+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 198 von 363

Thema: De esto y aquello...

  1. #166
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von sunlight Beitrag anzeigen
    Stimmt, war 5.- DM, ist doch aber Im Wert das gleiche, oder?
    Nö! Für die ewig im gestrigen zu lebenden bestimmt.
    Jeden Morgen geht die selbe Sonne auf und wieder unter und das auch noch in mehreren Millionen Jahren.
    Wir kleinen Menschlein sind nur eine kurze Erscheinung auf der Erde und etliche jammern über dieses und jenes.
    Mein Credo: nach vorn schauen und sein "Karma" einigermassen sauber zu halten.
    Menno, uns geht es so gut wie keiner vorherigen Generation und wir sehen bzw. beschäftigen uns gerne mit negativen Schlagzeilen.
    Klaro, der Krieg in der Ukraine wird uns noch viel Einschränkungen bescheren, meine Oma kann uns da noch ganz andere Geschichten aus der Vergangenheit erzählen, da wird man dann demütig.

  2. Armin P.´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  3. Nach oben    #167
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Ich bin ein Gestriger und vergleiche den Lebensstandart Gestern und heute:
    Konnte in Westberlin jederzeit eine Mietwohnung finden, gut bezahlte Jobs gab es haufenweise, konnte mir ein Auto leisten, konnte Urlaub machen, konnte meine Freundin zu Essen ausführen, habe für Erspartes Zinsen bekommen, heute leben nur noch Leute gut in D die reichlich Asozialhilfe bekommen.
    Wenn ich sehe, wie sich meine Söhne den Hintern aufreissen müssen um einen sparsamen Lebensstandart zu geniessen, in Spanien.

  4. sunlight´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #168
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von sunlight Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Gestriger und vergleiche den Lebensstandart Gestern und heute:
    Konnte in Westberlin jederzeit eine Mietwohnung finden, gut bezahlte Jobs gab es haufenweise, konnte mir ein Auto leisten, konnte Urlaub machen, konnte meine Freundin zu Essen ausführen, habe für Erspartes Zinsen bekommen, heute leben nur noch Leute gut in D die reichlich Asozialhilfe bekommen.
    Wenn ich sehe, wie sich meine Söhne den Hintern aufreissen müssen um einen sparsamen Lebensstandart zu geniessen, in Spanien.
    Du tust mir leid! soviel Verbitterung.....Schließ dich ein......ohne Worte

  6. Nach oben    #169
    abgemeldet
    42 Beiträge seit 11/2018
    Gracias
    1
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Du tust mir leid! soviel Verbitterung.....Schließ dich ein......ohne Worte
    Kein Argument? Ich bin halt ein paar Jährchen älter als du und mir geht es blendend.

  7. Nach oben    #170
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von sunlight Beitrag anzeigen
    mir geht es blendend.
    Gönne ich dir gerne

  8. Nach oben    #171
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Beeindruckt von AFUR´s Filmchen hab ich grade etwas noch durchgeknallteres gefunden:
    Ein Pleitier macht sich aus dem Staub:

    https://www.spiegel.de/geschichte/os...-a-951224.html

    Fantastisch zu was Menschen fähig sind.

  9. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #172
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Schön geschriebene Geschichte! Und noch nicht hinter der Bezahlschranke. Wer will, kann dort sogar noch den 1. Kommentar schreiben...


  11. Nach oben    #173
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Internet: Fluch oder Segen

    Ist die Informationsüberflutung durch da Internet ein Fluch oder ein Segen? Ich komme zu der Frage, weil erst wieder vor ein paar Tagen hier ein Post war, wo anscheinend mal wieder jemand auf nun wirklich sofort erkennbare "Fake News" reingefallen ist. Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wo die Leute Ihren gesunden Menschenverstand abgegeben haben? Warum haben die Verschwörungstheoretiker soviel Zulauf? Liegt es an der Informationsüberflutung Internet, mit dem die Menschen nicht mehr klar kommen oder ist die Menschheit einfach zu bequem geworden, selber zu denken?

    Ich bin gespannt was andere so dazu meinen.

  12. Nach oben    #174
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Das Internett ist Fluch und Segen :
    Ein Fluch, weil da sehr viel Unsinn verbreitet wird und Ängste wissentlich geschürrt werden.
    Ein Segen, weil auch ( teilweise ) wertvolle Infos, Die aber sehr gut beurteilt werden müssen, abrufbar sind. Auch div. Bestellungen / Vergleich der Artikel auf Lieferzeit und Preise, gerade im geschäftl. Bereich sind nett.

