+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 67 bis 99 von 304

Thema: Autovermietung auf Teneriffa

  1. #67

    38 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013
    da fällt mir noch was ein. kann man auch bar zahlen, oder geht nur ec-, oder kreditkarte?

    mfg chris

  2. Nach oben    #68

    38 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013
    hallo,

    ich bin es nochmal.

    hab gerade festgestellt das wenn ich die miete um 2 tage verlängere (2 tage früher) ist die gesamtmiete günstiger! wie kann denn sowas sein? kann ich auch einfach sagen ich hole den wagen erst 2 tage später ab?

  3. Nach oben    #69
    Avatar von Caminante
    87 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    10
    Schätz dich doch glücklich, dass du es bemerkt hast. Das sind interne Kalkulationen, die man in der Regel nicht mitbekommt, wenn man auf einen bestimmten Zeitraum fixiert ist.

    Ob man auch Bar zahlen kann, bin ich überfragt. Ich glaube allerdings, dass man dann etwas hinterlegen muss. Weil bei Kreditkarte dient ja diese als Kaution.

  4. Nach oben    #70

    38 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013
    ist noch günstiger geworden. mein zeitraum: 270€

    mein zeitraum + ein tag vorher: 200€


  5. Nach oben    #71

    37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 04/2012
    Zitat Zitat von Pico del Teide Beitrag anzeigen
    Checkt auch unbedingt, ob zwei Warndreiecke, Verbandskasten, und Warnwesten vorhanden sind. Man darf außerhalb geschlossender Ortschaften ein auf der Straße stehendes Fahrzeug nur mit angezogener Warnweste verlassen. Bei den uneinsichtigen Bergstraßen ist das eventuell nochzuvollziehen aber generell schon eine krasse Regelung.

    Und seht, dass ihr alle nötigen Papiere mitbekommt. Zumindest in Kopie. Diese sind zwar eigentlich nicht zulässig, werden aber in der Regel gegenüber Mietwagenfahrern geduldet. Die Verleiher haben dann nicht so viel Rennereien falls Urlauber die Papiere verlieren. Und im Falle einer Polizeikontrolle oder Unfall schließt man sich mit dem Verleihunternehmen kurz.
    Zunächst waren wir im vergangen Jahr mit autoreisen.es auch recht zufrieden. Daher habe ich für dieses Jahr auch gleich wieder reserviert. Nun hatte ich letztes Mal ein kleines Problem und bin mir nicht sicher, ob die Mitarbeiterin mich nicht verstanden hat, ich falsch lag oder sie mich bewusst belogen hat.

    Für innländische Fahrzeuge gilt doch (bitte bei Fehler korrigieren!), dass zwei Warndreiecke, Verbandkasten, Warnwesten (für alle Reisenden?!) und ein Beleuchtungsersatzset mitgeführt werden müssen?
    Wir hatten damals weder eine Weste, Ersatzlampen, noch eine zweites Dreieck und vor Abfahrt am TFS habe ich nachgefragt, da wurde mir gesagt, sei nicht nötig.

    Sucht man im Internet, gibts zwar immer wieder Hinweise, aber so eindeutig ob es auf den Kanaren Sonderreglungen gibt oder nicht wird man nicht fündig. Kann hier mal jemand mit Kenntnis genau auflisten was man als deutscher Touri in einem spanischen Mietwagen auf Tenriffa an Sicherheitsausrüstung mitzuführen hat? Wenn das nämlich kommendes Mal wieder so ist werde ich wohl etwas deutlicher werden müssen. Wegen soetwas möchte ich mir kein Ticket einfangen.

  6. Nach oben    #72

    41 Jahre alt
    2 Beiträge seit 07/2013
    Beim letzten Mal war ich mit Hertz unterwegs. War eine Vermittlung über Holidaycars. Die sehr hohe Belastung der Kreditkarte für mögliche Versicherungsschäden war etwas nervig, aber alles in allem war das Angebot völlig okay. Der Wagen war sauber und technisch gut in Schuss, alles bene!

