+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuvorstellung

  1. #1
    Avatar von Mari M.
    55 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2021

    Neuvorstellung

    Hola.
    Mein Name ist Marion, ich bin 53
    und lebe nun seit 11,5 Jahren in Paraguay.
    Aufgrund der Inflation suche ich nach einer Anlage/Immobilie/Grundstück/2.Wohnsitz.
    Schön wäre es zudem vorab Kontakte knüpfen zu können.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von realreisender
    73 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    11 Beiträge seit 07/2020
    Hola Marion

    aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich ob du schon in Teneriffa bist, oder ob du das von Paraquay aus machst. Fallst du in Teneriffa sein solltest, so hätte ich Interesse dich persönlich kennen zu lernen. Kurz zu meiner Person: Ich bin ein junggebliebener Rentner und lebe jetzt 6 Jahre auf Teneriffa. Da ich vorhabe in den nächsten Jahren vermehrt in Mittel- und Südamerika zu reisen, würde ich mich gerne mit dir austauschen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Mari M.
    55 Jahre alt
    3 Beiträge seit 01/2021
    Hallo Realreisender.
    Ich hab die Nachricht erst jetzt entdeckt und werde mal schnell antworten, ...nein ich bin nicht auf Teneriffa, ich suche vorab Kontakte auf den Kanarischen Inseln, da ich mir in Zukunft einen 2. Wohnsitz zulegen möchte. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob es im endeffekt bei den Kanarischen Inseln bleibt. Die politische Lage in EU spitzt sich zu. Ich werde das noch eine Weile beobachten und entscheide dann wo es schlussendlich hingeht. Uruguay wäre auch eine Option für mich und ist zudem nicht so weit weg und auch nicht EU. Das Reisen wird auch zunehmend teurer und komplizierter.
    Paraguay würde ich nicht unbedingt als typisches Urlaubsland sehen. Da würde ich eher nach Costa Rica oder Panama fliegen.
    MfG Marion

  4. Nach oben    #4
    Avatar von realreisender
    73 Jahre alt
    aus Puerto de la Cruz
    11 Beiträge seit 07/2020
    Hola Marion