    Ja, wir denken auch, daß immer mehr Menschen bequemer werden, selber zu denken und sich von "Fake News" Angst einflößen lassen.
    Vielleicht liegt ja auch in jeder Verschwörungstheori ein Funken Wahrheit ?

    Das Internett ist also Fluch und Segen zusammen, so wie teilweise Handys.........

  13. Nach oben    #175
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Das Internet erscheint mir daran nicht schuldig. Verschwörungstheorien gab es nämlich schon vorher, nur fanden sie bis 1995 vorwiegend über den Büchermarkt und an Stammtischen ihre Verbreitung. Das Grundgerüst war auch schon immer gleich: Böse Regierungen und Eliten... bla bla bla. Heute kommen über das Internet natürlich mehr Menschen damit in Kontakt, die früher weder Stammtische besucht, noch Bücher gelesen hätten. Zudem verbreiten sich Desinformationen und Verschwörungstheorien heute schneller als je zuvor. Somit ist das Internet zum Brandbeschleuniger geworden. Vielen Opfern wird man auch mit Aufklärung kaum mehr helfen können. Gegen dieses Gift hilft nur mediale Kompetenz und Bildung.

  14. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  15. Nach oben    #176
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Dazu kommen noch die, die sich für besonders clever halten und dafür sorgen, dass der Durchschnitts-IQ immer auf 100 runtergezogen wird.
    Wie ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen weiss...

  16. GehtauchohneFB´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #177
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Dazu kommen noch die, die sich für besonders clever halten und dafür sorgen, dass der Durchschnitts-IQ immer auf 100 runtergezogen wird.
    Wie ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen weiss...
    Beobachte ich auch so, da werden Nachrichten in z.B. den Status gestellt, bzw. weitergeleitet von denen der Verbreiter meint es seien geistreiche Wissenschaften ohne sich vorher einen Kopf über Gewichtigkeit oder Sinnhaltigkeit gemacht zu haben, und so macht zum Teil absoluter Schrott die Runde, gleich einem Schneeballsysthem. Echt schade, möchte gerne dem einen oder anderen den Kopf waschen. Habs auch erst verucht, macht aber leider keinen Sinn. Und so lass ich es nun auch gut sein, das schont meine Nerven und kann mich mehr den schönen Dingen widmen.

  18. Nach oben    #178
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Da ich nicht bei FB bin (siehe mein Nick), muss ich mich damit nicht rumärgern. Wo ich in Kommentarspalten auf unsinnige Behauptungen treffe, widerspreche ich - je nachdem lakonisch oder mit Fakt(en). Falls ich meine, der Aufwand könne sich lohnen. Eventuelle Rückmeldungen fangen meistens an mit "ja aber..."

  19. Nach oben    #179
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich selbst bin weder bei FB, Instagram, Twitter oder was es da sonst noch so gibt. Ich bin ein Freund der persönlichen Kommunikation. Ich treffe mich lieber mit Freunden und schaue dann Bilder gemeinsam an, rede über dies und das und wir haben gemeinsam Spaß.

    Leider hat diese Art der Kommunikation erheblich abgenommen. Was ich sehr schade finde.

    Natürlich nutze ich auch das Internet zum Austausch, wie dieses Forum, Email und einen Messenger habe ich auch. Aber das ist alles wenig genutzt. Persönlich finde ich immer noch am besten.

  20. Nach oben    #180
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    "Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?"

    "Ist mir scheißegal, frag doch deine neue Schlampe Alexa!"

  21. Nach oben    #181
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Wie gut das ich beide Zicken nicht im Haus habe