  7. Nach oben    #73
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Orlando Rent-a-Car

    Im Juni hatte ich bei Orlando gemietet und bekam einen Fiat Punto mit nur 9000 km. War sehr zufrieden.

  8. Nach oben    #74

    37 Jahre alt
    11 Beiträge seit 04/2012
    Niemand der eine Antwort auf die Sicherheitsvorschriften weiß?

  9. Nach oben    #75
    Avatar von Tenecoach
    aus Marl
    22 Beiträge seit 06/2012

    Barzahlen bei Autoreisen

    Hallo, zusammen,
    die Barzahlung ist bei Autoreisen nicht möglich. Sie akzeptieren jedoch seit einiger Zeit die Bankkarte - es ist nicht mehr zwingend nötig, eine Kreditkarte zu haben.
    Mit den Sicherheitsbedingungen bin ich leider auch überfragt. Wir hatten bisher immer eine Warnweste und auch ein Warndreieck bei Autoreisen im Wagen. Ich denke mal, wenn es Probleme gibt, dann kann Autoreisen das regeln.

  10. Nach oben    #76

    56 Jahre alt
    9 Beiträge seit 07/2013
    Also ich buche immer schon in Deutschland und hatte bis her auch nie Probleme,ich buche immer günstige anbieter,fliege jetzt am 29.08 und habe wieder eins gebucht mal sehen......berichte dann

  11. Nach oben    #77

    38 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013
    hallo zusammen!

    bin gerade wieder zuhause angekommen, war alles super, bis auf eines:

    unser mietwagen wurde in la laguna aufgebrochen. seitenscheibe wurde eingeschlagen und das auto wurde durchsucht.
    es waren aber keine wertsachen im auto, nur 2 handtücher und eine wasserflasche.

    anderen erging es aber nicht so gut, wir waren nicht die einzigen in der polizeistation, die haben teilweise geld und ausweise verloren....

    nun zum auto:

    wir hatten einen C3 von autoreisen. direkt im süd-flughafen abgeholt, aber wir hatten ein hotel in puerto de la cruz. und der einbruch war in la laguna. trotzdem konnten wir zum nord-flughafen und haben ohne probleme ein neues auto bekommen. die haben nur den polizeibericht erhalten und ich den neuen schlüssel.

    einen Seat Ibiza mit 1000km, also ein Neuwagen. kann AUTOREISEN also sehr empfehlen!

    mfg

  12. Nach oben    #78

    71 Jahre alt
    136 Beiträge seit 03/2011
    Gracias
    13
    Hallo Criiisss, hola Forum
    genau wegen dieser Einbruchsgefahren, lasse ich immer die Kofferraumabdeckung und das Handschuhfach offen und alles andere habe ich in einem kl. Rucksack bei mir.

    Ja, bei Autoreisen wird alles sehr unkompliziert geregelt. Ich hatte im Mai beim 1.Wagen einen Getriebeschaden bekommen und der Austausch am Nordflughafen erfolgte ebenso prommt und zuverlässig. Wären wir von der Fahrt Puerto de la Cruz zum Nordflughafen liegen geblieben, hatte ich eine Notrufnummer bekommen. Aber wir sind so grade mit dem letzten Getriebezahn in Nord angekommen!

    Abgegeben habe ich den Austauschwagen bei der Rückreise wieder in Süd, denn es gilt ja nach wie vor der Vertrag.

