+ Auf Inserat antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 45 von 45

Thema: Was tun mit Straßenkatzen-Nachwuchs?

  1. #34
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    *tränen lach*
    Ganz wunderbar! In mein Wohnumfeld kommt mir kein Kater, schon gar nicht Alfons. Er hat heute Morgen schon wieder meinen Eingang vollgesprüht mit Katerpisse.
    Menno, Alfons sucht sich aus, was und wann er vollsprüht Dagegen kommst du nur an in dem du ihn vergällst, das zu gelingen wird eine Herausforderung sein obgleich der zahlreichen Mädchenschaft. L.G. Armin

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #35
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Arche Noah kann leider nicht aktiv helfen - die Katzenplätze sind alle besetzt. Geld für Kastrationen ist aufgebraucht. Sie haben mir aber ein paar Adressen von Tierärzten genannt.
    Die Spanier würden Katzen nicht als Haustiere betrachten, erfuhr ich - die seien halt eben da und würden ab und an vergiftet (oder auf den Grill gelegt). Mehr tun, als die Katzen ihrem Schicksal überlassen, könne ich nicht, meinte Arche Noah.

    Das ist schwierig für mich. Ich fühle mich doch ein bisschen verantwortlich, zumindest für die, die mich bestochen haben mit Schmusereien und Geschnurre.

    Süße Schmusekätzchen zu vergeben! Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

  3. JoannaKern´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #36

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8
    Habe ich doch gesagt, dass sie keine Katzen aufnehmen. Wenn Du Dich verantwortlich fühlst, dann lasse sie kastrieren. Wo ist das Problem?


  5. Nach oben    #37
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Das Problem, noch einmal: Niemand füttert die Katzen, sobald ich nicht da bin. Ob sie kastriert sind oder nicht, löst das Problem nicht.
    Die Katzen, die es schon gibt, haben nichts mehr zu fressen, sobald ich im Flieger sitze! Sie werden höchstwahrscheinlich verhungern.

    Nachdem mein Nachbar weg war, dauerte es ein paar Tage, bis ich merkte, dass die Katzen nicht länger gefüttert werden. Makarena hatte schon einen dicken Hungerbauch, als sie zu mir kam und fiepte. Ich weiß nicht, ob und wann mein Nachbar wiederkommt. Ich möchte nicht, dass die kleinen Fellknäule verhungern. Deshalb suche ich für sie Plätzchen in Gärten oder Fincas, wo sie versorgt sind.

  6. Nach oben    #38

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wenn es wilde Katzen sind, so wie unser Kater, die streunen nachts durch die Gegend und glaube mir, die kennen jede Futterstelle in der Umgebung, die von Tierfreunden angelegt werden. Zur Zeit bin ich sein bester Kumpel, weil ich ihn bei uns das Fressen serviere. Bekommt er mal nichts von mir, schaut er mich nicht mal mit den A..... an, dann geht er zur nächsten Tür.

  7. Nach oben    #39
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Echten Wildkatzen (Felis lybica lybica) wirst du kaum bis nicht begnen. Von denen du sprichst sind verwilderte Hauskatzen, aber egal.

    Katze, Kater ob verwildert oder in einer Familie lebend sind allesamt Killer und Egomanen.

    Da sind mir Hunde lieber.

  8. Nach oben    #40

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Gut, falsch ausgedrückt, statt wilde Katzen eben verwilderte Hauskatzen aber von echten Wildkatzen habe ICH auch nicht gesprochen.

  9. Nach oben    #41
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Die Katzen und Kater in meiner Nachbarschaft haben alle unterschiedliche Verhaltensweisen. Manche von ihnen sind sehr verschmust und zutraulich. Sie lassen sich streicheln und hochheben. Andere sind sehr scheu. Sie nähern sich nicht weiter als 10 Meter. Wenn ich auf sie zugehe, hauen sie ab. Makarena bekommt gar nicht genug vom Schmusen. Minipeterle zischt schon ab, wenn ich mich im Garten nur leicht bewege.
    Vielleicht ist es auch eine Altersfrage. Je älter, desto entspannter.
    Die Kater lassen sich beide streicheln. Der schwarz-beige-weiße Wurf ist zutraulich, doch gekrault werden will nur Joker. Die schwarz-weissen Scheckies halten sich im Hintergrund. Opera mit ihrem dicken Bauch sucht Nähe, sie kommt aber immer erst nach Sonnenuntergang.

  10. Nach oben    #42
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Das ist der Beweis: Minipeterle existiert

    Minipeterle ist so scheu und so schnell ... erst durch dieses Bild konnte ich beweisen - es gibt ihn. Oder ist es etwa ein Mädchen? :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Peterle-neu.JPG  

  11. Nach oben    #43
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Erste Adoption geglückt

    Gute Neuigkeiten: Flip wurde adoptiert von einer deutschen Familie mit großem Haus und Garten. :-)

    Ihre hübschen Geschwister Joker und Pintura sind noch da. Beide sind noch sehr jung. Sie sind zutraulich und lassen sich gerne streicheln. Pintura ist sehr verschmust und schnurrt wie ein Rasenmäher.

    Minipeterle scheint ein Junges zu sein von Opera. Sie sind zumeist gemeinsam unterwegs. Seit gestern kommt auch Minipeterle zu mir zur Futterschüssel. Opera wird bald ihre neuen Jungen haben und hat dann keine Zeit mehr für Minipeterle.

    Ich könnte versuchen, sie/ihn einzufangen für ein neues Zuhause. Es ist ein entzückendes Katzenjunges mit einem seidig glänzenden schwarzen Fell und weißen Pfötchen.

  12. JoannaKern´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #44
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    Gute Neuigkeiten: Flip wurde adoptiert von einer deutschen Familie mit großem Haus und Garten. :-)
    Das freut mich für das Kätzchen.

    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    Opera wird bald ihre neuen Jungen haben
    Na dann geht es ja lustig weiter mit den Vermittlungen. Deine Intension, so edel sie sein mag, wäre eine zusätzliche Aufgabe für Sisyphos.

  14. Nach oben    #45
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Na dann geht es ja lustig weiter mit den Vermittlungen. Deine Intension, so edel sie sein mag, wäre eine zusätzliche Aufgabe für Sisyphos.
    "Was ihr für einen der Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!" ;-)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Jesus dabei auch an Katzen gedacht hat.
    Aber jedes Kätzchen, das weg ist von der "Straße", de facto von der wilden Natur Teneriffas, ist ein Erfolg, nicht?

    Gerne nehme ich auch Spenden entgegen für Sterilisationen. Wer eine solche finanzieren möchte, kann Pate werden - ich mache gerne die Arbeit dafür.


+ Auf Inserat antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Was tun mit Straßenkatzen-Nachwuchs?

Lesezeichen