+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kindertagespflege auf Teneriffa betreiben

  1. #1

    36 Jahre alt
    1 Beiträge seit 03/2023

    Kindertagespflege auf Teneriffa betreiben

    Hallo. Ich bin Tagesmutter, habe eine Kindertagespflege in Deutschland und möchte dieses Jahr nach Teneriffa umzuziehen. Die Kindertagespflege möchte ich dann vor Ort gerne weiterführen. Momentan suche ich nach Informationen über die gesetzlichen Voraussetzungen dafür, das deutsche Modell der Kindertagespflege scheint es ja so nicht zu geben. Hier im Forum wurde eine Schulung erwähnt.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Welche Schulung braucht es dafür wohl bzw. an welchen amtlichen Ansprechpartner (in D ist z. B. das Jugendamt zuständig) kann ich mich wenden?

    Lieben Dank und Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Da kann eine Gestoría/Rechtsanwalt mit Sicherheit helfen. Alles andere wäre nur Geschwurbel.


  3. Nach oben    #3

    1 Beiträge seit 01/2018
    Hallo,Sophia, leider kenne ich mich mit diesen behördliche Fragen auch nicht aus.aber wenn du wenn es losgeht verstärkung brauchst und deine Betreuung in Puerto de la Cruz stattfindet schreib mich gerne an.
    Ich arbeite seid Jahren selbst als qualifizierte ktpp und überlege nächstes Jahr umzusiedeln. Ich kann dir bei Interesse meine Telefonnummer mitteilen. Gruß und ich drücke dir die Daumen
    Suzann

  4. Nach oben    #4

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Um die Kindertagespflege in Spanien legal zu betreiben scheinen erheblich mehr Qualifikationen als in Deutschland erforderlich zu sein.

    https://comosermadrededia.com/que-es...-como-ejercer/

    Bedarf besteht sicherlich, die Canarias zahlen hier so zw. 350 - 500€ pro Kind/Monat für 8 Std. täglich in den zahlreichen privaten Kindergärten.

    Viel Erfolg wünsche ich dir.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Ferienwohnung legal betreiben
    Von Inselfan im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.03.2024, 15:04
  2. Finca gemeinsam betreiben?
    Von inselwanderer im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 21:18

Lesezeichen für Kindertagespflege auf Teneriffa betreiben

Lesezeichen