Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Magerquark und Schlagsahne

  1. #1
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Magerquark und Schlagsahne

    Ich möchte Kuchen backen und bräuchte dazu noch Magerquark und Schlagsahne. Aber mein Spanisch ist weiterhin grottenschlecht, so dass ich das nicht finden kann.

    Wäre jemand so nett mir die spanische Bezeichnung dafür zu nennen und auch, wo man das herbekommt?

    Danke

  2. Nach oben    #2
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Schlagsahne ist nata (liquida) para montar.

    Kaufe ich immer in der H-Version beim Kleeblatt (Tu Trébol).
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:        nata-liquida-montar-bater-200-ml.jpg 
Hits:        5 
Größe:        204,6 KB 
ID:        6670


  3. maxxx´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Der Milbona Quark vom Lidl kommt nicht nur dem deutschen Quark sehr nahe, es IST deutscher Quark der in Deutschland hergestellt wird. Der in der 250iger Packung ist zum Backen sogar besser geeignet und lässt sich zur Vorratshaltung gut einfrieren.

    Lidl hat natürlich auch deutsche Schlagsahne, auch Milbona, die blaue Packung zum Aufschlagen, wie Maxxx schrieb "para montar" die gelbe ist Kochsahne.

  5. Nach oben    #4

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Sahne ist hier echt ein Problem. Dieses H-Sahnezeugs schmeckt (mir) einfach nicht. Die einzige, die ich nehmen kann, ist die von Asturiana. Die gib es in einigen Läden im Kühlregal. Die in D. üblichen Becher mit frischer Sahne sucht man hier vergeblich. Auch bei Al Campo und Carrefour - nada.

    Lidl hat einen runden 500g Becher mit Quark von Milbona, der meiner Meinung nach dem in D. üblichen Magerquark am nächsten kommt. Ab und an gibt es auch die Form, die wir gewohnt sind, aber nur kleine Becher mit 20%. Die Milbona Sahne von Lidl geht für mich allerdings nicht. Besonders schlimm ist die Nata von Hacienda, der Mercadona-Eigenmarke. Damit hab ich mir schon ein Essen komplett versaut. Die hat einen widerlich süßen Eigengeschmack.

  6. Nach oben    #5
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Super, vielen Dank für die vielen Antworten. Na dann steht ja meinem Geburtstagskuchen nichts mehr im Wege. So ungefähr soll er dann aussehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20221204_144505716.jpg  

  7. Nach oben    #6

    37 Beiträge seit 05/2019
    Der runde Becher beim Mercadona im Kühlregal (Nata) ist keine Sahne zum Backen sondern so etwas ähnlich wie Schmand. Vielleicht daher die Probleme beim Backen.

  8. Nach oben    #7
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Habe heute bei LIDL mal bewusst nach deutschem Quark geschaut. Tatsache - Quark, auch so betitelt, 20% Fett, steht im Kühlregal.
    Schlagsahne hingegen gibt´s nur ultrahocherhitzt im Plastikpackerl - letzter Gang hinten auf der Palette.

  9. Nach oben    #8
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Superdino/Hiperino und Lidl: Die beiden Läden, wo man Quark zu kaufen kriegt. Der von Dino ist der bessere, m.M.n. Ist als "Quark" betittelt.

    Sahne: Nata auf Spanisch. Die gibt es überall. Zum Schlagen, frisch oder aus der Sprühdose.

    Mercadona: griechischer Jogurt >> kommt Quark ähnlich. Kann gut zum Backen verwendet werden.

  10. Nach oben    #9

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    bitte wo gibt es "überall" FRISCHE Sahne?
    was steht auf der Packung, von welcher Marke?

  11. Nach oben    #10
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Hier ist die Bildersuche: https://duckduckgo.com/?q=nata+fresc...ages&ia=images

    Das Bild ist die Nata Fresca von Mercadona.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2023-03-10_10h26_11.png  

  12. Polyglott´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #11

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Vielen Dank.
    Ob dies mit unserer frischen Schlagsahne zu vergleichen ist oder eher mit Creme fraiche werde ich testen.
    Der Zusatz "para cocinar" und das Bild deuten auf Kochsahne.

  14. Nach oben    #12
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von sonnenstern Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Ob dies mit unserer frischen Schlagsahne zu vergleichen ist oder eher mit Creme fraiche werde ich testen.
    Der Zusatz "para cocinar" und das Bild deuten auf Kochsahne.
    Das war auch mein Gedanke. Aber ich benötige definitiv die zum Schlagen. Trotzdem Danke.

  15. Nach oben    #13
    Avatar von Polyglott
    aus Icod de los Vinos
    35 Beiträge seit 02/2015
    Gracias
    3
    Das ist, was Hiperdino hat: https://www.hiperdino.es/c9505/search/?q=nata+fresca

    Die anderen Shops haben keine so gute Online Praesenz. Haben aber alle Schlagsahne (Nata) zum Schlagen.

  16. Nach oben    #14
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Bei Dialprix habe ich flüssige Schlagsahne im Literpäckchen entdeckt im Kühlregal, von La Irlandesa.

  17. Nach oben    #15

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Sie sollte halt auch schmecken, oder?

    Wie schon geschrieben, die einzige, die ich hier geschmacklich einwandfrei finde, ist die von Asturiana aus dem Kühlregal. Sie ist geschmacklich vergleichbar mit der deutschen frischen Sahne im Becher. Ob die jetzt H ist oder nicht - es ist die einzige ohne Zusatzstoffe. Die anderen enthalten alle mehrere. Und ich schmecke das raus. Manche sind für mich richtiggehend widerlich.

    Die von Polyglott gepostete ist untauglich, weil "para cocinar" - also zum kochen. Zudem würde ich da auch auf darauf tippen, dass es eher Creme Fraiche ist als süsse Sahne. Auch die kann hier übrigens einen extrem widerlich süssen Geschmack haben. Habe auch damit schon ein Essen versaut.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht und Wärme, Singen und Lächeln
    Von Nicole Kiolbassa im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2023, 16:46
  2. Verkaufe Fasane und Zwerghühner
    Von Erwin019 im Forum NEU: Teneriffa-Tieranzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2022, 15:25
  3. Flossen und Bodyboard gesucht
    Von Uma im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2022, 22:41
  4. Neu hier und Dank für die Aufnahme
    Von SunshineTussi im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2022, 17:43

Lesezeichen für Magerquark und Schlagsahne

Lesezeichen