+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Immobiliengroßprojekt in El Puertito de Adeje

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus San Miguel de Abona
    3 Beiträge seit 08/2022

    Immobiliengroßprojekt in El Puertito de Adeje

    In El Puertito de Adeje solle eine luxuriöse Wohnanlage mit 420 Luxus-Villen und Apartments entstehen. Verschiedene Organisationen wie Asociación Tinerfeña de Amigos de La Naturaleza, Salvar La Tejita, Lucha Ecológica Canaria Group und Fundación Canarina fordern mehr Aufmerksamkeit und versuchen, die Bauarbeiten an "Cuna del Alma" zu behindern. https://es.greenpeace.org/es/noticia...deje-tenerife/

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Überfall auf Umweltaktivisten

    Am Montagmorgen haben private Sicherheitsleute und Bauarbeiter die Umweltaktivisten überfallen, die seit Monaten gegen den Bau der Urbanisation Cuna del Alma in El Puertito de Armeñime kämpfen. Unter Anwendung von Gewalt holten sie sich einen Bagger zurück, den die Aktivisten unter ihrer Kontrolle hatten.

    https://x.com/MaraGlezAcosta/status/1574316145347379202
    https://x.com/carnecrudaradio/status...44074026708993
    https://x.com/MaraGlezAcosta/status/1574324001245171713
    https://x.com/salvartejita/status/1574517331073671168

    Der Präsident den Kanarischen Inseln, Ángel Víctor Torres, hat beide Seiten zum Dialog aufgefordert. Gewalt sei keine Lösung.

    https://x.com/avtorresp/status/1574394321813512193


  3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Eigentum stehlen und sich damit gegen das Gesetz stellen und sich dann beschweren, wenn jemand die gleichen Mittel anwendet!?
    Sowas geht für mich immer über das akzeptable Maß an Protest hinaus.

    Gleiches Maß gilt ja bereits beim Thema Okupas...

  5. MrGenius´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Die "angeblichen" Umweltaktivisten sind, wie auch in Deutschland, keine Aktiivisten sondern Verbrecher.
    Diese Dumpfbacken wollen ein Recht welches nur ihre eigenen Vorstellungen berücksichtigt.
    Abräumen und einsperren.
    ------
    In Brandenburg legen 40 Menschen einen Teil des drittgrössten deutschen Kraftwerks lahm, und fast keinen interessiert es. Das liegt auch an einer verniedlichenden Sprache, die Extremisten zu Aktivisten macht.
    https://www.nzz.ch/amp/meinung/deuts...ell-ld.1703577

  7. Nach oben    #5
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Gewalt ist grundsätzlich keine Lösung. Wer Gewalt anwendet darf sich über gleiche Reaktion nicht wundern. Friedlicher Protest ist in meinen Augen OK, solange niemand gefährdet wird. Aber Hauptstraßen blockieren, dass keine Rettungskräfte mehr durchkommen, Eigentum anderer beschädigen oder Gewalt, ist für mich absolut daneben.

    Sich auf Bahngleise legen, um den Kohletransport zu blockieren oder Baumhäuser im Wald bauen, um die Abholzung zu verhindern, ist akzeptabel, dazu ist das Demonstrationsrecht ja da. Auch wenn das rechtlich eine Grauzone ist.

    Das Problem ist die allgemeine Radikalisierung im gesamten gesellschaftlichen Bereich. Egal ob Umweltaktivisten, Querdenker oder deren Gegenseite. Ich betrachte das als gefährlich, da sich das aufschaukeln kann.

    Ich halte es mit den Beatles: All you need is Love

  8. MeinerEiner´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  9. Nach oben    #6
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    In Frankreich hat die Polizei den festgeklebten Umweltverbrechern gezeigt was man mit Idioten die sich auf deer Strasse festklene macht:
    Ein kräftiger Ruck und schon waren die Hände nicht mehr angekelbt.
    Zum kotzen die Aktivisten.
    Und auch die Schlepperbande wird wieder aktiv:
    ---
    Kampfansage an Italien: Sea-Watch will mit neuem Riesenschlepper noch effizienter „retten“
    Unter dem Eindruck des „Rechtsrucks“ im politischen Italien hat die deutsche NGO Sea-Watch angekündigt, ein neues „Rettungsschiff“ ins zentrale Mittelmeer entsenden zu wollen. Die „Sea-Watch 5“ sei noch „schneller“, noch „größer“ und damit effizienter als ihre Vorgängerinnen. Das sei eine „Kampfansage an Italien“

  10. Nach oben    #7
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    552 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Verrückte Welt, während man in den USA sein Eigentum mit dem Schießeisen beschützen darf muss man einen Stehler in (D) erstmal laufen lassen. Z.B. ich sehe jemanden der mit meinem von mir eben gestohlenen Rad davon fährt darf ich ihn nicht festhalten.

    Verfolgen ja, aber da muss die Polizei erstmal informiert sein was da gerade abgeht. Und NUR die Polizei darf dem Dieb den Raub wieder abnehmen.

    Anders rum, Du beobachtest wie gerade ein Ertrinkender um sein Leben kämpft und niemand weit und breit, kannst als Nichtschwimmer nicht direkt eingreifen dann kommst vor den Kadi und sollst beweisen das du nicht schwimmen kannst.
    Wie bitte soll ich das beweisen?

    Vielleicht wie im Mittelalter: schmeissen wir die "Alte" erstmal ins Wasser, wenn sie untergeht war sie keine Hexe.... Pech gehabt

  11. Nach oben    #8

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Armin, das ist ja auch der Grund, warum viele wegschauen. Wer nichts sieht, kann/braucht auch nicht helfen. Diese Worte kamen sogar von einem Polizisten.