  22. Nach oben    #182
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Was ich mich bei manchen Leuten frage: Ist die Funktion eines Forums und/oder dessen Möglichkeiten so unbekannt? Hier ist es ja nicht so, dass alles was man schreibt, wie zB bei FB oder Twitter in der grossen Welle (aka Menge) sofort wieder untergeht - sofern es nicht bei den Followern aufschlägt (selbst schuld). Was will ich damit sagen:
    Da ist zB jemand ein halbes Jahr nicht im Forum aktiv und stösst dann auf ein monatealtes Posting (bei dem alle froh sind, dass es (noch dazu unbeantwortet) in den Tiefen verschütt gegangen ist) - und dann wird es durch einen Kommentar (den ein guter Teil der Community zwar gedacht, aber nicht eingetippt hat) plopp wieder nach oben gespült. Warum nur...?
    Oder jemand hat erkennbar Soforthilfe gesucht (Stichwort Sandsack) - und dann wird Monate später öffentlich statt per PN angefragt, ob das noch aktuell ist: Ich habe garnicht soviele Tischkanten, in die ich reinbeissen könnte... Dieser Schrieb wird zwar nix ändern (weil von denen, die es beträfe, das keiner liest), aber wenigstens mir gehts jetzt besser. Ist ja auch schon mal was

  23. Nach oben    #183
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Und vor allem, dein Tisch bleibt ganz weil du nicht reinbeißen musstest

    Einfach nur entspannt bleiben und lächeln !!! Aufregen bringt überhaupt nichts

  24. Nach oben    #184
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin. Schnell fragt Trump, was das Geheimnis ihres grossen Erfolges ist. Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.

    «Wie wissen Sie so schnell, ob jemand intelligent ist?», fragt Trump.
    «Lassen Sie es mich demonstrieren.» Sie greift zum Telefon, ruft Wolfgang Schäuble an und stellt ihm eine Frage: «Herr Schäuble, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?»

    Ohne zu zögern antwortet Schäuble: «Ganz einfach, das bin ich!»

    «Sehen Sie», sagt Merkel zu Trump, «so teste ich die Intelligenz der Leute.»
    Begeistert fliegt Trump nach Hause, er ruft sofort seinen Vize Mike Pence an, um ihm dieselbe Frage zu stellen. «Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?»

    Nach langem hin und her sagt Pence: «Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen die Antwort bis morgen herauszufinden!» Pence kommt einfach nicht drauf und beschliesst, Rat beim ehemaligen Präsidenten Obama einzuholen. Er ruft ihn an: «Mr. Obama, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?» fragt er Obama. «Ganz leicht, das bin ich!»

    Glücklich die Antwort gefunden zu haben ruft Pence bei Trump an und sagt triumphierend: «Ich hab die Antwort, es ist Barack Obama!» Trump tobt vor Wut und sagt: «Nein Sie Esel, es ist Wolfgang Schäuble!»

  25. Armin P.´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  26. Nach oben    #185
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Der kommt in der ein oder anderen Form immer wieder - und ist nach wie vor gut. - - Leider real: Alan Dershowitz, Trumps Impeachment-Anwalt: "Machtmissbrauch ist keine Straftat..."
    Hoffentlich wird das jetzt nicht der Witze-Thread; aber einen hab ich noch: Begegnet ein nackter Mann im Wald einem Elefanten. Denkt der Elefant: 'Mann, Mann, Mann, wie kriegt der jemals sein Essen in den Mund…?'

  27. Nach oben    #186
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird das jetzt nicht der Witze-Thread; aber einen hab ich noch: Begegnet ein nackter Mann im Wald einem Elefanten. Denkt der Elefant: 'Mann, Mann, Mann, wie kriegt der jemals sein Essen in den Mund…?'
    Warum nicht mal eine Anekdote einstreuen? sollt in diesem Tread erlaubt sein! Grins

    Zum Elefanten ist mir spontan eingefallen.

    Warum hat Chelsea Clinton keine Geschwister ?

    Weil,,,,,,,, Monica Lewinsky alle verschluckt hat !

    So sands die Leut, der eine schlauer der andere weniger. Und nicht aufregen wenn mal ein weniger schlauer kein Datum lesen will, der kann oder will es halt aus irgendeinem Grund nicht.

  28. Nach oben    #187
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Die Ursachen können natürlich mannigfaltig sein. So manche/r schreibt nur sehr selten und hat dann vielleicht das Umfeld nicht im Blick, während Leute, die über ein Vierteljahrhundert in Foren unterwegs sind (oder noch länger - das gab es ja auch schon zu BTX-Zeiten) einen anderen Blick drauf haben...
    - Bei Deiner diesbezüglichen Spontaneität fällt mir wiederum der ein, der endet mit "Nein, die Pupille. Aber Ihre Art zu denken gefällt mir."

  29. Nach oben    #188

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    214 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Ich denke, das Problem liegt oft auch an den uralten "ähnliche(n) Themen" die unter manchen Beiträgen stehen. Wenn du dann nicht genau guckst, hast du schnell auf eine 5 Jahre alte Anzeige geantwortet.

