+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neu hier und Dank für die Aufnahme

  1. #1

    aus noch Norddeutschland, bald Teneriffa
    10 Beiträge seit 10/2022
    Gracias
    1

    Neu hier und Dank für die Aufnahme

    Hallo,

    wir planen unsere Auswanderung zum Jahresende und spätestens für Anfang Februar in den Süden Teneriffas und lernen fleißig mit der ganzen Familie Spanisch.

    Unser Sohn geht in die 10. Klasse, ich werde als Selbständige weiter für deutsche Kunden arbeiten und idealerweise in Teilzeit vor Ort, um schneller integriert zu sein und die Sprache intensiver zu lernen. Mein Mann sucht englischsprachige Arbeit als Tragwerksplaner.

    Auf Eure Erfahrungen freue ich mich und danke für die Aufnahme. Besonders interessieren mich Eure Erfahrungen mit Schulen und mit dem Einleben.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Dann herzlich willkommen und viel Erfolg.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Dein Mann sollte sich vorsorglich darauf einstellen, dass seine Chancen auf Berufsfortführung als Tragwerksplaner in englischsprachiger Umgebung eher gering sind. Besser jetzt schon flexibel denken, mit einem Plan-B, als später desillusioniert zu sein.

    Viel Glück und Erfolg euch Dreien!

  4. Nach oben    #4

    aus noch Norddeutschland, bald Teneriffa
    10 Beiträge seit 10/2022
    Gracias
    1

    Vielen Dank für den Hinweis

    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Dein Mann sollte sich vorsorglich darauf einstellen, dass seine Chancen auf Berufsfortführung als Tragwerksplaner in englischsprachiger Umgebung eher gering sind. Besser jetzt schon flexibel denken, mit einem Plan-B, als später desillusioniert zu sein.

    Viel Glück und Erfolg euch Dreien!
    Wir sind flexibel, auch wenn es eine Ideal-Variante gibt. Mein Mann spricht 6 Sprachen und hat ebenso wie ich verschiedenste Abschlüsse und Berufserfahrungen. Nach unseren Erfahrungen sind außerhalb Deutschlands die Grenzen zwischen den Aufgabenbereichen als Bauingenieur oder in anderen Berufen nicht so starr festgezurrt. In Deutschland begegnete es mir oft, dass eine Spezialisierung für das ganze Leben erwartet wurde. :-) Wer breitere Erfahrungen aufwies, hatte es schwerer.
    Nochmals vielen Dank für die Warnung vor Blauäugigkeit!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie geht "Dank/Zustimmung"?
    Von HinterHofnarr im Forum News & Support zum Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 19:05
  2. Neu hier - aber nicht neu auf Teneriffa
    Von Kaleika im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2018, 10:41
  3. Hallo, bin neu hier und möchte mich Euch vorstellen.
    Von Teneriffahase im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 16:59

Lesezeichen für Neu hier und Dank für die Aufnahme

Lesezeichen