    Grüsse, Helmut

  13. Nach oben    #79

    aus 66763 Dillingen
    4 Beiträge seit 09/2013

    Cicar einfach gut

    Wir mieten auf den Kanaren immer bei CICAR ,kostenlose Hotellieferung ,
    Flughafen Abholung ohne PROBLEME , Fahrzeugrückgabe ohne PROBLEME
    Parkplatz direkt gegenüber vom Flughafenausgang
    Die Preise bei CICAR sind Endpreise , 2.Fahrer im Preis mit drin.
    der Wagen wird so zurückgegeben wie er getankt war ,also viertel voll , viertel voll zurück
    wenn mehr Benzin im Tank ist ,als bei der Abholung bekommt man Geld zurück
    die Autos sind ziemlich neu , vollkaskoversichert und der Preis bei der Bestellung ist der Endpreis,
    es wird kein Benzin verkauft bei der Abholung und auch keine Versicherungen aufgedrängt,sind vollkaskoversichert,
    in Teneriffa ist CICAR einer der grossen Vermieter und Autohändler von FIAT OPEL VOLVO ua.
    CICAR ist auch Partner von SIXT ,
    ich zahle für 16 Tage ab 12.10.2013 238 Euro AI OPEL CORSA

  14. Nach oben    #80
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220

    Autoreisen.es

    Bei Autoreisen bezahlte ich kürzlich für einen Citroen C3 für 14 Tage nur Euro 137.00 im Preis war alles inbegriffen.
    Das Fahrzeug hatte ich Online gebucht und es stand für mich am Airport Teneriffa Süd zur Abholung zur Verfügung. Zur Übernahme war KEINE Kreditkarte notwendig. Der Schalter der Autovermietung befindet sich gegenüber der Gepäckannahme was sehr praktisch ist. Konnte ich doch die üblichen Formalitäten während dem warten auf meine Koffer erledigen.

  15. Nach oben    #81
    Avatar von ruthrosalinde
    70 Jahre alt
    1 Beiträge seit 09/2013

    Cicar Versicherung

    Hallo zusammen, weiß jemand ob bei der Vollkaskoversicherung bei cicar Glas und Reifenschäden mit versichert sind? Finde auf deren Homepage keine Angaben darüber.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Schadensregulierung bei denen?
    Wir würden das Auto gerne erst am Urlaubsort Puerto Santiago mieten (Tranfer Airport-Hotel im Reisepreis) und finden sonst keinen Anbieter der das Auto zum Hotel bringt.

  16. Nach oben    #82
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Sunnycars hier wird das Auto ebenfalls ins Hotel gebracht. Es muss aber bei der Reservierung das Häckchen Hotelzustellung gesetzt werden. Hier sind auch Reifenschäden versichert.
    Bei einer Vollkaskoversicherung ist Glas immer dabei. Und wenn Du keine Selbstbeteiligung hast eh kein Problem.

  17. Nach oben    #83

    45 Jahre alt
    162 Beiträge seit 10/2010
    Gracias
    19

    Früher abgeben

    Dass man Reservierungen kostenlos stornieren kann, ist bekannt. Aber kann man bei angetretenem Mietvertrag eigentlich Geld zurück bekommen, wenn man das Auto früher zurück gibt? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

  18. Nach oben    #84
    Avatar von Caminante
    87 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    10
    Würde mich auch interessieren.
    Ich frage beim nächsten mal einfach.

  19. Nach oben    #85
    Avatar von wuschi7
    58 Jahre alt
    aus Unterfranken
    14 Beiträge seit 08/2013
    Zitat Zitat von Kanarienvogel Beitrag anzeigen
    Aber dann muss man oft entsprechenden Pfand hinterlegen, z. B. 300 Euro für ein Hotelzimmer oder auch mal 500 für ein Mietwagen.
    Genau. Bei mir wurde im letzten Urlaub von Hertz 900€ von der Kreditkarte abgebucht, weil ich keine Vollkasko nehmen wollte. Nachdem ich das Auto unversehrt wieder abgegeben hatte, wurde mir das Geld 3 Tage später wieder auf meine Kreditkarte zurück gebucht.

  20. Nach oben    #86
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Bei Orlando geht es ebenfalls ohne Kreditkarte. Verlangt aber 250 Euro Kaution.

