+ Auf Inserat antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Was tun mit Straßenkatzen-Nachwuchs?

  1. #1
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Was tun mit Straßenkatzen-Nachwuchs?

    Liebe Gemeinde,

    in meiner Nachbarschaft leben zehn süße Straßenkatzen ohne Besitzer - drei Kater, eine Mamakatze und eine ganze Schar entzückender junger Kätzchen. Manche von ihnen sind Teenagermädchen, andere sind schon ein bisschen größer. Aber es werden immer mehr. Die Kater sind recht umtriebig, um es nett zu formulieren. Bisher hat immer mein Nachbar die Katzenfamilie gefüttert. Doch er ist in Barcelona, Rückkehr ungewiss. Jetzt füttere ich sie - und mache mir Gedanken. Wenn ich nicht füttere, sterben die Katzen. Wenn ich füttere, vermehren sie sich wie ... naja ... Straßenkatzen eben. Die armen Vögel!

    Ich dachte, vielleicht wäre es eine gute Idee, Familien zu finden für die Katzen? Was meint ihr? Ich könnte sie bei der Fütterung einfangen und mit dem Auto zu einem neuen Zuhause transportieren. Es sind ein paar sehr hübsche Katzen darunter, schwarz-weiß oder auch schwarz-weiß-beige, mit wunderschönen hellen Augen.

    Eure
    Jo-Anna

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Straßenkatzen sind auf Teneriffa ein leidiges Thema. Die Einheimischen füttern sie gelegentlich. Bei Krankheiten werden sie jedoch selten tätig und den stetigen Katzen-Nachwuchs überlassen sie auch lieber ihrem Schicksal als einmal 70 Euro in eine nachhaltige Sterilisation zu investieren. Darum herrscht auf Teneriffa solcher Katzenüberschuss, dass eine Vermittlung schwierig werden dürfte.

    Ein ernst gemeinter Tipp um die Kätzchen dennoch zu vermitteln: Katzenfotos!


  3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Immer schön weiter die guten Pasteten verfüttern damit sie bald wieder kräftig genug sind, um neue Junge zu werfen. Ich würde als erstes die Mutterkatze einfangen und zur Kastration bringen. Die Tierärztin bei Don Perro in Las Chafiras haben Verbindungen zu einer Katzenorganisation, die das dann günstig vermitteln können - war zumindest früher so.

  5. sonnenstern´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Makarena

    Das ist Makarena, die Katzenmama.
    Sie ist ein bisschen älter und langsamer. Wie oft sie schon Junge bekommen hat, weiß keiner so genau.
    Wenn sie Hunger hat, stößt sie ein herzzerreissendes Miau aus, fast schon ein Fiepen. Sie braucht manchmal ein bisschen Zeit, um die Futterschüssel zu finden. Wenn dann nur Trockenfutter darin ist, lässt sie gerne mal ihren Kindern den Vortritt. Denn Makarena bevorzugt saftige Pasteten. Sobald Makarena endlich ihre Hühnerpastete vorgesetzt bekommen hat, verteidigt sie ihren Leckerbissen mit Klauen und Zähnen.
    Makarena ist sehr verschmust. Am Abend kommt sie gerne zu mir und kuschelt.
    Mit ihren Kindern hat sie einen lebendigen Dialog. Makarena gurrt, Bandit fiept. Makarena gurrt, Bandit fiept. Das kann eine Stunde lang so gehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Makarena.JPG  

  7. Nach oben    #5
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Bandit und Peterle

    Das ist Bandit, die hübscheste Tochter von Makarena.
    Mit ihrer maskenhaften Gesichtszeichnung fällt sie sofort auf. Man muss aber ganz ehrlich sagen: So hübsch sie auch ist - Bandit ist ein bisschen doof.
    Im Vergleich zu ihren Schwestern ist sie langsam. Sobald der Kampf um die Pasteten entbrannt ist, zieht Bandit oft die Kürzere. Sie kämpft nicht gern. Ihre Schwestern watschen sie ab, sie watscht nicht zurück. Sie ist etwas schüchtern und zurückhaltend. Auch einzelgängerisch ist sie - man sieht sie fast immer allein.

