+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Verlässliches Auto bis 500 Euro gesucht

  1. #1
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3

    Verlässliches Auto bis 500 Euro gesucht

    Hallo!

    Ich suche nach einem fahrbaren Untersatz. Es kommt nicht auf die Schönheit an, aber auf Verlässlichkeit. Muss einen Motor haben, der die Berge ohne Probleme hochzieht und Bremsen, die funktionieren.

    Das Budget (in Cash): 500€
    Ich gebe aber gerne viele Kilos Avocados mit dazu und kistenweise Bio-Gemüse.

    Danke und viele Grüße

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Der Automarkt auf den Kanaren ist nicht mit dem auf dem Festland vergleichbar. Hier für 500 Euro ein verlässliches und fahrbereites Fahrzeug zu bekommen, ist leider ziemlich realitätsfern. Sogar wenn man eine Null hinten dran hängt, ist das noch schwierig genug. Für 500 Euro gibt es bestenfalls schrottreife Autos, welche mit viel Glück länger als erwartbar ihren Dienst tun.


  3. Nach oben    #3

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Ich dachte die 500 Euro wären ein Tippfehler. Das zahlt einem der Schrottplatz und sie melden das Auto sogar ab. Für 500 Euro baucht sich kein Autobesitzer mit einem Verkauf rumärgern.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Ich lebe seit 10 Jahren auf den Kanaren und ich weiß, dass es möglich ist, ohne eine Null hintendran. Im Winter eher unwahrscheinlich, aber in den Sommermonaten schon. Kenne genug Leute, denen solch ein Glück zuteil geworden ist.

    Wie gesagt, ich gebe jede Menge Avocados und Bio-Gemüse dazu. Auch gerne ein Jahr lang (oder länger). Ist das Cash, was mir fehlt. Ich lebe hier und habe eine Festanstellung, allerdings für kanarisches Gehalt. In Deutschland haben selbst Lehrlinge ein höheres monatliches Einkommen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Volkswagen Polo segunda mano
    1.500 Euro

    http://www.merkatia.com/coches/volks...-31911668.html

    un ano de garantias mecanicas de motor y caja de cambios, aceites y filtros recien cambiados,. , llamar para mas informacion, o visitarnos en la c/ hermanos franciscanos 8 las chafiras, horario de 9. 00am a 1. 00pm y de 3. 00pm a 7. 00pm. hablamos tambien
    Características

    Marca: Volkswagen Modelo: Polo Año: 1999 Km: 323.000 Combustible: Gasolina Nº Puertas: 2/3 Cambio de marchas: Manual
    Color exterior: Verde Garantía: 12 meses (1 año) Potencia: 60 cv

    Localización
    San Miguel de Abona, Tenerife

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Total übertriebener Preis für ein Fahrzeug aus dem Jahre 1999. Hände weg von diesem Händler!

    Bei Milanuncios gibt es wesentlich neuere Fahrzeuge, mit erheblich weniger Kilomentern, zu einem weitaus niedrigeren Preis (siehe Fotos, von heute).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2023-03-12_08h15_48.png   2023-03-12_08h23_36.png  

  7. Nach oben    #7

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Alle drei Fahrzeuge sind mMn schrottreif, für den Polo gibt es jedoch zumindest eine Garantie. Die muß man wahrscheinlich auch einklagen aber von Privat ein uraltes Auto kaufen, da gehört schon viel Mut dazu.

    PS Dass die Kilomterangaben bei so alten KFZ sehr leicht zu manipulieren sind ist dir wahrscheinlich bekannt.

    Wenn ich auf ein Auto angewiesen wäre, es noch dazu auf die Berge muß und ich das Geld nicht hätte, würde ich mit meiner Bank sprechen und mir einen neuen Kleinwagen finanzieren lassen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Oder Naivität! Wenn Du da zulangst wirst du viel Geld, Avocados oder sonst was verbrennen. Der Vorschlag mit der Bank zu sprechen ist wohl nicht weniger naiv, die möchten erstmal Sicherheiten. Ein reicher Erntesegen zählt da leider nicht dazu.