  21. Nach oben    #87
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Mietwagen-Leihwagen gesucht vom 30.12-10.1.14

    Hallo zusammen,

    wer kann mir einen soliden Wagen in obiger Zeit zur Verfügung stellen? Wohne im eigenen Ap in Los Realejos und zahle 20 Euro (nicht menr) pro Tag. Anreise/ Abreise Flughafen Süd. Danke fürs Umhören.

    Gruß
    Anele.

  22. Nach oben    #88
    Avatar von tffriends
    38 Jahre alt
    aus Santa Cruz
    240 Beiträge seit 04/2013
    Gracias
    35
    Die drei größten Autovermieter scheinen ausgebucht zu sein. Einige bieten nur noch telefonisch was an, sofern andere storniert haben oder verlangen verrückte Aufpreise von bis zu 100 Euro/Tag.

    Sind dieses Jahr so viel mehr Urlauber über die Feiertage da?

  23. Nach oben    #89
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Bist leider ein wenig spaet dran mit einem Auto zu mieten. Und ob Dir jemand von Privat einfach ein Fahrzeug ueberlaesst? An eine unbekannte Person alles ohne Sicherheit!
    Alles ist ueber 100 Euro pro Tag.
    Der einzige wo noch guenstige Fahrzeuge anbietet ist Orlando, zur Zeit gibt es noch Autos fuer die 12 Tage fuer 341 Euro.


    http://www.orlandorc.net/de/

  24. Nach oben    #90

    60 Jahre alt
    aus Arico Viejo und Adeje
    10 Beiträge seit 12/2013
    Zitat Zitat von Platano Beitrag anzeigen
    Bist leider ein wenig spaet dran mit einem Auto zu mieten. Und ob Dir jemand von Privat einfach ein Fahrzeug ueberlaesst? An eine unbekannte Person alles ohne Sicherheit!
    Alles ist ueber 100 Euro pro Tag.
    Der einzige wo noch guenstige Fahrzeuge anbietet ist Orlando, zur Zeit gibt es noch Autos fuer die 12 Tage fuer 341 Euro.


    http://www.orlandorc.net/de/

    Habe wegen akuten Ausfalls meines Wagens über den ADAC (Versicherungsfall) ein Ersatzfahrzeug bekommen bei CICAR, in diesem Fall im Hafengebäude Los Cristianos, waren aber scheinbar auch sehr knapp, Fahrzeug war gerade erst rein gekommen. Preis um die 54,-€/1.Tag, keine Ahnung was es für die jetzt Wochendauer kostet.

    http://www.cicar.com/DE

    Bei http://www.pluscar-tenerife.com/booking.php?lang=de ab ca. 410,-€ für den Zeitraum

  25. Nach oben    #91

    60 Jahre alt
    aus Arico Viejo und Adeje
    10 Beiträge seit 12/2013
    Zitat Zitat von tffriends Beitrag anzeigen
    Die drei größten Autovermieter scheinen ausgebucht zu sein. Einige bieten nur noch telefonisch was an, sofern andere storniert haben oder verlangen verrückte Aufpreise von bis zu 100 Euro/Tag.

    Sind dieses Jahr so viel mehr Urlauber über die Feiertage da?

    An alle Ecken hört man, daß die Hotels für die Wintersaison komplett ausgebucht sind und für die Weihnachtszeit noch einmal 3,4 % zugelegt haben. Also stapeln sie jetzt wohl einige Urlauber in den Betten oder die müssen abwechselnd schlafen

  26. Nach oben    #92
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    So überraschend ist die Situation nicht. Bereits im Herbst schrieb ich das auf Cran Canaria die Betten praktisch ausgebucht sind und das dies auch auf Teneriffa demnächst der Fall sein könnte.
    Das die Autovermieter auch einmal Geld verdienen wollen ist verständlich lange genug mussten sie wegen schlechter Nachfrage die Autos zum Schnäppchpreis abgeben. Wer jetzt noch länger wartet, riskiert kein Auto mieten zu können und wenn doch dann noch teurer.