  30. Nach oben    #189
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    ich habe mich heute wieder köstlich amüsiert und gedacht, die Leute haben alle zu viel Zeit. Immer wieder werden auf Anzeigen Kommentare abgegeben, die mit der Anzeige an sich nichts zu tun haben. Unmut äußern ist in diesen Fällen oft kontraproduktiv und kostet auch nur wertvolle Zeit. Wenn ich eine Anzeige für "zu Dumm um wahr zu sein" sehe, dann lächle ich kurz und ignoriere sie.

    Bei der letzten Diskussion um den digitalen Nomaden war ich auch kurz versucht zu schreiben. Aber ich nehme nur weibliche Nomadinnen auf *lol

  31. Nach oben    #190
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Da waren wir zum selben Thema ziemlich zeitgleich unterwegs - hatte mich schon gewundert, dass Tf noch nicht eingegriffen hat (metoos mag er ja zurecht nicht). Aber er hat hoffentlich besseres zu tun.
    Schreibt man 'Besseres' eventuell gross?
    - Und wehe, wenn sonnenstern Deinen letzten Satz liest...

    Bzgl. "Wieso?" warte ich mal mit einem Eimer Popcorn ab

  32. Nach oben    #191
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von GehtauchohneFB Beitrag anzeigen
    - Und wehe, wenn sonnenstern Deinen letzten Satz liest...
    Wieso?

  33. Nach oben    #192

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    wüßte ich auch gerne?

  34. Nach oben    #193
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich lege mal noch einen drauf, damit GehtauchohneFB nicht umsonst das Popcorn rausgeholt hat. Ich fand auch die Diskussion um die Partnersuche so ziemlich daneben. Ich sage immer, jeder so wie Er/Sie es mag. Ob man das persönlich nun gut findet oder nicht, spielt an dieser Stelle doch gar keine Rolle. Kommentare dazu sind völlig daneben, denn für jeden Topf gibt es einen Deckel.

    Ich z.B. bin überzeugter Single. Ich genieße nach 30 Jahren nur Familie und Arbeit das allein sein. Viele Denken, das ist doch einsam. Nein es ist entspannend.

    Achtung Werbung: Was wäre Ostern ohne Kinder: Ruhig *lol (wer den Scherz nicht versteht muss ihn nicht kommentieren)

    Und da ich nicht zu Gruppe der "fifty shades of grey" Anhänger gehöre, bin ich für die Frauen eh nicht interessant. Weil das scheint gerade modern zu sein. Was mich aber, wie bereits gesagt, überhaupt nicht stört.

    Ich bin dennoch der Meinung, wir sollten niemanden verurteilen, egal ob weiß, braun, grün oder blau gestreift. Auch die Religion interessiert mich wenig oder seine besonderen Vorlieben. Solange mich jeder so leben lässt, wie ich es möchte, soll der andere es auch tun. Wichtig ist mir dabei eben nur, das andere dadurch nicht in Ihrer Freiheit, Ihrem Lebensstil und ihren Wünschen beeinträchtigt werden.


    Leben und leben lassen ist meine Devise.

  35. MeinerEiner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #194
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Völlig d'accord!
    War ja insbesondere beim Dominanz-Thema ziemlich eskaliert. Wobei ich nicht kapiere, warum noch weitere meetoos abgesetzt werden müssen, wenn da schon ein halbes Dutzend stehen...
    ANFSCD: Senile Bettflucht?

    Und wo ich schon mal dabei bin - statt es in den Witze-Thread zu setzen:
    Bei dem hab ich mich gekringelt - während ein sonst eigentlich fitter Freund mir zurückschrieb, dass er den nicht verstehen würde, wo denn da der Witz sei...: https://i0.gmx.net/image/640/3721264...cf=size-l.webp

  37. Nach oben    #195
    Avatar von Susanne S.
    60 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    10 Beiträge seit 09/2022
    Gracias
    1
    Danke MeinerEiner. Du sprichst mir aus der Seele: Allein != Einsam :-)

    Ich bin noch recht neu hier im Forum und wunderte mich schon sehr über die vielen unnötigen Kommentare.
    Nun bin ich sehr froh zu Lesen, dass es auch anderen Usern so geht.

