+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennt jemand die Wohngegend Tierra de Oro in Los Realejos?

  1. #1
    Avatar von buscador
    aus germany
    16 Beiträge seit 05/2022

    Kennt jemand die Wohngegend Tierra de Oro in Los Realejos?

    Hallo,

    seit ein paar Monaten erscheint alle paar Wochen immer mal wieder diese Anzeige bei Immonet.

    Von Deutschland aus kann ich nichts Fragwürdiges erkennen. Der Makler und auch der Preis scheinen okay zu sein(?) Daher die Frage: Kennt jemand diese Wohngegend oder sogar das Haus? Gibt es dort irgendetwas, was potentielle Käufer abschreckt?

  2. Nach oben    #2

    49 Jahre alt
    38 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    8
    die raumaufteilung ist schlecht, super schmale schlauchzimmer
    scheint nach hinten bzw. zur Seite rauszugehen? für den 'meerblick musst wahrscheinlich nen langen hals um die ecke machen, zudem vllt dunkel
    parken könnte blöd werden, und da oben istn auto vielleicht nicht schlecht
    die gegend kenne ich nur vom durchfahren, mittelmäßig würde ich sagen
    find ich zu teuer für das gebotene...


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Das ist eine klassische Wohnung in dieser Gegend im oberen Bereich einer realistischen Preisspanne. Richtet sich typischerweise eher an Einheimische bzw. Südamerikaner, erkennbar an dem vergleichsweise großen Küchen- und Wohnbereich samt winzigen Schlafzimmern, die je nach verwendeter Kamera des Maklers in Echt noch kleiner sind als ohnehin schon auf den Fotos. Ich kann aber nichts Verdächtiges daran erkennen. Zu dem ambitionierten Preis sollte die Dokumentenlage natürlich in Ordnung und das Objekt ansonsten gut in Schuss sein. Passende Immobilien auf Teneriffa findet man aber schlecht vom Schreibtisch in Deutschland aus.

  4. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
    Avatar von buscador
    aus germany
    16 Beiträge seit 05/2022
    Danke für die Antworten.
    "zu teuer für das gebotene" und "ambitionierten Preis" hätte ich nicht vermutet. Im Vergleich mit anderen Objekten im Internet kommt es mir relativ günstig vor (90000 für 60qm in Los Realejos).
    Und aufgefallen ist es mir, weil die Anzeige in den Immonet-Mails nun schon bestimmt zum 3 oder 4mal in den letzten ca. 6 Monaten kam. Deswegen hatte ich vermutet, dass vielleicht irgendetwas im Umfeld nicht stimmt. Also z.B. eine Großbaustelle oder ein Bordell nebenan, oder eine Gang treibt ihr Unwesen in Tierra de Oro, oder, oder ... Eben irgendetwas was nur Nachbarn oder andere Insider wissen.

  6. Nach oben    #5

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Mir wäre das zu weit oben. Da sitzt man vermutlich öfter mal in den Wolken. Die Schlafzimmer sind bessere Abstellkammern und wenn ich das Bild mit der Außentreppe so ansehe, befürchte ich, das ist der Zugang zur Wohnung.... etwas für Sportliche.

    Falls du da wirklich Interesse dran hast - da lässt sich sicherlich preislich noch was machen.

    Ich habe auch erst lange von zuhause aus recherchiert bevor wir das Haus hier gekauft haben. Man muss ja ein Gefühl für die Preise bekommen. Wir sind für eine Hausbesichtigung hergeflogen. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir dieses Haus kaufen werden. Vor Ort haben wir uns dagegen entschieden. Zu klein, zu nah an den Nachbarn, zu nah am Tennisplatz, viele Treppen...
    Da haben wir uns ein paar andere von meiner Liste angesehen. Geworden ist es dann das teuerste, so viel wollten wir eigentlich gar nicht ausgeben. Aber es war genau das richtige. Ich denke, die Mängel von den anderen Häusern hätten uns auf Dauer sehr genervt. Zudem - unser Haus hier wäre im Fall der Fälle gleich wieder zu einem ordentlichen Preis verkauft. Auf dieser Wohnung bleibst du womöglich lange sitzen.

  7. Tamarillo´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #6

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Ich finde die Wohnung für die gebotene Fläche leicht teuer. Wenn auch sie hübsch anzusehen ist.
    Es wird allerdings etwas eng mit den Betten. Ich sehe keinen Platz für ein vernünftig "Bett für 2". Dass dann noch viel weniger Platz für einen Schrank bleibt, ist eher kanarischer Standard

  9. MrGenius´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #7
    Avatar von don donson
    54 Beiträge seit 02/2018
    Gracias
    5
    Kuck Dir das mal in Google Eath und Streetview an. Die Erschliessung ist von oben, von der Calle Tierra de Oro aus.
    Das Haus jedoch von unten (Norden) aufgenommen, man sieht es, wenn man in einer Rechtskurve der C.San Cayetano geradeaus fährt.
    Das Mehrfamilienhaus liegt auf ca.360 m Höhe, das geht noch, definitiv noch unter der Wolkendecke (die es nun mal "hin und wieder" im Orotavatal gibt).
    Der Balkon und auch das Schlafzimmer kucken nach Osten (man sieht ihn auf Streetview. Sehen tust Du da wenig, vom Meer nur was, wenn die Palme des vom Balkon zu erblickenden Nachbarn nicht mehr allzuviel wächst ... Ausserdem ist der "Freiraum" ziemlich im hinteren Eck. 90.000 für 60 m² ist ganz ok. Allerdings ... 3 Zimmer auf 60 m² (2 davon eher Zimmerchen) und ein kleiner Balkon ... hm. Ob Dir die Aussicht und die enge Nachbarschaft gefällt ... vor Ort ankucken. Die Gegend oberhalb La Montañeta find ich gut. Da wirst Du sicher Spanisch lernen.


  11. don donson´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 3. Mai - Feuerwerk in Los Realejos
    Von Sue im Forum Termine / Veranstaltungen auf Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2023, 06:30
  2. Kieselgur auf Teneriffa kaufen
    Von Kornblume98 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2020, 18:16
  3. Beste Wohngegend in der Nähe der deutschen Schule
    Von nini im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 16:10
  4. Apartmentanlage Tropicana in Los Realejos
    Von Anele im Forum Teneriffa-Treff
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 10:59
  5. Kennt jemand das Hotel Vulcano auf Teneriffa?
    Von Weltenbummler89 im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 16:46

Lesezeichen für Kennt jemand die Wohngegend Tierra de Oro in Los Realejos?

Lesezeichen