playa Jardin

    Ich bestelle für Bekannte immer bei:

    Thomas Endler, Büro am Playa Jardin, Avenida Francisco Afonso Carrillo
    Edif. Bahia Playa 1, Local 2 , E-Mail: info@bahiarentacar.de , 38400 Puerto de la Cruz.
    Der stellt die Autos an den Flughäfen ab, man übernimmt am Flughafen und bezahlt später im Büro.
    Aber man kann auch in Puerto selber abholen.

    mfg
    Briefträger

  33. Nach oben    #164

    aus Santa Cruz
    43 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    13

    autoreisen.es

    Nach mehrjährigen eigenen Erfahrungen und gelesenen Artikeln in diversen Foren ist die mit Abstand günstigste Autovermietung autoreisen.es

    Die haben in der Regel der mit großem Abstand günstigste Preis, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung eingeschlossen, keine Kaution. Aus dem Grund auch weder bei der Übernahme noch bei der Rückgabe eine Fahrzeugkontrolle. Da, um den Preis bieten zu können, nicht jeder Kratzer und jedes Beulchen sofort repariert wird, kann der Wagen manchmal nicht ganz hübsch aussehen. Wenn man dann aber reklamiert, bekommt man problemlos einen anderen. Die Firma hat eine Station am TFS und eine am TFN. Zum Hotel bringen oder abholen lassen gibt es nicht. Da aber fast alle von uns, ob Resident oder Tourist, am Flughafen ankommen und auch wieder abfliegen, sehe ich darin keinen Nachteil.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einmal hier gebucht hat, es noch jemals bei einem anderen tut.

  34. chicharrero´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  35. Nach oben    #165

    1 Beiträge seit 03/2016
    Gracias
    1

    Mietwagen-Abenteuer auf den Kanaren (Februar 2016)

