+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anmeldung für Flohmarktverkauf

  1. #1
    Avatar von Griselda
    aus Los Silos
    26 Beiträge seit 11/2015

    Anmeldung für Flohmarktverkauf

    Wo und wann finden im Norden Teneriffas Flohmärkte statt, wo ich ein paar Sachen für billiges Geld verkaufen könnte. Wo kann man sich da anmelden?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Zuständig sind dafür entweder die Rathäuser oder eingesetzte Marktvertreter. Da gibt es teils sehr lange Einschreibelisten.

    Für den einmaligen Abverkauf irgendwelcher Sachen macht es wenig Sinn, sich um eine Genehmigung auf den Flohmärkten zu bemühen. Idealer erscheint mir darum, einen der unzähligen Segundamano-Läden aufzusuchen und das Zeug dort anzubieten, entweder komplett oder in Kommission.

    Viel Erfolg.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Biete es bei milanouncios an oder in einer Facebook-Verkaufsgruppe.

    z.B. Teneriffa-Marktplatz
    https://www.facebook.com/groups/tene...GICAL_LISTINGS

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Griselda
    aus Los Silos
    26 Beiträge seit 11/2015
    Max Ich danke Dir für deine Antwort. Ich werde es anders machen, nämlich einen Hof-Flohmarkt veranstalten und dann alles für billig Geld verkaufen. Bei Milanouncios wird einfach zu viel angeboten, was keiner kaufen will. Vielleicht habe ich ja mit dem Hof-Flohmarkt mehr Glück.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Hof-Flohmarkt

    Das ist eine prima Idee. Ich habe das vor ein paar Jahren gemacht und es kamen unerwartet viele Interessenten. Ich bin Dreiviertel der Sachen losgeworden und war mit dem Gesamterlös zufrieden.

    Zur Ankündigung des Hof-Flohmarktes empfiehlt sich trotzdem das Inserieren in z. B. Milanouncios, Wallapop sowie in Facebook und hier im Forum. Einfach ein paar gute Artikel anbieten und in der Beschreibung auf den Flohmarkt-Termin aufmerksam machen, der am besten ganztägig an einem Samstag stattfindet.

  6. Nach oben    #6

    68 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2014
    Gracias
    8
    Hola Griselda, ich hatte dir eine private Nachricht gesendet, mit der Idee sich zusammen zu tun für die isla baja.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. KFZ-Anmeldung ohne Wohnsitz auf Teneriffa
    Von ukwlutze im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 11:56

Lesezeichen für Anmeldung für Flohmarktverkauf

Lesezeichen