+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Taxi-Apps für Teneriffa

1 Beiträge seit 10/2018

Taxi-Apps für Teneriffa

Hallo zusammen,
    Weiß jemand ob irgendeine Taxi-App auf Teneriffa gut funktioniert?
    Vielen Dank.

2. Nach oben    #2
    1 Beiträge seit 12/2022
    Für Teneriffa benutze ich andere Apps als in Deutschland.

¡QT! (Quiero Taxi): https://www.quierountaxi.es/
    1TAXI: https://www.1taxi.es/

3. Nach oben    #3

aus Santa Cruz
    98 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Eine lokale App, die ich zuerst versucht habe, (https://taxisantacruz.app/) die man in der Google-Suche findet, lässt sich nicht installieren.

Uber habe ich gehört, fahren nur im Süden und Cabify wohl gar nicht.
    Geändert von Teneriffaforum (01.01.2025 um 16:24 Uhr) Grund: hierher verschoben

4. Nach oben    #4
    57 Jahre alt
    2.169 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    924
    Uber darf auf Teneriffa bislang nur in vier Landkreisen operieren...

https://www.teneriffaforum.de/showth...-auf-Teneriffa

Du kannst es mal mit der NTAXI-App versuchen aber eigentlich kochen die unzähligen Taxi-Zentralen hier lieber ihr eigenes Süppchen und das gebietsweise mit chaotischer Organisation.

5. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

6. Nach oben    #5

aus Santa Cruz
    98 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Du kannst es mal mit der NTAXI-App versuchen aber eigentlich kochen die unzähligen Taxi-Zentralen hier lieber ihr eigenes Süppchen und das gebietsweise mit chaotischer Organisiation.
    Danke, werde ich mal versuchen. Deren Bewertungen im Play Store fand ich eher abschreckend.

Schade, dass sich die lokalen Anbieter nicht in einer Suppe in Form einer lokalen App zusammen tun, um langfristig gegen Uber und Co eine Chance zu haben.

7. Nach oben    #6

64 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    103 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    20
    Ich habe 1Taxi! ein paar Mal benutzt und funktionierte tadellos. Man kann auch im voraus Taxi buchen für bestimmte Zeit.

8. Mike60´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

9. Nach oben    #7

aus Santa Cruz
    98 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Brit Beitrag anzeigen
    Danke, werde ich mal versuchen. Deren Bewertungen im Play Store fand ich eher abschreckend...
    Leider treffe die Bewertungen zu. Nachdem ich es mit reichlich Zeit vorbestellt hatte, verschwand die Bestellung ca. 10 Minuten vor Abfahrt aus der App.

Zitat Zitat von Mike60 Beitrag anzeigen
    Ich habe 1Taxi! ein paar Mal benutzt und funktionierte tadellos. Man kann auch im voraus Taxi buchen für bestimmte Zeit.
    Dann werde ich mal testen. Vielen Dank für den Hinweis. Im Playstore bekam man die App bei der Suche nicht angeboten. Dafür aber Uber und Cabify.

10. Nach oben    #8
    57 Jahre alt
    2.169 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    924
    Dabei ist schon fraglich, ob die App etwas dafür kann oder die Unsitten einiger Taxifahrer.

Ich habe es als telefonischer Besteller auf Teneriffa leider schon mehrfach erlebt, dass Fahrten zugesagt wurden aber entweder niemals ein Fahrer kam oder nur nach mehrmaliger Nachfrage erheblich verspätet und mies gelaunt. Trotz hartnäckiger Neugier erfuhr ich nie einen nachvollziehbaren Grund. Also entweder picken sich einige Taxifahrer gern die Rosinen raus oder sie melden sich nicht richtig bei der Zentrale als verfügbares Taxi an und ab. So kann natürlich auch keine angebundene Taxi-App gut funktionieren.

11. Nach oben    #9

aus Santa Cruz
    98 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Es lässt sich schlecht sagen, was da nun ursächlich war. Fakt ist, dass ich für eine wichtige Fahrt im Voraus gebucht hatte und kein Taxi kam, obwohl es sogar eine Bestätigung per email gab.
    Morgen habe ich eine ähnliche Geschichte. Da versuche ich es noch einmal.

