Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Unterkunftssuche für einen Monat im Dezember

  1. #1

    4 Beiträge seit 11/2022

    Unterkunftssuche für einen Monat im Dezember

    Hallo liebe Menschen,

    ich bin im Dezember für ca. 1Monat mit Freundin, das erste mal auf Teneriffa. (Die anderen Inseln haben wir schon besucht).
    Nur gestaltet sich dieses mal die Suche der Unterkunft als nicht so einfach, da es sich um 32 Tage handelt, ist der Preis schon entscheidend. Welche Plattformen aus Booking, AirBNB könnt ihr empfehlen? Die ganzen FeWo Seiten geben nichts her und ansonsten sind die Preise momentan ganz schön happig.
    Ein wirklich simples Appartment eventuell mit Gemeinschaftspool und guter Öffi Anbindung wären tolle Vorrausetzungen.
    Budget im 500 bis 900 Euro Bereich toll.
    Wer weiss hier wo Mensch da mal gucken könnte?
    Danke schonmal vorab und bis bald D.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    536 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Bei Gemeinschaftspool dreht sich das innere meines Magen nach aussen, sorry, auf Teneriffa hast Du das Meer zu deinen Füssen


  3. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    4 Beiträge seit 11/2022
    Ja das ist auch kein Muss, ich kann auch gerne im Meer baden !! War vieleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. (Das war eher die Hoffnung etwas günstiges zu finden, da ich dachte am Meer wird teurer...)

  5. Nach oben    #4

    143 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    36
    32 Tage (also Kurzzeit) mit einem Budget von 500-900 Euro und dem Anspruch Pool etc, wird es tatsächlich schon sehr knapp.
    Das doppelte sollte es mindestens sein. Zudem grade viele zum überwintern bereits hier zu sein scheinen, die es die Jahre davor in dem Maße nicht gab - Homeoffice!

  6. Nach oben    #5

    aus adeje
    141 Beiträge seit 08/2012
    Gracias
    16
    Zitat Zitat von MrGenius Beitrag anzeigen
    32 Tage (also Kurzzeit) mit einem Budget von 500-900 Euro und dem Anspruch Pool etc, wird es tatsächlich schon sehr knapp.
    Das doppelte sollte es mindestens sein. Zudem grade viele zum überwintern bereits hier zu sein scheinen, die es die Jahre davor in dem Maße nicht gab - Homeoffice!
    Dem kann ich mich nur anschließen. Dein Budget wird nicht mal für ein Hostal reichen.

  7. Nach oben    #6

    4 Beiträge seit 11/2022
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
    Ach so und genau..... es soll nicht für ein Hostel reichen. Sondern es ging darum ob, Menschen die sich auf/mit Teneriffa gut auskennen wissen , wohin man sich am besten wendet oder wo Mensch am besten schaut, wenn dieser ca. einen Monat bleibt.
    Aber gut ich nehme mit, ist ausgedacht, ich sollte nochmal 1000 draufpacken!
    Thread kann damit geschlossen werden. MfG

  8. Nach oben    #7

    211 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    45
    schon auf den spanischen Seiten geguckt?
    z.B.
    https://www.milanuncios.com/alquiler...Origin=listing

  9. Nach oben    #8
    Avatar von atlanticview
    254 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    versuchs mal hier: https://www.atlanticview-es.com/apar...eneriffa-sud-1 hat selbstverständlich Pool
    Nur zu eurem Wunschpreis gibt es in der teuersten Saison nichts.

    die Preise bei milanuncios beziehen sich zumeist auf Jahresmiete

  10. Nach oben    #9
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    536 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Hallo dieinsel,

    wenn es keinen pool braucht dann kann ich dir Jaan als Vermieter empfehlen, schau mal hier:
    https://www.airbnb.de/rooms/13894315...Swnsje7%2BmvoF

    Jaan ist ein ganz toller Vermieter, sehr sauber und stets auf Abruf wenn man was braucht, ansonsten bleibt er quasi unsichtbar und ihr werdet nicht belästigt oder so. Das Appartment ist für zwei Personen mit allem ausgestattet und nichts ist rottig. Bus hält vor dem Haus und Minimarkt ist nur 150 mtr. ums Eck. Auch wichtig, kein Hundegebelle, angenehme Nachbarn. Freie Parkplätze auch in der Nähe, ca: 200 mtr.

    Jaan einfach mal nach Rabatt fragen bei 4 Wochen Mietdauer, da geht immer was.

    Bleib ganz entspannt. Armin

  11. Nach oben    #10

    4 Beiträge seit 11/2022
    Wow, danke schön, für die vielen netten Tipps! Ich habe nun gestern eine kleine Rundreise mit mehren Unterkünften über Booking gebucht, da ich nicht fündig geworden bin. Preise zwischen 26 - 40 Euro und ich hoffe alles schöne Unterkünfte. (inkl Trip nach Gumera) . Nun fehlen nur noch 8 Tage .
    Aber nochmals Danke schön, das hier am Ende doch noch ein paar gute Tips kamen. Ciao

  12. Nach oben    #11
    Avatar von atlanticview
    254 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    @Armin
    für ein Studio in Santa Cruz mit dieser doch sehr schlichten Ausstattung sind 49.- € aber kaum angemessen, Blick zum Hof..................usw........