    Aber ein wenig verliebt ist Bandit in Peterle. Sobald er da ist, sucht sie seine Nähe und gibt Küsschen.
    Peterle ist als junger Katzenmann sehr sehr sehr aktiv. Meine Güte, was für eine Ausdauer. Und ziemlich dicke ...
    Unentwegt springt er auf alles drauf, was weiblich ist und sich bewegt. Manchmal geht das stundenlang. Aber er ist auch zärtlich und vorsichtig. Wenn es Futter gibt, wartet Peterle immer, bis seine Damen fertig sind mit dem Essen. Er holt sich, was übrig bleibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bandit.JPG   Bandit-und-Peterle.JPG  

  8. Nach oben    #6
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Pintura

    Hier hätten wir Pintura, eine der kleinsten von Makarenas Töchtern.
    Mit ihren Pinselstrichen auf dem Fell schaut sie aus wie angemalt.
    Sie kommt immer als Allererste, sobald ich mit Crackern raschle. Sobald sie satt ist, kuschelt sie sich schnurrend neben mich. Gerne will sie schmusen am Abend. Sie ist noch recht jung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pintura.JPG  

  9. Nach oben    #7
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Flip und Pintura

    Das ist Flip, die Schwester von Pintura.
    Sie sind meistens im Doppelpack unterwegs. Von allen Katzenmädchen sind sie die schnellsten und auch die klügsten. Sie finden die Futterschüssel blitzschnell und fressen ihren Schwestern alles weg. So schnell fressen wie die zwei kann sonst keine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC07603.JPG   DSC07601.JPG   DSC07606.JPG  

  10. Nach oben    #8
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Joker

    Joker ist die kleinste Schwester von Pintura und Flip.
    Sie ist ein bisschen zarter als die anderen. Sehr verschmust, lässt sich gern streicheln.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC07622.JPG  

  11. Nach oben    #9
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Schwarz-weiß Scheckies

    Makarena hatte einen Wurf mit schwarz-weiß gefleckten Jungen. Davon gibt es ein paar. Ich kann sie nie auseinanderhalten. Sie sind recht ruhig und dezent. Huschen durch die Landschaft, halten sich eher zurück. Ich glaube, lauter Weibchen.
    Eines von ihnen hat eine herzförmige Zeichnung an der Seite.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scheckie.JPG   Scheckie2.JPG  

  12. Nach oben    #10
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Gut gemacht!

    Viel Glück den Streunern.

  13. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #11
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Peterle und Alfons

    Die zwei Kater Peterle und Alfons sind grundverschieden. Der bronzefarbene Alfons schmust gerne. Er schlüpft auch gern mal ins Bett hinein und lässt es sich gut gehen bei uns Menschen. Mann oder Frau macht für ihn keinen Unterschied, er mag den dicken Nachbarn aus Polen genauso gern wie mich. Dafür hält er sich bei den Katzendamen dezent zurück. Achtung, Alfons markiert in alle Richtungen. Alfons dürfte der Vater sein von Bandit.

    Peterle ist eher menschenscheu. Zwar lässt er sich manchmal streicheln. Aber immer vorsichtig. Peterle ist sehr gut gebaut, ausgesprochen neugierig und liebt die Damenwelt. Peterle ist nicht ganz schwarz - er hat einen rostroten Schimmer an der Seite. Vielleicht ist er ein Sohn von Alfons. Die genauen Verwandtschaftsverhältnisse jedoch sind unklar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Peterle.JPG   Alfons3.JPG   Peterle-Blick.JPG   Alfons-Blick.JPG  


  15. Nach oben    #12

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8
    Am Rand unseres Grundstücks leben inzwischen auch 5 Straßenkatzen, davon 2 aus einem Wurf vermutlich aus dem letzten Sommer. Sie stören uns nicht, wir erfreuen uns eher an ihnen und wir füttern sie auch. Anfang des Jahres haben wir alle nacheinander eingefangen und sterilisieren lassen. Kostete nur 40€ pro Tier, da die Tierärztin mit dem Tierschutz zusammenarbeitet (und man ihr dafür nicht genug danken kann). Die Lebendfalle und Boxen gab es leihweise vom Tierheim der Arche Noah Teneriffa. Kontakt könnten wir bei Bedarf herstellen (sie nehmen allerdings keine neuen Katzen auf in der Regel, aber unterstützen wo sie können).

  16. sslneve´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #13

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    @sslneve - genauso geht Tierschutz/Tierliebe.

    Besser kann man es nicht machen.

