Ich bin neu hier und grüße recht herzlich alle Mitstreiter im Teneriffa Forum.Ich bin 77 Jahre alt und verliebt in Teneriffa,die Insel,die ich als mein Paradies empfinde. Habe schon einige Monate hier verbracht. Das letzte mal 2020, auf der Finca meines Sohnes und seiner Frau, als mein Rückflug ,wegen Corona ,storniert wurde. 3 Monate im Paradies,wenn auch ziemlich alleine. Die Finca liegt nicht im Touristengebiet, recht weit oben am Berg. Ich kann zwar das Meer sehen aber zu weit zum Laufen. Im Pool schwimmen fand ich genau so gut. Außerdem hatte ich mir eine große Mauer vorgenommen, um sie zu bemalen. Ich bin Malerin. Langsam wuchs in mir die Idee"Warum nicht ganz auf Teneriffa leben, für den Rest meines Lebens?"Aber sehr viel schöner und vollkommener wäre es doch, Menschen auf Teneriffa zu finden, die auch ihren Unruhestand gemeinsam erleben möchten. Menschen wie ich, die eventuell körperlich nicht mehr so aktiv sein können. Bei mir ist es die Bandscheibe, die Probleme macht, aber ich liebe es, so oft wie möglich schwimmen zu können. Mit Menschen zusammen zu leben, die immer noch kreativ sind, auf ein interessantes, unruhiges Leben zurückblicken können und vielleicht lieber klassische Musik und Jazz als Schlager zu hören. Es müssten auch nicht unbedingt Deutsche sein. Ich habe schon in einigen Ländern und verschiedenen Kulturen mit Menschen problemlos zusammen gelebt, Spanisch werde ich sicher auch noch lernen können.
Mit ganz lieben Grüßen auf hoffentlich bald in Teneriffa.
Brigitte