So oft fahr ich kein Taxi. Meistens gibt es dann etwas spezielles zu bewegen oder sicher zu erreichen. Ich hatte in einem anderen spanischsprachigen Land sehr positive Erfahrungen mit den Taxi-Apps gemacht. Daher nahm ich an, dass die sich hier auch verbeitet haben.
    Dort war es vorher usus nach Fahrtende von ahnunslosen Ausländern noch einen Aufschlag bzgl. zu transportierenden Gepäcks zu verlangen, der den eigentlichen Fahrpreis weit überstieg und damit zu drohen mit dem Zeug abzuhauen, wenn man nicht zahlt. In den Apps wurde der voraussichtliche Fahrpreis angezeigt, man konnte Mehrgepäck vorher mit angeben und den Betrag direkt über die App abrechnen und dabei nebenbei noch in die Fremdwährung umtauschen. Das war schon gut und ersparte die seltsamen Diskussionen mit zu geschäftstüchtigen Taxistas.

12. Nach oben    #10
    aus Kaufbeuren
    666 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    152
    Es lässt sich schlecht sagen, was da nun ursächlich war. Fakt ist, dass ich für eine wichtige Fahrt im Voraus gebucht hatte und kein Taxi kam, obwohl es sogar eine Bestätigung per email gab.
    Morgen habe ich eine ähnliche Geschichte. Da versuche ich es noch einmal.
    Genausgut kannst du es auch mit trampen versuchen. wenn mir etwas wichtig ist nehme ich rechtzeitig einen Leihwagen um keinen Trmin platzen zu lassen.
    Ich hatte in einem anderen spanischsprachigen Land sehr positive Erfahrungen mit den Taxi-Apps gemacht.
    Canarios sind da entspannter als in anderen Ländern, und mit anderen Worten, wer will wiklich zu einer Unzeit aus dem Bett um so einen Dienst für so kleines Geld verrichten?

13. Nach oben    #11

aus Santa Cruz
    98 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    So hat halt jeder seine Strategien. In dem Fall wurde es sehr kanarisch und trampen hat geholfen
    Geändert von Brit (02.01.2025 um 09:58 Uhr)

14. Nach oben    #12

64 Jahre alt
    aus Kloten, CH und San Miguel de Abona
    103 Beiträge seit 05/2022
    Gracias
    20
    Dann werde ich mal testen. Vielen Dank für den Hinweis. Im Playstore bekam man die App bei der Suche nicht angeboten. Dafür aber Uber und Cabify.
    Playstore von Apple oder Google? In Google Playstore ist an erste Stelle, wenn ich "1Taxi" suche. Jetzt gibt es auch ein Canary Taxis App, aber habe keine Erfahrung damit.

Wie gesagt, hatte ich mit dem App gute Erfahrungen, nur einmal kam mit der Verspätung auf ein vorbestelltes Fahrt zum Flughafen. Sonst waren Taxis immer da und kein Fahrt wurde abbestellt. Vielleicht liegt auch daran, dass ich im Süden bin, und nicht in Santa Cruz?

15. Nach oben    #13

aus Santa Cruz
    98 Beiträge seit 08/2024
    Gracias
    6
    Zitat Zitat von Mike60 Beitrag anzeigen
    Playstore von Apple oder Google? In Google Playstore ist an erste Stelle, wenn ich "1Taxi" suche. Jetzt gibt es auch ein Canary Taxis App, aber habe keine Erfahrung damit.

Wie gesagt, hatte ich mit dem App gute Erfahrungen, nur einmal kam mit der Verspätung auf ein vorbestelltes Fahrt zum Flughafen. Sonst waren Taxis immer da und kein Fahrt wurde abbestellt. Vielleicht liegt auch daran, dass ich im Süden bin, und nicht in Santa Cruz?
    Ich nutze Android 14 und sowohl den deutschen als auch den spanischen Playstore.

Für die zweite Fahrt hatte ich die App schon mal installiert. Sie scheint tadellos zu funktionieren. Keine seltsamen Dropdown die nicht funktionieren o.ä. Auch die usability ist gut durchdacht.

Es gab allerdings kurzfristig eine kanarischen Lösung für das kleine Transportprojekt und der Test steht noch aus. Das ist aber nur aufgeschoben und wird ganz sicher noch umgesetzt.

16. Nach oben    #14

11 Beiträge seit 07/2018
    Gracias
    2
    ich habe keine gute Erfahrung mit Taxi Apps auf Teneriffa...leider...

und Uber ist so ne Sache, der Weg von TFS zur Wohnung kostet mit dem Taxi so ca. 35-40 Euro...bei Uber wird mit das teilweise mit 70 Euro angezeigt. Wer standardmässig Uber nutzt und zum ersten Mal hier ist, fällt da leider drauf rein...

+ Auf Thema antworten