+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jobchancen als Elektromeister

  1. #1

    60 Jahre alt
    aus castrop-rauxel
    5 Beiträge seit 09/2022

    Jobchancen als Elektromeister

    Hallo. Wir überlegen auch auszuwandern. Ich muss aber noch gute 6 jahre arbeiten. Hätte ich als Elektromeister eine Chance auf einen guten Job?
    Gruß Thomas

  2. Nach oben    #2
    Avatar von ThomasHerzog
    58 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    219 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    63
    Elektromeister ist ein weites Feld oder? Deutsche qualifzierte arbeitswillige Handwerker, die auch wissen wie der Hase hier läuft sind immer gefragt. Kann ein wenig Klinkenputzen sein, aber am Ende wirst Du einen Job bekommen. Gut auch beim Arbeitsamt nachzufragen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht nur gut spanisch sprichst, sondern auch hier die passenden Fachbegriffe kennst.
    Dir ist sicherlich auch klar, dass hier zwar auch mit Strom und ähnlichen Komponenten gearbeitet wird, aber die Vorgaben teilweise deutlich differieren. Du musst daher die hier verwendeten Komponenten und Vorgaben kennen.
    Aus meiner Erfahrung nach, sind deutsche Elektromeister (bei uns um die Ecke wohnt einer- Frank Scheika El Sauzal inseriert in einigen Zeitungen hier, frag den doch einfach) mit ihrem Fachwissen den meisten hiesigen deutlich überlegen. Aber das hilft im Zweifel nicht, denn hier wundert man sich schon über die einfache Verkabelung an einem Sicherungskasten...
    Am Ende weißt Du auch, dass du hier deutlich weniger verdienst wie in Deutschland.
    Also viel Glück und wenn Du hier einen Job gefunden hast, auf der Insel bist und von Netzwerkverkabelung einen Plan hast, melde Dich mal.
    Aber wenn du all das wüsstest, dann würdest Du wahrscheinlich nicht fragen oder?


  3. Nach oben    #3

    60 Jahre alt
    aus castrop-rauxel
    5 Beiträge seit 09/2022
    Hallo thomas. Wenn ich das alles wüsste, wäre ich schon auf der insel. Aber ich möchte alles gut vorbereitet haben. Ich werde mal mit dem Kollegen bei dir um die ecke kontakt aufnehmen. Danke dir für deine infos.
    Gruß Thomas

  4. Nach oben    #4

    66 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    13
    und von Netzwerkverkabelung einen Plan hast, melde Dich mal.
    Würde ich als ITler niemals blind einem Elektriker überlassen. Das reine Verlegen, aber dann auch nur unter klarer fachlicher Anleitung.
    Meld dich wenn du Assistenz brauchst.

    In meiner Wohnung konnte der Elektriker "alles". Als es dann ums Konfektionieren ging, musste ich am Ende doch selbst ran und habe es ihm beigebracht

    P.s.
    Die Glasfaser für das Fiber-Internet auch gleich mitlegen lassen, damit der Router nicht am nächstbesten Bohrloch zur Außenwand hängen muss.

  5. Nach oben    #5

    60 Jahre alt
    aus castrop-rauxel
    5 Beiträge seit 09/2022
    Moin. Mir braucht mit Verlaub niemand was beibringen. Habe schon komplette Netzwerke bis zur Inbetriebnahme aufgebaut.
    Gruß Thomas

  6. Nach oben    #6
     Forumspatron Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    439 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    60
    Moin Thomas,

    Cicero sagt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß“:
    Sokatres sagt: "Nur Unwissende wissen nicht, dass sie nichts wissen."

    Insofern scheinst Du ja sehr überzeugt von dir sein.

    Mit den Worten meines Lehrherren. "Du wirst nie auslernen und auf Aufgaben treffen von denen du nicht zu träumen wagst."

  7. Nach oben    #7

    60 Jahre alt
    aus castrop-rauxel
    5 Beiträge seit 09/2022
    Moin,
    Klar. Als selbstständiger sollte man schon was können. Egal.
    Ging nur darum, ob ich auf der insel eine chance habe, einen guten Job zu bekommen.

    Gruß Thomas


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt
    Von carmen.10 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2022, 12:16
  2. Elektromeister/Technischer Leiter sucht Festanstellung
    Von muscle im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 12:20
  3. Alleine wandern als Frau
    Von vincent im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 22:25
  4. Vorteile und Nachteile als Renter auf Teneriffa
    Von Peter im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 22:36
  5. Suche eine Stelle als Reinigungskraft oder auch Betreuung
    Von Dannie im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 10:04

Lesezeichen für Jobchancen als Elektromeister

Lesezeichen