+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: In-Ground Trampolin im eigenen Garten

  1. #1

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8

    In-Ground Trampolin im eigenen Garten

    Hallo zusammen,

    für meine Kinder würde ich gerne ein bodenebenes Trampolin installieren im Garten - hatten wir in Deutschland auch, damals habe ich die notwendige Kuhle selbst ausgehoben (mache ich nicht nochmal, zumindest nicht ohne Minibagger).

    Hat jemand Erfahrung hiermit auf der Insel? Beschaffen kann man sowas wohl bei Decathlon (weitere Quellen?).
    Aber wie sieht es mit dem Aushub der Kuhle (Durchmesser ca. 4,5m) aus? Meine Befürchtung ist, dass ich ziemlich schnell auf Gestein stoßen könnte. Die tiefste Stelle wäre in der Mitte mit ca. 80cm. Ich müsste vermutlich eine Probe-Grabung oder -Bohrung machen? Andere Ideen?
    Hätte jemand einen Tipp für mich, wer mir den Aushub günstig und zügig erledigen könnte (nach obiger Machbarkeitsprüfung)?

    Danke schonmal!

  2. Nach oben    #2
     Unterstützer/in Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.687 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    691
    Klingt auf jeden Fall nach einem großartigen Projekt. Nicht so ein Klappergestell, wie die meisten haben.

    Außer Decathlon gäbe es da natürlich noch die großen Sportstätten- und Spielplatz-Ausstatter, die offensichtlich alles nach Teneriffa schaffen. Laufe einfach mal rum und schau auf die zahlreichen Plaketten der öffentlichen Spiel- und Sportgeräte, Mülleimer, Sitzbänke, usw. und durchforste die Produkt-Kataloge der verschiedenen Marken im Internet und du wirst sicher irgendwo fündig, auch was die Vertriebskanäle anbetrifft. Das Profi-Zeug dürfte zwar teurer aber auch wesentlich haltbarer gegenüber der hohen UV-Strahlung sein.

    Was den Aushub angeht, sind zwei, drei Probebohrungen sicherlich nicht verkehrt. Verborgenes Vulkangestein könnte das Vorhaben deutlich erschweren und verteuern. Ansonsten gibt es in fast jedem Polígono entsprechende Maschinen-Verleiher. In den einschlägigen Anzeigenportalen finden sich auch etliche Angebote inklusive Baggerfahrer. Da lässt sich bestimmt ein gutes Angebot heraushandeln. Ob ein fast metertiefer Aushub eine Baugenehmigung erfordert, sollte bei der zuständigen Abteilung im Rathaus erfragt werden.

    Ich wünsche gutes Gelingen und den Kindern viel Spaß.


  3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    116 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Ob sich der Aufwand lohnt?

    Unterhalb vom Mediamarkt in Añaza gibt es den JUMPO.

  5. Nach oben    #4

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8
    Lol, schon mal da gewesen? Das ist ein Pressluftbunker für spanische Kindergeburtstage.

  6. Nach oben    #5
    Avatar von Sunseeker
    46 Jahre alt
    aus Deutschland
    116 Beiträge seit 01/2011
    Gracias
    11
    Ja kenne ich. Die Kinder hatten dort riesen Spaß mit vielen anderen Kindern. Offenbar willst du genau das verhindern und nicht von spanischen Kindergeburtstagen belästigt werden. In Spanien!

  7. Nach oben    #6

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8
    Ich könnte jetzt auf verschiedene Aspekte eingehen, aber ich spare mir das. Es ist jedenfalls etwas völlig anderes, als ein Trampolin im eigenen Garten und nur darum geht es.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigenen Jetski-Verleih aufmachen
    Von Hauser im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 12:13
  2. Mit 54 aus eigenen Mitteln auf Teneriffa leben
    Von Michael1 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.06.2020, 21:26
  3. Geerntet im eigenen Garten...
    Von Platano im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2019, 07:51
  4. Was pflanzt ihr in eurem Garten?
    Von Platano im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 13:41
  5. Biete Wohnung im Süden 82 qm und 60 gm Garten für 450 €
    Von Ex fussballfan57 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 18:52

Lesezeichen für In-Ground Trampolin im eigenen Garten

Lesezeichen