  9. Nach oben    #9

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Steht ja nirgends dass sie zur Miete wohnt. Eventuell große Finca im Portfolio.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von sonnenstern Beitrag anzeigen
    Steht ja nirgends dass sie zur Miete wohnt. Eventuell große Finca im Portfolio.
    Jede seriöse Bank interessiert sich nur dafür wie solvent ein Darlehensnehmer ist! Sprich ausreichend feste Einkünfte hat um das Darlehen zu tilgen in der Lage ist. Wie gesagt, seriöse Banken haben keinen Bock auf Stress mit als Sicherheit gesetzte Immobilien sich einer eventuellen Zwangsversteigerung auseinanderzusetzen.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Auch wenn es auf wenig Gegenliebe stiess, werfe ich nochmal das Stichwort Carsharing in die Runde...

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Jede seriöse Bank interessiert sich nur dafür wie solvent ein Darlehensnehmer ist! Sprich ausreichend feste Einkünfte hat um das Darlehen zu tilgen in der Lage ist. Wie gesagt, seriöse Banken haben keinen Bock auf Stress mit als Sicherheit gesetzte Immobilien sich einer eventuellen Zwangsversteigerung auseinanderzusetzen.
    Korrekt. Zudem akzeptieren spanische Banken nur Einkommen aus spanischen Arbeitsverträgen und dt. Banken geben keine Kredite für Ausgaben im Ausland.

    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Auch wenn es auf wenig Gegenliebe stiess, werfe ich nochmal das Stichwort Carsharing in die Runde...
    Carsharing ist wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee für den Süden und auch für Santa Cruz/ La Laguna, aber nicht im Norden der Insel, wo vor allem Einheimische wohnen.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Da fragt man sich doch warum schlägst du bei 600 Euronen nicht zu?
    Von privat fährst du vom Hof und der Motor verreckt, dann Pech gehabt.
    Das eine Angebot mit ITV 22 ist wohl schon sehr viel älter?

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Mein Sohn hat einen Ford Fiesta vorm Haus stehen, der letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen ist. Ich kann den reparieren lassen und habe dann einen fahrbaren Untersatz aus dem Jahre 1999. Ginge auch. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der ein wesentlich neueres Fahrzeug und besser im Schuss für 500€, plus Obst und Gemüse (ökologisch, Bio!, ich habe übrigens auch Rhabarber), mir abgeben möchte.

  15. Nach oben    #15

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Zitat Zitat von Polyglott Beitrag anzeigen
    Korrekt. Zudem akzeptieren spanische Banken nur Einkommen aus spanischen Arbeitsverträgen und dt. Banken geben keine Kredite für Ausgaben im Ausland.
    Nicht korrekt. Ich finanziere bei einer spanischen Bank eine Wohnung mit deutschem Arbeitsvertrag und deutschen Gehaltsauszügen.
    Die spanische Bank wollte zudem noch Schufa-Auszüge - Ja, sie kennen diese Datenkrake

  16. Nach oben    #16
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Polyglott Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat einen Ford Fiesta vorm Haus stehen, der letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen ist. Ich kann den reparieren lassen und habe dann einen fahrbaren Untersatz aus dem Jahre 1999..
    Na also, dann lass den Wagen doch einfach reparieren, frage aber vorab was die Instandsetzung kostet und wie lange die "Karre" noch durchält.

    Zitat Zitat von Polyglott Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum, der ein wesentlich neueres Fahrzeug und besser im Schuss für 500€, plus Obst und Gemüse (ökologisch, Bio!, ich habe übrigens auch Rhabarber), mir abgeben möchte.
    Bitte wach auf, wenn jemand einen fahrbaren Untersatz um den Preis abgibt hat er ein Kalkül. Denjenigen Anbieter interessieren keine Naturalien, er will dann seine Chaise einfach nur loswerden.

  17. Nach oben    #17
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Ein Auto was es nicht schafft durch den ITV zu kommen verursacht mit Sicherheit höhere Kosten wie du wohl flüssig hast.

    Warum sollte irgendeiner aus welchem Forum auch immer dir etwas schenken wollen?


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Garagenauto gesucht! (Bis 2.500 .-€ max.)
    Von Palmera im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2022, 16:03
  2. Suche Kleines Auto bis 1.000 Euro gesucht
    Von nadiaaa im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 23:10
  3. Suche Mietwohnung bis 500 Euro/mtl. im Großraum Adeje
    Von Wolfgang51 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 03:31
  4. Suche kleines gemütliches Haus mit Garten bis ca. 500 Euro/M
    Von Igni im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 11:40

Lesezeichen für Verlässliches Auto bis 500 Euro gesucht

Lesezeichen