+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche friedliebenden Mitbewohner für Hausgemeinschaft in TF-Nord

  1. #1

    72 Jahre alt
    aus La Orotava
    6 Beiträge seit 10/2011

    Suche friedliebenden Mitbewohner für Hausgemeinschaft in TF-Nord

    Ich (w70) wohne mit meinem Kater in einem 4-Zimmer-Canario-Haus im Rincon/La Orotava, mit riesen Dachterasse, kleinem Gemüse-und Heilkräutergarten, Bibliotheks-Raum, großem Wohnzimmer mit SAT-Fernsehen, Festnetz-Telefon und W-LAN und natürlich auch Küche und Bad, die ich alle gerne mit meinem zukünftigen Mitbewohner teile. Ein 16qm-Zimmer mit Doppelbett, Sessel und Schrank ist ab sofort frei und kann für 320,-€ (plus 45,-€ NK) im Monat angemietet werden.
    Falls du einen Führerschein, aber kein eigenes Auto hast, kannst du gerne eines von meinen beiden Autos (BJ 2001 + BJ 1992) gelegentlich mitbenutzen bzw. mieten.
    Schön wäre es, wenn du ab und zu Zeit und Lust für Gesellschaftsspiele (Skipbo, Rummy Cup, Canasta etc.) oder spirituell-philosophisch-orientierte Gespräche hast und weder Alkoholiker noch sonstwie drogen-abhängig bist. Ich selbst koche zwar gerne und gut, freue mich aber, auch ab und zu mal von anderen bekocht zu werden.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Teneriffaträumer
    60 Jahre alt
    aus Radolfzell am Bodensee, Süddeutschland
    80 Beiträge seit 03/2018
    Gracias
    6
    Hola,
    finden wir ganz toll, dass Du in Deinem 4-Zimmer-Canario-Haus einen Mitbewohner aufnehmen möchtest aber 20,00 € pro Quadratmeter für das 16 qm Zimmer ist doch etwas happig, oder?


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Teneriffaträumer Beitrag anzeigen
    Hola,
    finden wir ganz toll, dass Du in Deinem 4-Zimmer-Canario-Haus einen Mitbewohner aufnehmen möchtest aber 20,00 € pro Quadratmeter für das 16 qm Zimmer ist doch etwas happig, oder?
    Holla Teneriffaträumer,

    geht mich ja nichts an, aber wenn Du bedenkst dass das Angebot an nur eine Person gerichtet wurde dann relativiert sich das.

    Z.B ein alleinstehender Herr sucht Anschluss mit der Option "Wohnen, Gärtnern, Kochen und Geselschaft" da sind wohl ~ 12,-- Eur. inkludiert der Nebenkosten ein tolles Angebot.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    148 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    36
    Also wenn der Betrag ausschließlich für die Benutzung des Zimmers wäre, in das man durch's Fenster ein- und aussteigen muss, würde ich's ja noch verstehen. Aber wenn ich das richtig verstehe, wird quasi die Mitbenutzung des gesamten Hauses und Garten plus eben ein eigenes Zimmer angeboten, da kann man doch nun wirklich nicht meckern. Ausser, man will alles umsonst

  5. Nach oben    #5

    58 Jahre alt
    aus Baden-Württemberg, Puntillo del Sol
    215 Beiträge seit 11/2013
    Gracias
    68
    Ich kann es nicht verstehen, warum Ullis Anzeige hier schlechtgeredet wird. Ich finde, das klingt doch nach einem fairen Angebot. Außerdem ist es nur zu verständlich, dass man bei so engem Zusammenwohnen darauf achtet, dass die Lebensgewohnheiten zusammenpassen.

    Viel Glück bei der Suche, Ulli!

    Würdest du auch mit einer Frau zusammenwohnen wollen? Eine Freundin überlegt auszuwandern oder zumindest zu überwintern, sie ist ein paar Jahre jünger als du und ich kann mir vorstellen, dass es mit euch passen könnte.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Tamarillo Beitrag anzeigen
    Viel Glück bei der Suche, Ulli!
    Ich bin fast sicher dass das Angebot auf rasches Interesse stößt.
    Der Mietpreis von ca: 12,-- € pro Tag ist an sich schon nen Klacks, vor allem wenn man das komplette Angebot betrachtet.

  7. Nach oben    #7

    72 Jahre alt
    aus Cadenberge
    1 Beiträge seit 08/2022

    Wohngemeinschaft

    Hallo Ulli,
    bin stark interessiert an Deinem Angebot und habe Dir eine private Nachricht geschickt

    Liebe Grüße
    ERNST

  8. Nach oben    #8

    65 Jahre alt
    1 Beiträge seit 10/2022
    Hallo,

    ist das Angebot noch aktuell verfügbar?

    Freundliche Grüße

    Thomas


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche WG Zimmer oder Mitbewohner/in
    Von Sonnenschein im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2021, 18:42
  2. Suche Suche Mitbewohner f. Studio/ Apartment in Puerto de la Cruz
    Von Thorsten im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 19:10
  3. Suche Suche Mitbewohner f. Studio/ Apartment in Puerto de la Cruz
    Von Thorsten im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 18:53
  4. Suche Mitbewohner/in in La Ototava ab sofort
    Von armobilio im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 15:46
  5. Suche Mitbewohner/in in Teneriffa Süd, Adeje!
    Von rador im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 12:48

Lesezeichen für Suche friedliebenden Mitbewohner für Hausgemeinschaft in TF-Nord

Lesezeichen