    Ich stehe in einer langen Schlange höchst nervöser Ferienreisender in der maritimen Abfertigungshalle am Fährhafen von La Gomera. Der Strom der Passagiere hat meine Frau mit sich an Deck der Fähre von Sven Ohlsen geschoben, die uns nach einer Woche Urlaub wieder zurück zum Hafen Los Christianos auf Teneriffa bringen soll. Auch mein Gepäck ist schon verladen, aber die strenge Kontrolleurin an der Gangway hat mich aus dem Verkehr gezogen - so wie etliche andere Urlaubsreisende.- und uns zurück in die Schalterhalle verwiesen, wo wir unsere Fährtickets umschreiben lassen müssen. Die Spannung wächst, das Volk drängt, draußen tutet die Fähre zur Abfahrt mit Frau und Koffern an Bord und die Damen hinter dem Schalter zeigen sich ob unseres unfreiwilligen Ansturms reichlich überfordert. Was ist geschehen?
    Rückblende:
    Dem Winter Ende Februar Lebwohl sagen und eine Woche Sonne tanken auf der Kanareninsel La Gomera erschien uns eine verlockende Idee. Ein passender Flug und ein einsames Ferienhäuschen waren rasch im Internet gefunden. Jetzt noch schnell einen Leihwagen buchen und alle Zutaten für einen entspannten Urlaub sind beisammen. Praktischer Weise entschlossen wir uns, den Mietwagen schon am Flughafen Teneriffa in Empfang zu nehmen. So ließen sich noch unsere Einkäufe für das bevorstehende Wochenende erledigen, ein problemloser Transfer zum Hafen und vielleicht noch ein kurzer Restaurantbesuch, bevor uns dann die Abendfähre um 17.00 Uhr nach La Gomera bringen würde.
    Unter „Sixt.de“ fand sich rasch ein bequemer Mietwagen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Anmiete in Spanien wurden gleich mit angezeigt, sie umfassen 135 Zeilen und enthielten nichts Böses. Auch auf der dreiseitigen Buchungsbestätigung mit „Notes“ und „Terms“ in Englisch fiel nur der Hinweis auf, dass wir soeben gar nicht bei Sixt gebucht haben, sondern (Überraschung!) bei einem lokalen Partnerunternehmen namens „AutoReisen S.L.“
    Doch das war erst der Anfang. In der Ankunftshalle des Flughafen Teneriffa Süd erklärte uns AutoReisen S.L. dass eine Mitnahme ihrer Mietwagen auf der Fähre nicht gestattet ist und verweigerte die Herausgabe des gebuchten und bezahlten Wagens. Den Grund für diese Einschränkung konnte uns niemand nennen. Sinken hier die Fähren öfters mal oder gehen Leihwägen über Bord? Unsere Versuche, bei einem der anderen Autoverleiher noch schnell ein anderes Ferienauto zu bekommen scheiterten kläglich: Niemand hält hier ein Fahrzeug vorrätig, nur bei Vorbuchung gibt’s auf Teneriffa ein Auto.
    Also mit dem Taxi zum Supermarkt und dann weiter zum Fährhafen. Wie sollen wir heute Nacht ohne Leihwagen zu unserem einsamen Ferienhaus auf La Gomera gelangen?
    In der maritimen Abfertigungshalle am Fährhafen Los Christianos keimt Hoffnung auf. „Cicar Car Rental“ steht verheißungsvoll über einem Schalter. „Leihwagen ohne Vorbuchung?“ Der Herr hinter der Glasscheibe schüttelt bedauernd den Kopf. Greift dann aber zum Telefon und ruft in La Gomera an. Ein ungläubiges Lachen und dann die Nachricht: Ein einziges Fahrzeug, das nicht abgeholt wurde, steht für uns am Hafen von San Sebastian auf La Gomera bereit. Jetzt erst mal tief durchatmen. Irgendwie schlagen wir uns schon noch durch.
    Den letzten Rumpler des Tages gibt es am Check-in auf die Fähre. Wir haben die Tickets im Internet vorgebucht: Mich als Fahrer mit Leihwagen und meine Frau als Passagier. Bei der Eingangskontrolle wird mein Ausweis durch den Scanner gezogen und lehnt mich ab. Nach weiteren vergeblichen Versuchen fragt die Kontrolleurin: „Sind Sie mit einem Fahrzeug angemeldet?“ Das bin ich, aber leider ohne Fahrzeug. Sie tippt auf ihrem Scanner herum und dann darf ich an Bord.
    Dass unser Leihwagen-Abenteuer kein Einzelfall ist, wird uns dann auf der Heimreise klar. Als ich auf die Fähre zurück nach Teneriffa möchte, hilft kein schnelles Eintippen auf dem Scanner, sondern in einem langen Zug von unfreiwillig mietwagenlosen Opfern dieser undurchsichtigen Leihwagen-Politik auf den Kanaren werden wir zurück in die Schalterhallte zum Umbuchen geschickt. Draußen tutet die Fähre zur Abfahrt und drinnen drängen die Bedrängten am Schalter mit den überforderten Damen. Schließlich erreiche ich doch noch ziemlich außer Atem das rettende Deck der Fähre und darf meine Frau in die Arme nehmen.
    Eine Rückerstattung des nicht in Anspruch genommenen Autotransports auf der Fähre gibt es übrigens genauso wenig wie die des Mietpreises bei Sixt. Auf meine Reklamation verweist Sixt auf seine AGB. Wie bitte? Da stand nichts drin, dass ich mit dem Leihwagen nicht von Teneriffa nach La Gomera darf. Doch, doch! Und das geht so: Bei der Internet Buchung für den Flughafen Teneriffa Süd wird man auf die AGB für Spanien geleitet, die keine Einschränkungen für Fähren enthalten. Auf dieser Seite für die AGBs befindet sich aber ein Click-down-Menü, in dem man die AGBs für die verschiedenen Länder einsehen kann. Da muss der Kunde aber erst mal draufkommen, dass sich unterhalb von „Spanien“ für den Betrachter unsichtbar noch weitere AGBs für „Spanien (CAL)“ „Spanien (CAO)“ „Spanien (CGF)“ „Spanien (CTL)“ „Spanien (IFO)“ und „Spanien (MEN)“ befinden. Was sich dahinter verbirgt, ist nicht offensichtlich. Aber möglicher Weise sind das die AGBs von Partnerfirmen in Spanien. Und siehe da, unter „Spanien (CTL)“ – was auch immer das heißen mag - findet sich der Name „AutoReisen S.L.“ und hier in Zeile 95 der Hinweis, dass der Mietwagen nicht auf eine Fähre darf. Damit ist Sixt rechtlich aus dem Schneider und der Kunde ist der Dumme. Wenn ich auf einem Archipel einen Leihwagen nicht zur Nachbarinsel mitnehmen darf, würde ich erwarten, dass das groß und deutlich auf der Frontseite steht und nicht tief versteckt im Gewühl unüberschaubarer AGBs, wobei man erst nach der kostenpflichtigen Buchung bei Sixt überhaupt erfährt, bei wem man tatsächlich das Fahrzeug gemietet hat.
    Nehmen wir’s von der sportlichen Seite und bedanken und bei Sixt für die abenteuerliche Würze, die sie unserem Urlaub beigefügt haben. Aber vielleicht bereitet ja unser ADAC diesem merkwürdigen Treiben der Leiwagenfirmen auf den Kanaren einmal ein feines Ende.


  36. Metatravel´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Autovermietung auf Teneriffa

Lesezeichen