+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Dringend Wohnung gesucht

  1. #1
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134

    Dringend Wohnung gesucht

    Hallo liebe Gemeinde,

    meine Vermieter haben wegen Eigenbedarf kurzfristig den Vertrag gekündigt. Ich bin jetzt ziemlich genervt, weil ich in einer Woche aus medizinischen Gründen zurück nach Deutschland muss und keine Zeit habe mir was anderes zu suchen.

    Daher suche ich ab 14.12.2022 eine neue Wohnung auf unbestimmte Zeit im Bereich zwischen Los Cristinos und Costa Adeje. Wenn nötig, miete ich auch schon ab dem 1.12.

    Ich brauch nicht viel Platz, aber ein Schlafzimmer wäre schön. Außerdem koche ich gern selbst, daher wäre eine Küche von Vorteil.

    Wenn jemand jemanden kennt freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

    Danke

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von remende
    288 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    54
    Bei Wohnungskündigung erstmal Ruhe bewahren.

    Kein Vermieter kann dich Hals über Kopf vor die Tür setzen. Hat vor 5 Jahren Mal einer mit mir versucht, hat die Annahme der Miete verweigert und andere Spielchen. Einfach cool bleiben und nichts überstürzen.

    Suerte !!!!


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich habe auch keine Lust mich rumzustreiten. Nächste Woche muss ich dringend nach Deutschland zurück. Ich habe mehrere Termine die keinen Aufschub dulden. Und wer weiß was hier abgeht, wenn ich nicht da bin. Meine Wertsachen bringe ich jedenfalls vorsichtshalber bei Freunden unter.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von remende
    288 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    54
    Der Vermieter darf deine Wohnung nicht betreten ohne deine Einwilligung.
    Das hat nichts mit rumstreiten zutun,einfach nur Wahrung deiner Rechte.
    Vermieter deutsch oder spanisch ?

  5. Nach oben    #5
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Russischsprachiger Raum, wo genau weiß ich nicht, die wollen selber hier wohnen. Kann ich irgendwie auch verstehen. Wäre nur schön gewesen da mal eher was von zu wissen. 4 Wochen Kündigungsfrist steht im Mietvertrag. Naja, wenn nichts klappt, bleibe ich halt in Deutschland bis ich was gefunden habe.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von remende
    288 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    54
    Auch wenn es im Vertrag steht 4 Wochen Kündigungsfrist,es ist nicht rechtens .
    Wie sagt der Berliner: mir kann keener !!!

  7. Nach oben    #7
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich möchte in Ruhe und Frieden wohnen, den Stress tu ich mir nicht an. Ich werde meine Sachen die Woche zu Freunden bringen, ist ja nicht so viel, weil ich ja möbliert gemietet habe. Und dann suche ich mir in Ruhe etwas neues, hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt, als ich wegen eines Wasserschadens umziehen musste.

    Nur schade, die Familie wollte eigentlich über Weihnachten zu Besuch kommen, jetzt muss ich ihnen auf den Nerv gehen.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von remende
    288 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    54
    Na dann frohe Weihnachten ,
    Komm gut durch die Zeit !!!

  9. Nach oben    #9
     Unterstützer/in Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.730 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    713
    Der Hinweis auf die Rechtslage ist durchaus zutreffend und sollte in ähnlich gelagerten Fällen nicht gleich zur Panik führen. Allerdings verstehe ich auch den geäußerten Wunsch nach einem friedlichen Mietverhältnis, ohne sich sein Recht erstreiten zu müssen gut. Wünsche darum auch viel Erfolg bei Wohnungssuche und Umzug.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Danke Rainer, wird schon klappen. Mich ärgert eigentlich nur das die mir das kurz vor der Abreise gesagt haben. Die wissen das ich in einer Woche nach Hause muss. Und eine Woche ist halt knapp. Wenn es gar nicht anders geht, buche ich halt für Dezember was bei AirBnB oder ähnlichen Anbieter und suche dann im Dezember weiter. Oder bleibe bis Januar in D. Zum Glück habe ich für nichts einen Zwang.

  11. Nach oben    #11

    aus San Eugenio Alto
    217 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    39
    MeinerEiner, du bist ja im Netz unterwegs, auch hier im Forum, dann hast du vielleicht auch schon gelesen, das ein Forumsmitglied Namens Dita unter Schöne Wohnung als Nachmieter eine Wohnung in Los Cristianos anbietet?

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    555 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Der Hinweis auf die Rechtslage ist durchaus zutreffend und sollte in ähnlich gelagerten Fällen nicht gleich zur Panik führen. Allerdings verstehe ich auch den geäußerten Wunsch nach einem friedlichen Mietverhältnis, ohne sich sein Recht erstreiten zu müssen gut. Wünsche darum auch viel Erfolg bei Wohnungssuche und Umzug.
    Nun ja, man muß nicht streiten, einfach den Vermieter auf die bestehende Rechtslage hinweisen und einen Kompromiss vorschlagen.
    Z.B. ich bemühe mich ab sofort um eine neue Wohnung weil ich Ihre Wünsche auf Eigenbedarf respektiere und ziehe aus sobald ich etwas adäquates gefunden habe und schlage eine Frist von maximal ..... Wochen vor. Das erspart beiden Parteien Streitigkeiten die für keine Seite dienlich ist und nur unnötig viel Geld kostet.

  13. Nach oben    #13
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Habe ich versucht. Aber ich habe einfach nicht die Nerven im Moment, mich mit den Leute zu streiten. Wenn ich bis nächsten Dienstag nichts gefunden habe, werde ich mir für Dezember und Januar eine Kurzzeitmiete suchen. Danach bleibe ich dann erstmal in Deutschland, bis ich mich gesundheitlich soweit erholt habe, dass ich mir wieder Stress antun kann. Wenn dann immer noch nichts zu finden ist, kaufe ich eben was kleines.

    Muss dann nur noch schauen, das ich mir irgendwo einen Quadratmeter Stellfläche für meine Sachen anmiete. Muss ja nicht ständig die Sachen bei meinen Freunden lagern.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von MeinerEiner
    58 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    605 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Vielen Dank an die super Unterstützung. Es gibt doch noch Forumsmitglieder die aktiv helfen.

    Ich habe eine schöne Wohnung gefunden.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Spanische Sprichworte und Redewendungen
    Von antje74 im Forum Die spanische Sprache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2024, 11:05
  2. Suche Dringend wohnung ab 01. April gesucht
    Von Sun-shine im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 14:07
  3. Suche Dringend gesucht!!! 2 Zimmer Romantica || 1 J. Mieten
    Von Jette im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 07:04
  4. Dringend gesucht ab 11.März bis 17. März Apartment gesucht...im SÜDEN
    Von Cristina33 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 13:46
  5. Dringend Babysitter gesucht!
    Von blaue Katze im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 19:40

Lesezeichen für Dringend Wohnung gesucht

Lesezeichen