+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mercedes Benz SL 280 Cabrio Oldtimer Bj 1985

  1. #1

    aus Santa Cruz
    2 Beiträge seit 03/2023

    Mercedes Benz SL 280 Cabrio Oldtimer Bj 1985

    Guten Tag,

    ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten SL den ich nun seit fast 30 Jahren besitze und auf der Insel La Palma fahre. Ich habe den Wagen 1994 von einem Freund in Cuxhaven gekauft. Dieser war der erste Halter.

    Historie:
    1995 Überführung nach La Palma per Container
    1996 Ummeldung auf TF Kennzeichen mit spanischem Brief
    2000 Generalüberholung des Motors in Mecedes Werkstatt bei 125 tkm für 8000€. Der Motor wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. Danach befand sich die Maschine im Neuzustand
    2006 neues Stoffverdeck bei Mercedes in Stuttgart gekauft
    2007 Sitze komplett neu aufgepolstert in original Mercedesart.
    2008 Sportfahrwerk eingebaut (regulierbare Stoßdämpfer und kurze Federn)
    2010 Edelstahlfelgen 16" mit Reifen 225-50
    2012 Farbwechsel mit neuer Lackierung in Mercedesfarbe Vulkanrot
    2023 Jetziger Kilometerstand 247500

    Windschott für 800 € von Mercedes
    alle 5000 km Ölwechsel und Filterwechsel
    Das Auto stand von Anfang an immer in der Garage und wurde seit 30 Jahren niemals im Regen gefahren.
    Dadurch und die guten Witterungsverhältnisse auf der Insel gibt es nicht die leiseste Spur von Rost!
    Der Zustand ist als 2+ zu bezeichnen.

    Wie den Fotos zu entnehmen ist, befindet sich das Auto in Bestzustand bis auf Kratzer in Heckklappe und Seitentür. Daher wird das Auto vor Verkauf von unserer Werkstatt noch einmal neu lackiert.
    Ansonsten gibt es keine Mängel und keinen Reparaturstau

    Der SL hat einen spanischen Brief.
    Bei einer Überführung nach Deutschland (per Schiff oder auf dem Landweg) übernehme ich die Hälfte der Kosten und bin auch organisatorisch behilflich.

    Preis: 39.500 € VB

    Warum ich diesen Traumagen (es ist wirklich ein Familienmitglied nach 30 Jahren!!!) verkaufe?
    Mit 80 Jahren möchte ich meinen Führerschein abgeben.
    Ich habe im Sommer Geburtsatg.

    Herzliche Grüße
    W. Heidrich

    Hier ein kurzer Rundgang um das Auto:
    https://youtu.be/WBuVCoT1NFM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image0.jpeg   image1.jpeg   image6.jpeg   image8.jpeg  

    image5.jpeg   image9.jpeg   image7.jpeg   image4.jpeg  


    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    6 Beiträge seit 06/2019
    Hallo und Moin,

    warum steht am Heck 380 SL denn der Motor ist ein 6 Zylinder, sind noch Originalfelgen vorhanden?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    287 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Da weiss ich garnicht, wozu ich zuerst gratulieren soll - zu diesem Traumwagen oder zu dem Entschluss, den Führerschein abzugeben...
    Willst Du Gebote abwarten oder die Preisvorstellung erst später äussern? Falls erlaubt, gratuliere ich schonmal vorab zum Geburtstag

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    561 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Lieber Heidrich,

    zwei mal Daumen hoch. Zum einen dass Du los lassen kannst und zum anderen für Dein wunderschönes,
    gepflegtes Auto. Viel Erfolg beim Verkauf und das dein Schätzchen in gute Hände kommt.

    Armin

  5. Nach oben    #5

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Zitat Zitat von misterx Beitrag anzeigen
    warum steht am Heck 380 SL denn der Motor ist ein 6 Zylinder...
    Das würde mich auch Interessieren, warum 280 SL in der Beschreibung und 380 SL am Heck. Preisvorstellungen würde ich für dieses Modell auch nur unter privater Nachricht rausgeben.
    Viel Glück beim Verkauf, ein tolles Auto.

  6. Nach oben    #6

    aus Santa Cruz
    2 Beiträge seit 03/2023
    Hallo,
    das Originalschild ist vor langer Zeit verloren gegangen und wurde durch das 380er ersetzt da nichts anderes verfügbar war. Lässt sich ändern. Felgen gibt es nur die.

    Und vielen Dank für die Blumen. Das ist kein leichter Schritt.

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    561 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von Heidrich Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Originalschild ist vor langer Zeit verloren gegangen und wurde durch das 380er ersetzt da nichts anderes verfügbar war.
    Autsch, diese Obsession tut weh. Mein alter Herr hat unter z.B. tunen verstanden für ne kleine Mark aus einem 2.0 Granda einen 2.8 zu machen in dem er die "Schilder" ausgetauscht hat. Fand ich damals schon doof und heute noch viel doofer. Ich weiß jetzt echt nicht was ich von deiner Erklärung halten soll. Ich empfehle das Schild sofort als möglich gegen das originale auszutauschen. Dann ist es stimmig.

  8. Nach oben    #8

    6 Beiträge seit 06/2019
    Hallo,
    ja ja, man sollte sich nie mit fremden Federn schmücken, es kommt alles ans Tageslicht

  9. Nach oben    #9
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    287 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Interessensfrage:
    In meiner Fahranfängerzeit habe ich immer mal wieder jemanden wochenends durch die Gegend zu Terminen gefahren.
    Win/win: Er konnte was trinken und ich bekam Fahrpraxis (nachts zurück mit langen Fernlichtstrecken - kann man sich heute nicht mehr vorstellen)
    Und endlich die eigentliche Frage: "Mein" 280 SL sah aus wie ein ganz normal Eifeldiesel. Und hatte das Lenkrad nicht genau vorm Fahrersitz, sondern etwas daneben. Ist das bei diesem Traumauto auch so?


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Mercedes 280 SE Bj.1977
    Von wirzwei im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2022, 14:33
  2. Suche Mercedes Cabrio SL SLK CLK oder E Klasse Cabrio auch Oldtimer
    Von tanders im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:33
  3. Suche Suche einen Mercedes Benz zu kaufen !
    Von Zorro im Forum Privater Gebrauchtwagenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 15:40

Lesezeichen für Mercedes Benz SL 280 Cabrio Oldtimer Bj 1985

Lesezeichen