  12. Nach oben    #9
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    552 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hallo Andre........,

    #6 damit wollte ich sagen auf welch dünnem Eis wir unterwegs sind.

    Selbstverständlich bin ich nicht der "Wegschauer" viel mehr geh ich da rein wenn eine es eine Situation erfordert. hab mir da schon zig Rügen meiner Weltbesten abgeholt, "wie schau da nicht hin" oder "greif da nicht ein,die stechen dich ab" Egal hab schon immer spontan reagiert und helfen können. Und wie Du siehst, bin bis heute noch nicht abgestochen worden auch wenn es schon mal brenzlig wurde. Ist wie es ist, einer muß der erste sein, dann lassen sich andere auch mitreissen Hilfe zu leisten.

    Als Polizist kennst Du das, entweder es gibt eine Initialzündung die andere mit reisst oder alle schauen kollektiv weg weil sich niemand anderes einsetzt. Was sich bei mir manifestiert hat war als Kinder im Olympiapark in München im Eis einbrachen und alle anwesenden Erwachsene zugesehen haben wie die Kinder in einem nur 1,2 mtr. tiefen Wasser ihr Leben verloren haben.

    Keiner, hat versucht zu helfen weil einjeder erst mal abgewartet hat wie andere Beobachter regieren. Am Ende hat keiner reagiert.

  13. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  14. Nach oben    #10

    141 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    32
    Zitat Zitat von Armin P. Beitrag anzeigen
    Verrückte Welt, während man in den USA sein Eigentum mit dem Schießeisen beschützen darf muss man einen Stehler in (D) erstmal laufen lassen. Z.B. ich sehe jemanden der mit meinem von mir eben gestohlenen Rad davon fährt darf ich ihn nicht festhalten.
    Nicht ganz korrekt. Du darfst einen Straftäter in Deutschland bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Du darfst ihn bloß nicht verhauen und hast das mildeste Mittel zu wählen.

  15. Nach oben    #11
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    552 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Na dann halte mal einen Straftäter fest. Wie meinst Du? lässt sich der bis zum eintreffen der Polizei einfach so festhalten??
    Nein, der wird alles und mit allen Mitteln versuchen. Am Ende bist du doch der Gelackmeierte wenn du dich dessen Gegenwehr entgegensetzt und der Täter bereits einen "guten" Bewährungshelfer hat. Echt traurig, aber so geht es letzt endlich aus.

    Traurig aber leider wahr, der Täter hat die beseren Optionen als das Opfer. Zusatz: Des Täter RWA bezahlen die Steuerzahler. Deinen bezahlst du aus eigener Kasse. somit relativiert sich (§ 127 Abs. 1 StPO). Und genau (§ 127 Abs. 1 StPO). solltest Du nicht ausser acht lassen.

  16. Nach oben    #12
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    @Armin
    diese Darstelluing ist falsch, nach dem Jedermannsrecht darf jeder, Straftäter auch mit körperöicher Gewalt festhalten bis die Ordnungshüter eintreffen.
    Und auch "Putativ Notwehr ist Straffrei (übersteigerte Notweht wegen Angst um die eigene Gesundheit oder Leben)

  17. Nach oben    #13
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    552 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    @Armin
    diese Darstelluing ist falsch, nach dem Jedermannsrecht darf jeder, Straftäter auch mit körperöicher Gewalt festhalten bis die Ordnungshüter eintreffen.
    Das ist richtig insofern dass es sich ja nur unter Einsatz von "packen am Kragen" möglich ist. Alles weitere darüber hinaus ist Körperverletzung.

    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Und auch "Putativ Notwehr ist Straffrei (übersteigerte Notweht wegen Angst um die eigene Gesundheit oder Leben)
    Und da genau liegt der Hase im Pfeffer, der Festgehaltene kann sich alles leisten und sich auf Putativnotwehr berufen weil er schließlich und endlich der angegriffene war.

  18. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus San Miguel de Abona
    3 Beiträge seit 08/2022

  19. Nach oben    #15

    206 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Erst, wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann. (Indianer-Weisheit)

  20. sonnenstern´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  21. Nach oben    #16
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht anschauen. RTL/n-tv wird bei Zugriff über Movistar geografisch geblockt.

    Ist vermutlich derselbe Beitrag wie hier?
    https://x.com/salvartejita/status/1579499123463843840
    Ja. Ist der Gleiche.

  22. Nach oben    #17
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669

    Punktsieg für die Umweltschützer

    Das Umweltschutz-Ministerium der Kanarischen Inseln hat die Bauarbeiten der Cuna del Alma stoppen lassen. Es bestehe sonst unmittelbare Gefahr von Umweltschäden an geschützten Wildpflanzen.

    https://www3.gobiernodecanarias.org/...alma-en-adeje/


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Puertito de Güímar
    Von Armin P. im Forum Eindrücke, Fotos und Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2022, 15:09
  2. Suche Mitbewohner/in in Teneriffa Süd, Adeje!
    Von rador im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 12:48
  3. von Puerto Santa Cruz nach Costa Adeje an einem Tag
    Von samy im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:47
  4. Hotel Jardines de Nivaria Fanabe in Costa Adeje
    Von wilfried im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:30
  5. Hotel Luabay Costa Adeje
    Von Fox im Forum Hotel- und Unterkunftssuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:26

Lesezeichen für Immobiliengroßprojekt in El Puertito de Adeje

Lesezeichen