+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswanderung

  1. #1

    70 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2023

    Auswanderung

    Hallöchen zusammen.

    Ich bin theoretisch Rentner seit drei Jahren, arbeite aber noch bei Aida. Meine Frau steht kurz vor der Rente. Uns beide hält nichts in Deutschland, und wollen zum Beispiel nach Teneriffa. Dafür hätten wir gerne die Infos, was man dafür braucht und machen muss.

    Wir sind zwar schon was älter, aber nicht tot, und möchten gerne für die nächsten 25 Jahre in Ruhe leben und wohnen. Hier in Kerpen wohnen wir in einem Haus zur Miete seit 20 Jahren. 2 Hunde gehören zu uns. Kleine, aber liebe Hunde. Vielleicht gibt es ein paar Vorschläge.

    Danke im Voraus für eure Mühe.
    LG Carmen und Rolf

  2. Nach oben    #2

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    mal schnell "Auswandern" in die Lupe geben und da kommen mind. 150 Beiträge, wenn dann noch Fragen sind dann diese besser gezielt stellen.


  3. Nach oben    #3
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Liebe Carmen und Rolf,
    vielleicht solltet ihr zuerst einmal für ein paar Wochen nach Teneriffa kommen? Euch umschauen an mehreren Orten und überlegen, ob Teneriffa die beste Wahl für euch ist? Idealerweise solltet ihr nicht nur im angenehmen Winter kommen, sondern auch im warmen Sommer. Es kann recht heiß werden im August. An Calima-Tagen (Ostwind aus Afrika) sind in den vergangenen Jahren schon mehrfach Hitzerekorde über 40 Grad gemessen worden. Ich würde an eurer Stelle ein paar Unterkünfte buchen sowohl im Norden als auch im Süden, sowohl in tieferen als auch höheren Lagen. Dann lernt ihr die Klimazonen der Insel kennen und auch deren Infrastrukturen.

  4. Nach oben    #4

    70 Jahre alt
    3 Beiträge seit 03/2023
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Ich kenne die Kanaren von Aida aus, und daher wäre das Klima, Sommer und Winter schon in Ordnung.