+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrungen mit Taxifahrern

  1. #1
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    608 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Erfahrungen mit Taxifahrern

    Eines vorweg, die meisten Taxifahrer sind freundlich, korrekt und nehmen den kürzesten Weg. Daher fahre ich oft mit dem Taxi, wenn kein Bus fährt oder ich viel zu tragen habe.

    Gestern ist mir aber echt was unmögliches passiert. Ich wollte eigentlich mit dem Taxi nach Hause fahren, weil der letzte Bus nicht gefahren ist. Als ich den Taxisfahrer darauf hingewiesen habe, dass er in die falsche Richtung fährt, hat er einfach angehalten und ich sollte aussteigen. Da war ich dann doch ziemlich überrascht und auch etwas genervt. So etwas habe ich bisher nicht erlebt. Ich wollte aber auch nicht diskutieren und bin ausgestiegen und habe ein anderes Taxi genommen.
    Dass manchmal Umwege gefahren werden, damit es etwas teurer wird, kenn ich ja schon. Aber völlig in die falsche Richtung zu fahren fand ich dann doch schon ziemlich frech. Auf Nachfrage, weil ja mein spanisch immer noch nicht so super ist, hatte er mir aber das richtige Ziel bestätigt.

    Anscheinend gibt es doch so einige schwarze Schafe, denn in den letzten Monaten habe ich so einige Diskussionen mit Taxifahrern gehabt, vor allem, wenn ich Nachts unterwegs bin.

    Wie sind eure Erfahrungen? Was macht ihr, wenn Ihr feststellt, dass der Fahrer falsch fährt?

  2. Nach oben    #2
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Bist du sicher, dass er das Ziel richtig verstanden hat? Vielleicht war es seine letzte Fahrt? Vielleicht wollte er nach Hause und dich auf dem Weg dahin noch mitnehmen - doch in die andere Richtung wollte er nicht mehr fahren?

    So etwas ist mir bislang noch nie passiert, glücklicherweise. Nur einmal machte ich den Fahrer aufmerksam auf eine Abkürzung. Er verstand nicht und wollte den kürzeren Weg nicht fahren. Ich bestand darauf, er wurde wütend. Ich bestand erneut darauf und setzte mich durch. Aber er hat dann fünf Euro extra verrechnet, die er vom Wechselgeld einbehielt. Ich fotografierte sein Nummernschild, wollte ihn eigentlich anzeigen bei der Taxizentrale. Aber letztendlich wurde es mir zu mühsam und ich habe ihn nicht angezeigt wegen fünf Euro. Ist ja alles meine Zeit, die mir verloren geht.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    608 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass er das Ziel richtig verstanden hat? .
    Ja, er hatte mich definitiv richtig verstanden. Gab ja eine kurze Diskussion. Und da er so krass reagierte, fühlte er sich wohl einfach nur ertappt. Geld wollte er übrigens keines haben, nur schnell weiter fahren.

    Wie gesagt, so etwas habe ich in meinem Leben noch nie erlebt.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    155 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    39

    Taxis rufen

    Wie ruft ihr denn ein Taxi?

    Hier in Fasnia fährt der Bus nur 2x/Tag, und gelegentlich muss man ja mal zum Flughafen, Auto aus der Werkstatt holen. Das letzte Mal (musste zum Süd-Flughafen) habe ich 4 Nummern aus der Gegend angerufen: Bei zweien ging erst gar keiner ran, bei den beiden anderen wurde mir eine Wartezeit von 4-5 Stunden mitgeteilt.

    Wenn ich am Flughafen ankomme (egal ob Nord oder Süd) gibt es mit den Taxen am Flughafen keinerlei Probleme. Es scheint also nicht an der Lage von Fasnia außerhalb der Zentren zu liegen.

  5. Nach oben    #5
     Unterstützer/in Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.687 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    687
    Das grundsätzliche Problem an vielen Orten Teneriffas abseits der Flughäfen ist der zunehmende Mangel an gewillten Taxifahrern. Obwohl die regionalen Taxi-Lizenzen an einen Versorgungsauftrag gekoppelt sind, hat man zu unrentablen Zeiten oftmals keine Chance, ein Taxi zu bekommen. Ständig unbesetzte Rufnummern oder sehr lange Wartezeiten sind die Folge. Damit verbunden hat sich leider auch eine gewisse Arroganz unter den Taxifahrern etabliert, denn der Kunde hat froh zu sein, wenn er ein Taxi bekommt.


  6. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Atos TF Nord
    Von explorer1414 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 14:39
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 07:49
  3. Erfahrungen mit Stil Hotel Los Gigantes
    Von Alf im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 12:55

Lesezeichen für Erfahrungen mit Taxifahrern

Lesezeichen