Sie leben auf Teneriffa und stellen tolle Produkte her, die Sie im Internet verkaufen möchten? Ihr eigener Onlineshop soll verfügbar sein in fünf Sprachen und angebunden an ihre sozialen Profile? Kein Problem - einen Webshop gestalten Sie heutzutage bequem und kostengünstig selbst, ohne Programmierer.

Meine Leistung für Ihr Onlineshop-Marketing Konzept:

Ich berate Sie, welche Shop-Plattform am besten zu Ihnen passt. Sie haben die Qual der Wahl zwischen sozialen Plattformen mit social Shopping; verwalteten Onlineshop-Systemen in der Cloud; einem selbst verwalteten Shopsystem auf Ihrer eigenen Unternehmensseite.
Beispiel: Einen feinen Amazon-Webshop betreibt Jarmino, ein junges deutsches Unternehmen für hochwertige Bio Knochensuppe mit aktuell fünfzehn Produkten. Wenn Sie so einen Webshop möchten, brauchen Sie nur ein gutes Marketing-Konzept, ansprechende Bilder und professionelle Beschreibungen von Ihren Artikeln.
Parallel dazu hat Jarmino einen hochwertigen Unternehmenswebshop mit der gewarteten Cloud-Software Shopify.

Meine Leistung für Ihren Onlineshop-Auftritt:

Gerne helfe ich Ihnen, Ihre Shop-Plattform(en) auszuwählen und aufzusetzen. Ihre Inhalte müssen Sie planen und erstellen - das ist viel Arbeit. Auch dabei helfe ich. Sollten Sie sich für einen selbst verwalteten Shop entscheiden, organisiere ich Ihren Provider und die Installation vom Ihrem Shopsystem. Ich begleite Sie bei der Gestaltung, der Suchmaschinenoptimierung und der Usability. Auf Wunsch schule ich Sie ein auf Ihrem Shopsystem, damit Sie oder Ihre MitarbeiterInnen die Redaktion eigenständig bewältigen können.
Beispiel: Den schönsten professionellen Unternehmensshop für Schokolade ließ die Schokoladenmanufaktur Rausch aus Berlin erstellen. Hunderte Produkte werden übersichtlich und appetitlich für interessierte KundInnen dargestellt. Rausch benutzt das deutsche Shopsystem Shopware.

Ihre bestehende Website aufrüsten mit einem Onlineshop:

Sie haben bereits eine professionelle Website erstellen lassen mit WordPress, die Sie aufrüsten möchten mit einem Onlineshop? Gerne prüfe ich die Voraussetzungen dafür. Sollte Ihr bestehendes Design dafür geeignet sein, installiere ich für Sie das Shop-Plugin WooCommerce und richte es Ihnen ein. Falls Sie für WooCommerce ein neues Design benötigen, kann ich den gesamten Relaunch Ihrer WordPress Website vornehmen.
Beispiel: Miss Pompadour ist ein junges deutsches E-Commerce-Unternehmen für Farben und Lacke. Sie glauben, das Thema ist langweilig? Dann schauen Sie sich einmal an, wie viel Pep Miss Pompadour ins Netz bringt mit dem WordPress Shopsystem WooCommerce!

Ihre neue Website für Ihr Unternehmen

Sie benötigen keinen Onlineshop, sondern wollen vielmehr eine ansprechende Webseite erstellen für Ihre Dienstleistungen, Ihre Vermietung oder Ihre therapeutischen Angebote? Auch dafür findet man hochwertige Plattformen, die Sie ohne Programmierer und sogar ohne Designer professionell und kostengünstig selbstständig nutzen können. Gerne unterstütze ich Sie dabei!

Ihre Sichtbarkeit im Internet

Sie haben bereits eine Website, mit der Sie aber unzufrieden sind, weil da kaum jemand draufschaut? Sie können mich auch dazu um Rat und Tat bitten. Ich kann Ihnen helfen, bessere Inhalte zu erstellen, damit Sie endlich gefunden werden in Suchmaschinen und in sozialen Medien.

"Meine Tochter oder mein Sohn machen die Website":

So sollte es sein. Das ist die Idee vom Web 2.0, dass man sich ohne professionelle Unterstützung selbst im Internet zurechtfindet. Aber oft klappt das nicht so gut. Meine Freundin Ingrid hat seit fünf Jahren keine Website für ihr Studio, weil sie die Hoffnung nicht aufgibt, ihr Sohn möge doch einmal Zeit haben dafür. Gerne schaue ich mir an, was Ihre Kinder fabriziert haben (oder noch nicht) und gebe den letzten Schliff.

Über mich:

Ich habe Mediendesign studiert an einer Universität und mit Auszeichnung graduiert. Zudem bin ich diplomierte Marketingmanagerin. Seit zehn Jahren schon erstelle ich Websites für Organisationen, KünstlerInnen und kleine bis mittlere Unternehmen. Parallel dazu bin ich tätig als Influencerin/Bloggerin. Mit Artikeln Geld verdienen, ist eine eigene Kunst. Fragen Sie mich danach!
2022 sprang ich ins gar nicht so kalte Wasser und stieg ein ins schöne Leben auf Teneriffa. Ich arbeite remote auf der Insel mit einem mobilen Büro. Mein Lebensmittelpunkt liegt im Süden. Für Erstbesprechungen und Meetings komme ich aber auch gerne zu Ihnen in den Norden.

Sie erreichen mich jederzeit unter meiner E-Mail-Adresse: Jo-Anna@mailbox.org.

Ihre Jo-Anna Kern