  13. Nach oben    #12
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    536 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    @Armin
    für ein Studio in Santa Cruz mit dieser doch sehr schlichten Ausstattung sind 49.- € aber kaum angemessen, Blick zum Hof..................usw........
    Hallo Atlantikview,

    wir waren zuletzt 2020 auf 2021 für 3 Monate in dieser Unterkunft und hatten für diese 120 Tage 2100 € bezahlt.
    Jaan hat das als Langzeitmiete angesehen. Der letzte angefragte Preis bei Jaan waren für 34 Tage 1100 €

    Fragen lohnt also. Der Blick zum Hof ist tief gestapelt aber OK es gibt keinen Meerblick.
    Zur Ausstattung kann ich sagen dass alles da war und vorallem TIP TOP sauber und in Schuss.

    Auch klar, es gibt immer ein billigeres Angebot, letztendlich bekommst du aber immer das was du bezahlst.

    Herzliche Grüße
    Armin

  14. Nach oben    #13
    Avatar von atlanticview
    254 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    @Armin,
    wenn Jaan schon bei 34 Tage von seinem Preis abrückt ist das schon ok.
    Mein Einwand war Santa Cruz ist doch eher was für 1-2 Tage und nicht eine Monat?
    Wenn du schon mal dort warst, Wie hört sich denn der Verkehr in der C. Cerres an?
    Ist doch eine sehr enge Strasse und wenn dort nachts Autos durchfahren oder schlimmer Einheimische mit ihren Mopeds?
    Mein Hinweis zum Atlanticview geht zu Weihnachten zu diesem Preis nicht, dafür sind die Apartements Stilvoll mit beheizbarem Pool.
    Schon klar billiger wird auch immer "BILLIGER"
    Allen ein schönes Wochenende

  15. Nach oben    #14

    143 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    36
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    @Armin,
    wenn Jaan schon bei 34 Tage von seinem Preis abrückt ist das schon ok.
    Mein Einwand war Santa Cruz ist doch eher was für 1-2 Tage und nicht eine Monat?
    Jedem das seine. Wir bleiben jedes Mal über Wochen in Santa Cruz, weil wir keine Lust haben auf die krebsroten schreienden Touris im Süden.
    Man kann wunderbar ausgehen, Essen und die Ruhe genießen. Nicht alle Ecken sind laut

    In Minuten ist man in La Laguna, Güimar, Puerto de la Cruz und wenn es sein muss auch in Las Americas mit dem Mietwagen...

    Ab morgen endlich wieder Inselluft

  16. MrGenius´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  17. Nach oben    #15
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    536 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Da kann ich dich beruhigen, calle cerres ist eine Einbahnstr. Keine Mopeds und kaum Autos. alle paar Std. mal ein Bus von oben nach unten, also ohne Gasgeben. Wir hatten noch nie so ein ruhiges viertel Jahr. Santa Cruz sei kein Ort an dem man seinen Urlaub verbringt hört man schon im Flieger. Wir haben schon einige Destinationen auf der Insel durch erlebt.

    Für uns ist es eben Santa Cruz wo wir uns am wohlsten fühlen, den Worten MRGenius ist nichts hinzu zu fügen. Im Final sind wir glücklich dass sich deine Leute, Du und die allermeistn Deutschen im touristichen Süden so wohl fühlen.

  18. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  19. Nach oben    #16

    211 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    45
    ich habe einige Jahre in Santa Cruz gewohnt, waren so ziemlich meine schönsten Jahre auf der Insel.

  20. Nach oben    #17
    Avatar von atlanticview
    254 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    schön zu hören das es auch ohne Mopeds zu gehen scheint, das die C Cerres eine Einbahnstrasse ist ist bekannt.
    Wir haben im Atlanticview seit über 20 Jahren eine Wohnung, die ausschließlich privat genutzt wird.
    Nichts mit Halli Galli und trotzdem Süden.
    Jedem das seine.
    Allen ein schönes Wochenende.

  21. Nach oben    #18
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    536 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Wir haben im Atlanticview seit über 20 Jahren eine Wohnung, die ausschließlich privat genutzt wird.
    Nichts mit Halli Galli und trotzdem Süden.
    Lieber Günther, Ihr wohnt da wirklich schön und es freut mich dass Ihr euch dort so wohl fühlt. Und wie Du schreibst "jedem das seine"
    Was dem einen die Stadt ist ist dem anderen das Ländliche oder Touristische. Der Norden und speziell SC ist unsere Wohlfühl Oase.
    Was für uns egal wo auf der Welt Priorität hat ist Ehrlichkeit, Fairness, Sauberkeit und vorallem Ruhe. Das alles haben wir in SC gefunden, obendrauf ein agiles Stadtleben mit Klasse Parks zum relaxen und erstklassigem ÖPV. Bleib Gesund. Armin


  22. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Apartment in Puerto de la Cruz, bis 600/Monat
    Von heinrich im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2018, 08:23
  2. Einfache Monat-Unterkunft bei Puerto de la cruz
    Von heinrich im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 15:40
  3. Suche Unterkunftssuche für langfristige Miete und/oder späterem Kauf
    Von HelGa im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 15:41
  4. Neu hier und Unterkunftssuche :-)
    Von andibe im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 19:55
  5. ein Monat Teneriffa
    Von Sina im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 20:47

Lesezeichen für Unterkunftssuche für einen Monat im Dezember

Lesezeichen