+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuvorstellung

  1. #1
    Avatar von Mari M.
    55 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2021

    Neuvorstellung

    Hola.
    Mein Name ist Marion, ich bin 53
    und lebe nun seit 11,5 Jahren in Paraguay.
    Aufgrund der Inflation suche ich nach einer Anlage/Immobilie/Grundstück/2.Wohnsitz.
    Schön wäre es zudem vorab Kontakte knüpfen zu können.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von realreisender
    73 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    11 Beiträge seit 07/2020
    Hola Marion

    aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich ob du schon in Teneriffa bist, oder ob du das von Paraquay aus machst. Fallst du in Teneriffa sein solltest, so hätte ich Interesse dich persönlich kennen zu lernen. Kurz zu meiner Person: Ich bin ein junggebliebener Rentner und lebe jetzt 6 Jahre auf Teneriffa. Da ich vorhabe in den nächsten Jahren vermehrt in Mittel- und Südamerika zu reisen, würde ich mich gerne mit dir austauschen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Mari M.
    55 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2021
    Hallo Realreisender.
    Ich hab die Nachricht erst jetzt entdeckt und werde mal schnell antworten, ...nein ich bin nicht auf Teneriffa, ich suche vorab Kontakte auf den Kanarischen Inseln, da ich mir in Zukunft einen 2. Wohnsitz zulegen möchte. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob es im endeffekt bei den Kanarischen Inseln bleibt. Die politische Lage in EU spitzt sich zu. Ich werde das noch eine Weile beobachten und entscheide dann wo es schlussendlich hingeht. Uruguay wäre auch eine Option für mich und ist zudem nicht so weit weg und auch nicht EU. Das Reisen wird auch zunehmend teurer und komplizierter.
    Paraguay würde ich nicht unbedingt als typisches Urlaubsland sehen. Da würde ich eher nach Costa Rica oder Panama fliegen.
    MfG Marion

  4. Nach oben    #4
    Avatar von realreisender
    73 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    11 Beiträge seit 07/2020
    Hola Marion
    ich bin schon etwas überrascht, wie du Spanien als EU Land einschätzt. Spanien ist ein solides demokratisches Land. Außerdem ist die Korruption nicht so verbreitet wie in den lateinamerikanischen Staaten. Oft ist in Lateinamerika die Kluft zwischen arm und reich sehr groß, und damit sind Spannungen schon aus diesem Grunde vorhanden. Ich war z. Bsp. in Peru und habe selber erlebt, wie die Campesinos demonstriert haben und die Polizei martialisch aufmaschiert ist. Dann wurde Tränengas eingesetzt und Straßen gesperrt.
    Ein zweites Beispiel: In Mexico fuhr ich mit einem Bus ins Chiapas Gebiet. Wir kamen an eine Straßensperre und Beamte kamen in den Bus und kontrollierten die Pässe. Dann wurden 2 Männer mitgenommen und wir durften weiterfahren. Im nachhinein habe ich erfahren, daß in dieser Gegend Unruhen waren.
    So was habe ich in Spanien noch nicht erlebt. Natürlich sind das individuelle Erlebnisse, aber bei mir haben sie schon prägende Ansichten hinterlassen, in punkto Willkür und Sicherheit.
    MfG Hans (im Glück)

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Mari M. Beitrag anzeigen
    Die politische Lage in EU spitzt sich zu.
    Hallo Marion,

    Respekt, 11,5 Jahr Paraguay, auch wenn ich schon mal hin wollte, das hätte ich wohl nicht ausgehalten.
    Meine Frau und ich waren von 2021 - 2022 vier Wochen auf Cuba. Geplant waren 6 Wochen, haben dann aber abgerochen und sind früher heim.

    Europa ist immer in Bewegung und gerade das macht es so lebendig und bunt. Sämtliche Mitgliedsländer sind auch mit PKW problemlos durch Schengenabkommen erreichbar. Ich fühle mich in Europa jedenfalls frei und darf mich Dank der Möglichkeit auch mit dem PKW innerhalb der EU reisen können autark. Wir genießen im Frühjahr und Herbst Italien und die Kalte Jahreszeit auf den Kanaren oder Madeira.

    Herzliche Grüße nach Paraguay


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung
    Von Zubesuch im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 11:02
  2. Neuvorstellung
    Von cennet im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 15:59
  3. Besucher -Neuvorstellung
    Von Sanny im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:18
  4. Neuvorstellung - jomara
    Von jomara im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 20:47

Lesezeichen für Neuvorstellung

Lesezeichen