Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: große Obstbäume

  1. #1

    7 Beiträge seit 03/2017

    große Obstbäume

    Suche große Obstbäume (Mango, Apfelsine, Advocado).

    Wer weiß, wo es die gibt?

  2. Nach oben    #2
     Werbekundin
    aus Callao Salvaje
    39 Beiträge seit 01/2023
    Gracias
    9
    Lieber Ulrich,
    große Obstbäume findet man überall - in privaten Gärten, auf Feldern, sogar auf Parkplätzen von Supermärkten. Wofür brauchst du sie? Willst du Früchte pflücken, Triebe abschneiden, fotografieren? Die Mangos stehen kurz vor der Blüte.


  3. Nach oben    #3

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Klingt eher, als wollte er welche kaufen.

  4. Nach oben    #4

    7 Beiträge seit 03/2017
    Ich würde gern mit meiner Familie makrobiotische Früchte selber anbauen aber nicht 20 Jahre warten.

    Wenn jemand eine Gärtnerei kennt mit großen Bäumen, würde uns das sehr helfen. Habe schon ein Grundstück und ein Nachbar hat einen Minibagger und Anhänger. Wenn irgendjemanden ein Obstbaum im Wege ist, würden wir Ihn auch ausbaggern und abholen. Würden wir eher machen, als 20 Jahre zu warten, bis er Früchte trägt. Würde auch nicht bebaubares Grundstück im Norden mit altem Baumbestand kaufen. Leider werden nur Grundstücke angeboten, wo Unkraut steht.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Ich verstehe das Anliegen sehr gut. Die meistens angebotenen Bäume sind zwar in der Regel schon veredelt aber noch klein. Es vergehen danach noch fünf bis zehn Jahre, bis nennenswerter Ertrag zu erwarten ist. Reifere Bäume habe ich hier leider noch nie zum Verkauf gesehen und wäre ebenfalls an einer Bezugsquelle interessiert.

  6. Nach oben    #6

    68 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2014
    Gracias
    8
    Ich habe schon größere Obstbäume zum Verkauf gesehen in der Gärtnerei am Castillo in Puerto. Die standen ganz hinten. Übrigens ein netter und sehr erfahrener Gärtner.

  7. La perla´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #7

    7 Beiträge seit 03/2017
    Vielen Dank für die Hilfe. Im Metro in Berlin kann man im Frühjahr Apfelsinenbäume mit einem Stammdurchmesser von 18 bis 20 cm für ca. 140,00 EUR kaufen. Dann sind diese auch ca. 15 Jahre alt.

    In der spanischen Heimat, im Garten des Königs, Teneriffa, gibt es keine. Ich gebe nicht auf und suche weiter.

  9. Nach oben    #8

    47 Beiträge seit 04/2023
    Mich hat der Hinweis auf die Gärtnerei am "Castillo in Puerto" gleich bei Google nachsehen lassen aber leider kein brauchbares Ergebnis gebracht. Wäre deshalb sehr dankbar für eine genauere Adresse.

    Albrecht

  10. Nach oben    #9

    68 Jahre alt
    46 Beiträge seit 02/2014
    Gracias
    8
    Hier der link zur jardineria Castillo https://www.jardineriaelcastillo.com/
    Vielleicht wirst du auch hier fündig https://www.lalyflor.com/
    Beide in der Gegend Puerto

  11. Nach oben    #10
    Avatar von ThomasHerzog
    59 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    233 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    90
    Das Castilo ist am "Ende" der Autobahn rechter Hand (wenn man in Richtung Icod fährt). Also Abfahrt 39 Los Realejos, in den kreisverkehr und die 2 Ausfahrt im Kreisel raus. Nennt sich Jardinería El Castillo, Los Realejos und ist in der Carretera General Norte, 0 S/N, 38410 Los Realejos, Santa Cruz de Tenerife. Obstbäume findet man sonst noch im Lalyflor (hintern Leroy Merlin in Orotava), Zona Verde (CAMINO EL PINITO 4 LA OROTAVA, 38314 Cuevas), Viveros Guzmán (C. Tagoro, 54, 38358 Tacoronte), Botany Islands Garden (C/ Juan Fernández, 48. Finca, 38358 Tagoro, Santa Cruz de Tenerife - hier ist aber imO die Karte falsch, denn der Laden ist hier https://goo.gl/maps/Dpe8uvsCFymkAXND8 oder es gibt in der Gegend noch einen dritten Laden). Eine schöne Gärtnerei gibt es noch im Valle de Guerra, Flores y Plantas Jocama (Cam. El Guincho, 38270 Valle Guerra, Santa Cruz de Tenerife - nach Obstbäumen habe ich noch nicht geschaut). Eventuell hilft es ja.

  12. Nach oben    #11
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Im Castillo und bei Lalyflor habe ich leider auch nur die normalgroßen etwa dreijährigen Obstbäume gefunden, die man überall bekommt. Unter großen Obstbäumen verstehe ich welche mit mindestens zehn Jahren in großen Kübeln oder Säcken, die man sich anliefern lassen muss.

  13. Nach oben    #12

    47 Beiträge seit 04/2023
    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
    Albrecht

  14. Nach oben    #13
    Avatar von Thusnelda
    aus Westfalen / Icod de los Vinos
    73 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    17
    Mir hat der Besitzer einer Biofinca und ein Einheimischer unabhängig voneinander gesagt, dass sie ihre Bäume in einer Gärtnerei in der Nähe von Bajamar kaufen. Beide haben tolle Bäume mit reichlich Obst.

  15. Nach oben    #14
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    große Obstbäume

    Zitat Zitat von Thusnelda Beitrag anzeigen
    Gärtnerei in der Nähe von Bajamar [...] haben tolle Bäume mit reichlich Obst
    Ja, stimmt! Da war ich vor zwei Jahren mal kurz vor Ladenschluss drin. Hatte ich total vergessen aber ich war begeistert und wollte wiederkommen. Ist halt nicht meine Gegend und so vergaß ich den Laden.

    Vivero La Cosma, richtig?
    https://goo.gl/maps/SBJsMV2kZ8PhDxv68


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 grosse Decken
    Von ueberwinterer im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 12:01
  2. Suche große Gasflasche
    Von inselfan07 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:55
  3. Biete große Hängematte mit Eukalyptus-Standfuß
    Von Palmera im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 14:12
  4. Biete Original Didymos Babytragetuch Größe 5
    Von Ex La Luce im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 16:14
  5. Biete Große Hundetransportbox
    Von Scorpion67 im Forum NEU: Teneriffa-Tieranzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 13:34

Lesezeichen für große Obstbäume

Lesezeichen