  18. sonnenstern´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #14
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von sslneve Beitrag anzeigen
    Sie stören uns nicht, wir erfreuen uns eher an ihnen und wir füttern sie auch.
    Mir geht es genauso. Die Tiere sind super lieb. Sie sind eine erbauliche Gesellschaft und haben Vertrauen zu Menschen.
    Mir wäre es am liebsten, wenn ich sie vermitteln könnte an Familien, Paten oder auch einzelstehende Personen, die sich gerne kümmern möchten und einen Garten oder eine freie Fläche zur Verfügung haben. Einfangen wäre kein Problem für mich, sie lassen sich streicheln und kommen meist gegen Abend für Futter und Wasser. Ich würde sie in eine Box geben und mit dem Auto zum neuen Zuhause bringen. Sie sind recht geschickt - fangen auch Ratten oder Tauben. Eigentlich recht nützlich.
    Insbesondere die braun-schwarz-weiß gescheckten Katzenmädchen liegen mir am Herzen. Sie sind sehr jung und flexibel. Ich bin sicher, dass sie sich in einem neuen Umfeld schnell einleben könnten.
    Will beispielsweise jemand die zwei Schwestern Pintura und Flip adoptieren? Oder Bandit und Makarena? Makarena braucht viel Liebe, sie liebt es, gestreichelt zu werden.

  20. Nach oben    #15
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Neuer Wurf

    Heute erstmalig aufgetaucht am Futternapf ist ein kleines Minipeterle.
    Offenbar die nächste Generation von Peterles Lenden. Noch sehr scheu, ließ sich nicht einmal fotografieren.
    Sehr süß aber. Wirklich sehr süß.

  21. Nach oben    #16
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Opera

    Gestern Abend kam die hübsche Opera zu Besuch.
    Sie trägt eine elegante schwarze Catwoman-Kappe und ihr Katzenschwanz ist schwarz. Ansonsten ist sie reinweiß. Sie ist sehr beliebt in der Männerwelt, deshalb auch gerade trächtig.
    Hurra, bald kommen die nächsten Kätzchen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera.JPG   Opera2.JPG  

  22. Nach oben    #17
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9

    Fütterung

    So schaut es aus, wenn Makarena und ihre Töchter Hunger haben.
    Da wird teilweise gewatscht und gefaucht, filmreif! Insbesondere, wenn es Pasteten gibt. Der feine Duft ist so verführerisch, dass die kleinen Racker schon an meinen Beinen hochspringen, wenn ich die Dose gerade erst einmal öffne.
    Fun fact: Katzen wollen immer das haben, was die anderen gerade fressen. Der Futternapf der Schwestern ist immer interessanter als der eigene, selbst wenn genau das gleiche drin ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Futterplatz.JPG  

  23. Nach oben    #18

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen

    Hurra, bald kommen die nächsten Kätzchen.
    Das sieht die Gemeinde sicher anders und überprüft gerade ihren Giftschrank. Das machen die nämlich 2 Mal im Jahr mit schöner Regelmäßigkeit.

  24. sonnenstern´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  25. Nach oben    #19

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Nichts gegen Katzen, Hunde oder Tauben... wir selbst haben einen Kater aufgenommen...er hat sich uns ausgesucht und wir haben ihn angenommen, ihn impfen und kastrieren lassen mit dem dann als Beweis gelochten Zacken im Ohr. Aber natürlich ist es so, wie bei den Tauben allgemein oder auch vor Jahren hier auf der Insel mit den streunen Hunden. Solange genug Futter zu bekommen ist, geht´s den Tieren gut und sie vermehren sich. Die wilden Teneriffa Hunde haben damals auch überhand genommen, man hat sie eingefangen und weg waren sie...wohin? Gehe mal davon aus, das dies auch bald mit den wilden Katzen passiert, weil es wirklich zu Zeit sehr viele gibt, auch durch die vielen freiwilligen Helfer und Fütterer der Tiere, die jeden Tag die vielen Futterstellen anfahren, Respekt vor den Helfern.

  26. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  27. Nach oben    #20

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8
    Füttern alleine ohne Kastrieren stellt keine Lösung dar, völlig klar.

  28. sslneve´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  29. Nach oben    #21
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von sonnenstern Beitrag anzeigen
    Das sieht die Gemeinde sicher anders
    Dabei habe ich doch extra für dich das "erschrocken" Smilie hinzugefügt nach meinen "Hurra" Satz, Sonnenstern - damit du siehst, ich meine es ironisch.

