Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Digitaler Nomade sucht kleines Zimmer vom 3 November bis 4 Dezember

  1. #1

    34 Jahre alt
    1 Beiträge seit 10/2022

    Digitaler Nomade sucht kleines Zimmer vom 3 November bis 4 Dezember

    Hallo ihr Lieben,

    Ich fliege Anfang 3. November bis 4. Dezember nach Teneriffa und bin auf der Suche nach einem Zimmer oder einer Unterkunft bei der ich mehrere Tage übernachten kann. Gerne auch gegen eine Bezahlung oder Spende.

    In meiner Zeit in Teneriffa bin ich das erste mal als Digitaler Nomade unterwegs

  2. Nach oben    #2

    211 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    45
    mit Glück darf also der Zimmerbesitzer für einen Monat Nutzung mit einer Spende von dir rechnen.

    Nerven haben die Leute tz tz tz


  3. sonnenstern´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3
    Avatar von atlanticview
    254 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    @Skymuss
    Der Edle Spender darf dich sicherlich auch verpflegen und ein stabiles W-Lan bereitstellen?

  5. Nach oben    #4

    143 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    36
    Jep, das mit dem Wlan steht so im Inserat im anderen Forum

  6. Nach oben    #5
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    535 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    nach meinem ersten Gusto: Dreiste Anfrage. Auf der anderen Seite, 500 € per Woche als Bezahlung oder Spende? Im ersten Fall noch OK im zweiten nebulös (Steuerhinterziehung). Das geht gar nicht! Finger weg.

  7. Nach oben    #6
    Avatar von Constance
    aus München
    42 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Zitat Zitat von skymuss Beitrag anzeigen
    ... und bin auf der Suche nach einem Zimmer oder einer Unterkunft bei der ich mehrere Tage übernachten kann. Gerne auch gegen eine Bezahlung oder Spende.
    Was sollte einen Hausbesitzer auf Teneriffa veranlassen, dich (einen Wildfremden) bei sich wohnen zu lassen? Auf eine "Spende" wird wohl kaum einer angewiesen sein... Ist das so üblich bei sog. digitalen Nomaden, dass sie sich irgendwo rein zu schnorren versuchen? Ich dachte eigentlich, das sind ganz normale Arbeitnehmer, die aber ortsungebunden arbeiten können und mit ihrem Verdienst die Welt bereisen… aber man lernt wohl nie aus.

  8. Constance´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #7

    aus Playa San Juan
    283 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Problem: Wer es machen will, wird sich hier wohl nicht outen, sondern die PN nutzen. Schon allein daher helfen die Missfallenskommentare nicht weiter. Ausserdem könte "In meiner Zeit in Teneriffa bin ich das erste mal als Digitaler Nomade unterwegs" darauf hindeuten, dass er das zum 1. Mal ausprobiert. - Bei jemandem, der am Strassenrand steht und trampen will, weiss man ja auch, dass der nicht 1. Klasse im ICE fahren wollte...

  10. Nach oben    #8
    Avatar von Constance
    aus München
    42 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Mir scheint aber, dass hier jemand versucht, mit dem schicken Level „Digital Nomad“ billig Urlaub zu machen. Und denkt, dass ihm dieses Schildchen eine wie auch immer geartete Legitimation dafür gibt, nach Unterkunft und vielleicht auch noch Verpflegung zu schnorren, ohne dass es so aussieht. Ein Digitaler Nomade ist aber etwas ganz anderes, diese Menschen haben eine solide berufliche Qualifikation und leben ganz normal von ihrer Arbeit, nur eben ortsungebunden. Sie zahlen ihre Rechnungen selbst und liegen niemandem auf der Tasche. Digitale Nomaden sind keine Überlebenskünstler, Hippies, Erleuchtete oder dergleichen und es gibt keinen Grund, sie zu finanzieren.

  11. Constance´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #9

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    So wie sich dies liest, sucht er ein Zimmer für mehrere Tage........also nicht für den ganzen Monat fest.......ein
    paar Tage bleiben und dann weiter um die Insel zur nächsten Bleibe. Ist auch wohl so gut ausgestattet, das
    er nicht auf WLAN angewiesen ist........aber ok....so die Insel kennenlernen und noch nebenbei arbeiten.....

  13. Nach oben    #10
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    535 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    107
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Ist auch wohl so gut ausgestattet, das
    er nicht auf WLAN angewiesen ist....
    Kann andersrum auch ein " gut ausgestatteter Antänzer" sein. Ich möchte so einen Menschen nicht in meinem Haus / Wohnung aufnehmen. Gegen den digital Nomaden spricht; Dass gerade diese in sämtlichen Dingen firm sind um egal wo auf der Welt eine Bleibe zu finden. Die brauchen ein Forum wie dieses nicht.


  14. Armin P.´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wohnung für 4 Personen von Oktober bis Dezember
    Von Nilam im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 11:06
  2. Suche Zimmer oder Kl. Appartement in Puerto ab Dezember 2018 für 1-3 Monate
    Von Sassandra im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 07:25
  3. Biete Digitaler HD-SAT Receiver
    Von DerNordBerliner im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 09:48
  4. Suche kleine Wohnung gesucht für Dezember bis Februar
    Von gisi im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 09:11

Lesezeichen für Digitaler Nomade sucht kleines Zimmer vom 3 November bis 4 Dezember

Lesezeichen