  27. Nach oben    #93
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1
    Danke Drahtesel! Gab nix mehr am Südflughafen. Bin jetzt über neckermann zu sunnycars zum hertzangebot ab 2.1 von Teneriffa Nord für 191,--
    Habe jedoch immer noch keinen Transfer nach los realejos am 30.12. mit kl..hund. Doof!

  28. Nach oben    #94
    Avatar von Platano
    aus Teneriffa
    2.223 Beiträge seit 07/2013
    Gracias
    220
    Wenn Du noch nichts gefunden hast dann schaue mal bei Orlando rein wie Platano gedtern geschrieben hat soll es dort noch Mietfahrzeuge unter 35 Euro pro Tag haben. Ich hatte dort im Juni gemietet und war zufrieden.

  29. Nach oben    #95
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Mietauto ab Flughafen 30.12.!

    Danke für eure Infos und Unterstützung!

    Ich habe nun einen bezahlbaren Wagen, aber leider erst ab dem 2.1 und ab Flughafen Nord buchen können.
    Leider habe ich noch immer keinen Transfer für mich und meinen kleinen Hund am 30.1 , 16 Uhr, vom Flughafen nach Los Realejos.
    Fährt jeman von euch zufällig an diesem Tag in den Norden? Benzingeld ist selbstverständlich. Gruß Anele.

  30. Nach oben    #96
    Avatar von Puertofan
    74 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Anele, wie waers mit einem soliden Smart (2-Sitzer) mit Automatik/Klima ?
    Gruss Ingo


    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wer kann mir einen soliden Wagen in obiger Zeit zur Verfügung stellen? Wohne im eigenen Ap in Los Realejos und zahle 20 Euro (nicht menr) pro Tag. Anreise/ Abreise Flughafen Süd. Danke fürs Umhören.

    Gruß
    Anele.

  31. Nach oben    #97
    Avatar von Puertofan
    74 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Zur Ergaenzung Flughafen Transfer kein Problem. Wohne auch in Los Realejos Tel. 0034 922 36 5116 LG Ingo


    Zitat Zitat von Puertofan Beitrag anzeigen
    Hallo Anele, wie waers mit einem soliden Smart (2-Sitzer) mit Automatik/Klima ?
    Gruss Ingo

  32. Nach oben    #98
    Avatar von Anele
    61 Jahre alt
    aus Deutschland
    76 Beiträge seit 10/2012
    Gracias
    1

    Flughafen Transfer

    Hallo Ingo,

    wolltest du damit vorschlagen, dass du mich mitnehmen könntest? Oder mir ein Auto zur Verfügung stellst? Ich komme 16.10 am 30.12. an und werde ca 16.30 draussen sein,,da ich ja auf Hund (anderer Schalter) warten muss.
    Problem beim Smart ist wahrscheinlich der Kofferraum, da ich ja eine Hundebox dabei habe und ein klein wenig Gepäck.
    Hundebox ca. 80x45x45.
    Ansonsten eine sehr gute Idee. Gruß Anele

  33. Nach oben    #99
    Avatar von Puertofan
    74 Jahre alt
    16 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Anele, ich koennte dich abholen. Habe gerade geguckt, Platz reicht. Kaeme von Los Realejos zum Flughafen Teneriffa sued. ( Benzin uebernimmst du ).

    Hole dich ab und wenn du willst kannst du dann das Auto uebernehmen.

    LG Ingo



    Zitat Zitat von Anele Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,

    wolltest du damit vorschlagen, dass du mich mitnehmen könntest? Oder mir ein Auto zur Verfügung stellst? Ich komme 16.10 am 30.12. an und werde ca 16.30 draussen sein,,da ich ja auf Hund (anderer Schalter) warten muss.
    Problem beim Smart ist wahrscheinlich der Kofferraum, da ich ja eine Hundebox dabei habe und ein klein wenig Gepäck.
    Hundebox ca. 80x45x45.
    Ansonsten eine sehr gute Idee. Gruß Anele


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für Autovermietung auf Teneriffa

Lesezeichen