    Auch für mich gilt: Jeder wie er/sie/es mag. Bis zur persönlichen Grenze des Gegenübers.

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

  38. Nach oben    #196
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Dito! So haben wir Anfang Oktober die Endurance gesehen. Als ich den Livestream vom Andockmanöver laufen ließ, dachte ich mir, gehen wir mal raus und halten Ausschau. Wir waren alle total erstaunt, wie eindeutig man die Kapsel hinter der ISS fliegen sah. Die misst nur 4 mal 8 Meter.

    Immer häufiger und mit jeder Ausbaustufe heller sehe ich übrigens auch die chinesische Raumstation Tiangong am Himmel von Teneriffa. Eindeutig zu erkennen an der speziellen Umlaufbahn. Bisher nur in den Abendstunden gesehen aber schon beinahe so auffällig wie die ISS, obwohl sie wesentlich kleiner ist. Vor wenigen Stunden kam ein weiteres Modul hinzu. Bin schon auf die nächste Sichtung morgen früh gespannt.

    https://heavens-above.com/PassSummar...0&alt=0&tz=WET
    4 x 8 m ist doch riesig - die Starlinks sind nur 1,1 x 0,7 x 0,7 m. Und der vor Jahren bei einem ISS-Ausseneinsatz verlorene Werkzeugkoffer war noch kleiner...
    Wer sich für die Tiangong nicht morgens aus dem Bett bemühen will, kann sie ab dem 24.11. wieder abends sehen. Eine gute Woche früher trifft das schon für die ISS zu.
    Wegen ihrer Grösse sahen auch die Annäherungen der Spaceshuttles immer spektakulär aus. Und für die allerletzte Shuttle-Landung bin ich extra lange aufgeblieben, um sie auf nasa.tv mitzuverfolgen. Gerade habe ich überlegt, wie lange das schon wieder her ist - und mich erschrocken, als ich die tatsächliche Jahreszahl nachgesehen habe...
    Auch interessant ist auf der Startseite "Sonden, die das Sonnensystem verlassen". Wenn man sich mal die Bilder und die Grössenverhältnisse in Ruhe zu Gemüte führt, kann man ins Philosophieren kommen. Auch darüber, dass die sehr sehr lange über ihre erwartete Lebensdauer hinaus noch Daten gesendet haben, weil sie von cleveren Ingenieur/inn/en immer neu programmiert wurden (obwohl eigentlich kein Geld mehr da war). Man beachte auch die Lichtlaufzeiten. Lesenswert sind zudem zB die jeweiligen Wikipediaeinträge.
    edit: Der Chef hat es aus dem ISS-Thema hierhin verschoben, deshalb hängt es etwas in der Luft; der Bezug ist aber durchs Quoten noch erkennbar. Wer sich dafür interessiert, wird es wohl trotzdem finden...

  39. Nach oben    #197
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Mit den Stichwörtern mediathek "la palma" findet man je einen langen aktuellen Beitrag von arte und dem ZDF, von denen ich vor ein paar Wochen nur den auf arte gesehen hatte. Falls man nicht drankommt: Stehen auch auf youtube.
    Und wer die Cookie-Abfrage auf YT vermeiden will: https://www.youtube-nocookie.com/embed/xxxxxxxxx wobei letzteres der Code ist, der bei den Links meistens am Ende steht. Wird dann auch direkt grösser und ohne Kommentare angezeigt. Wer noch mehr spielen will, soll mal beim Zahnrad die Untertitel einschalten: zT erstaunlich gut, zT auch sehr lustig...

  40. Nach oben    #198
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46

    Interessensfrage zu eventueller "Seerettung"

    Beim Fotoquizz hatte Afur darauf hingewiesen, dass es kein Netz gäbe und der Weg auch nicht der leichteste ist.
    Eine theoretische Möglichkeit könnte sein: Wenn man es bis zum Strand geschafft hat, von dort mittels einer Taschenlampe mit automatischer SOS-Funktion (die haben ja inzwischen viele) zu versuchen, ein in Reichweite befindliches Boot/Segler/... auf sich aufmerksam zu machen. Hat es sowas schon mal gegeben?
    - Wenn es irgendwo passt (und natürlich keinen falschen Alarm auslöst) werde ich gelegentlich mal bei Tageslicht probieren, ob man es sieht, wenn ich irgendwo zB 1-2 Kilometer Luftlinie habe...


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für De esto y aquello...

Lesezeichen