    Zitat Zitat von sslneve Beitrag anzeigen
    Füttern alleine ohne Kastrieren stellt keine Lösung dar, völlig klar.
    Füttern verhindert, dass sie elendiglich zugrunde gehen. Ich leiste Nothilfe. Aber ich fühle mich nicht dazu berufen, zehn Katzen einzufangen, zum Tierarzt zu fahren, ihnen ihre Fruchtbarkeit wegzunehmen und sie dann wieder auszusetzen, damit sie kastriert verhungern.
    Mir wäre es lieber, es würden sich Tierpaten finden. Leute, die ein oder mehrere Kätzchen bei sich aufnehmen und die Tierarzt-Entscheidungen selbst treffen.
    Niemand hier?

  30. Nach oben    #22
    Avatar von tamaulipas
    29 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    3
    Man muss halt wirklich auch an die Vögel denken, wenn man tierlieb ist. Nicht nur an die Katzen.
    Ich denke aber auch, dass den weiblichen Tieren geholfen ist, wenn sie nicht ständig einer Schwangerschaft ausgesetzt sind.
    Man nimmt ihnen also nichts weg, wenn man sie sterilisiert.
    Früher haben Frauen auch so um die acht Geburten und mehr durchstehen müssen, weil sie sich nicht dagegen wehren konnten.
    Also am besten beim Vermitteln auch zur Sterilisation raten.

  31. tamaulipas´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  32. Nach oben    #23
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    Füttern verhindert, dass sie elendiglich zugrunde gehen. Ich leiste Nothilfe. Aber ich fühle mich nicht dazu berufen, zehn Katzen einzufangen, zum Tierarzt zu fahren, ihnen ihre Fruchtbarkeit wegzunehmen und sie dann wieder auszusetzen, damit sie kastriert verhungern.
    Liebe Johanna ich konstatiere Dir hier Naivität. So lieb gemeint deine Hilfe für diese armen Geschöpfe sein mag, dein Appell läuft leider, so hart es klingt nicht in eine bessere Zukunft dieser Kreaturen sprich Katzenpopulation. Eher in´s Gegenteil.
    Aus den Gründen unterstütze ich die Post # 21

  33. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  34. Nach oben    #24
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von tamaulipas Beitrag anzeigen
    Man muss halt wirklich auch an die Vögel denken, wenn man tierlieb ist.
    Ja, unbedingt. Wir haben (derzeit noch) Gelbschnabel Sturmtaucher und eine Menge anderer Piepmätze.

    Zitat Zitat von tamaulipas Beitrag anzeigen
    Also am besten beim Vermitteln auch zur Sterilisation raten.
    Möchtest du ein Kätzchen, Tamaulipas? Ich bringe es dir gerne vorbei! :-)

    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Dein Appell läuft leider, so hart es klingt nicht in eine bessere Zukunft dieser Kreaturen sprich Katzenpopulation.
    Möchtest du vielleicht ein süßes Kätzchen, lieber Armin? Man sagt, sie machen glücklich!

  35. JoannaKern´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  36. Nach oben    #25
    Avatar von tamaulipas
    29 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    3
    Danke für das Angebot. Dazu müsste ich aber auf Teneriffa einen festen Wohnsitz haben. Wenn’s mal soweit sein sollte, melde ich mich gerne.

  37. tamaulipas´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  38. Nach oben    #26

    49 Jahre alt
    aus Tacoronte
    19 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    8
    Kontaktiere doch vielleicht die Arche Noah. Sie werden Dich wie sie können unterstützen und sei es nur mit gutem Rat. Unsere Kastrationsaktion mit 5 Tieren hat übrigens gerade mal 3 Tage gedauert, immer 2-3 hinbringen und am nächsten Tag abholen. Easy! Im Gegensatz dazu sehe ich eine wie auch immer aufgezogene Vermittlung der Tiere als schwierig bis wenig aussichtsreich.

  39. sslneve´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  40. Nach oben    #27
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Katzen sind auch sehr eigenwillige Tiere. Man kann sich nicht einfach mal so eine Katze zulegen. Denn Katzen sollten sich Ihren Besitzer wählen, sonst kann das schnell schief gehen und glücklich macht das dann keinen von beiden.

    Mein Kater, leider ist er nicht mehr unter uns, war eigentlich gar nicht meiner. Er wurde von meiner damaligen Mitbewohnerin gekauft. Aber von der ersten Minute an wollte er immer nur zu mir. Sie hat er immer nur gekratzt und gebissen. Aber wir hatten dann schöne 13 Jahre.

    Leider muss ich noch zu oft hin und her reisen, so dass ich im Schnitt nur 6 Monate auf der Insel bin (mal mehr mal weniger). Da kann ich mir leider kein Haustier zulegen. Aber für mich steht fest, wenn das mal vorbei ist, lasse ich mich von einer Katze adoptieren

  41. MeinerEiner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  42. Nach oben    #28
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Liebe Johanna,
    bin mit der besten Frau der Welt verheiratet, mehr Glück kann es nicht geben! Ein Kätzchen aufnehmen? Hm welches Superlativ zu Glück gibt es? bin gespannt.

  43. Nach oben    #29
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    148 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    Fun fact: Katzen wollen immer das haben, was die anderen gerade fressen. Der Futternapf der Schwestern ist immer interessanter als der eigene, selbst wenn genau das gleiche drin ist.
    Katzen sind halt auch nur Menschen

  44. MiLe´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  45. Nach oben    #30
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Hm welches Superlativ zu Glück gibt es? bin gespannt.
    Makarena hat sich gerade neben mich gekuschelt. Sie schnurrt.

  46. Nach oben    #31
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Makarena und Bandit begrüßen mich fast jeden Tag. Ich dachte bislang, sie haben sich lieb, weshalb sie so oft zusammen sind. Aber die Wahrheit ist: Bandit ist schlau genug, zu wissen, wer klüger ist als sie. Die Mama ist klüger. Bandit läuft ihr immer hinterher. Makarena fiept um Frühstück. Das Geräusch könnt ihr euch nicht vorstellen. Sie fiept, gurrt und maunzt. In diesem Moment tapst sie über meine Tastatur. :-)
    Bandit hat von Makarena gelernt, herzzerreissend zu fiepen. Aber so richtig hat sie es nicht drauf. Sie fiept und fiept. Bandit fiept selbst dann noch, wenn die Futterschüssel schon vor ihr steht und Mama schon längst kaut.
    Bandit will immer das Futter, das Mama hat. Mama ist dann genervt, watscht Bandit ab und faucht, sobald Bandit ihr Futter möchte. Aber wenn ich Bandit eine eigene Futterschüssel gebe, schaut und schaut und schaut sie, als würde sie daran zweifeln, dass es auch Futter ist.
    Wenn Bandit und M>Ayop=^!)IO (das war Makarena) in Stereo fiepen, geht vor Weltschmerz die Sonne unter :-)))
    Jetzt ist auch Peterle gekommen. Er knabbert, was die zwei Fieperinnen übrig gelassen haben. Dabei gibt er keinen Ton von sich, er schmatzt nur ein bisschen.

    Guten Morgen!

  47. Nach oben    #32
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von JoannaKern Beitrag anzeigen
    Makarena und Bandit begrüßen mich fast jeden Tag. !
    Oh mein Gott! Fakt ist, hätten die Kätzchen die du betreust eine ähnliche Größe wie ein mittelgroßer Terrier, sie würden versuchen dich zu killen.
    Hier noch etwas zum schmunzeln:
    Auszüge aus dem Tagebuch eines Hundes:

    7:00 Uhr – Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten.
    8:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
    9:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
    9:40 Uhr – Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten.
    10:30 Uhr – Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten.
    11:30 Uhr – Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten.
    12:00 Uhr – Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten.
    13:00 Uhr – Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten.
    16:00 Uhr – Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
    17:00 Uhr – Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten.
    18:00 Uhr – Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten.
    19:00 Uhr – Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten.
    21:30 Uhr – Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebsten.
    Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze:

    Tag 2983 meiner Gefangenschaft.

    Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.
    Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

    Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
    Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

    Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

    Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel.
    Das nächste Mal ist das Bett dran.

    Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

    Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer „Allergie“ eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

    Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.

    Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran.

    Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen…

  48. Armin P.´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  49. Nach oben    #33
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    *tränen lach*
    Ganz wunderbar!
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob Makarena Liebe will oder vielmehr einen sicheren Alterssitz. In mein Wohnumfeld kommt mir kein Kater, schon gar nicht Alfons. Er hat heute Morgen schon wieder meinen Eingang vollgesprüht mit Katerpisse. Makarena ist sicher bei mir vor Vergewaltigung und Futterneid. Vielleicht schmust sie nur deshalb mit mir. Sie bezahlt Schutzgeld mit lautem Schnurren.


+ Auf Inserat antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Was tun mit Straßenkatzen-Nachwuchs?

Lesezeichen