+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hola

77 Jahre alt
    aus Usingen
    3 Beiträge seit 06/2022

Hola

Neu im Teneriffa Forum

2. Nach oben    #2

77 Jahre alt
    aus Usingen
    3 Beiträge seit 06/2022
    Wollte mich gestern vorstellen,habe einen langen Artikel geschrieben,allerdings auf dem handy.Jetz kann ich nichts mehr auf dem Forum wiederfindern,also versuche ich es jetz noch einmal auf dem laptop,hoffentlich klappt es diesmal, Das wäre natürlich zu fantastisch,wenn ich hier das richtige Forum gefunden hätte,um meine Wünsche verwirklichen zu können.Ich bin neu hier und grüße recht herzlich alle Mitstreiter im Teneriffa Forum.Ich bin 77 Jahre alt und verliebt in Teneriffa,die Insel,die ich als mein Paradies empfinde.Habe schon einige Monate hier verbracht.das letzte mal 2020,auf der Finca meines Sohnes und seiner Frau,als mein Rückflug ,wegen Corona ,storniert wurde.3 Monate im Paradies,wenn auch ziemlich alleine.Die Finca liegt nicht im Touristengebiet,recht weit oben am Berg.Ich kann zwar das Meer sehen,aber zu weit zum Laufen.Im Pool schwimmen fand ich genau so gut.Außerdem hatte ich mir eine große Mauer vorgenommen,um sie zu bemalen.Ich bin Malerin,auf Instagramfindet ihr mich unter "heavyoma",dort findet ihr auch das Bild von der Wand.Wenn ihr interessiert seid,dort sind noch einige Bilder von mir.Langsam wuchs in mir die Idee"Warum nicht ganz auf Teneriffa leben,für den Rest meines Lebens?"Aber sehr viel schöner und vollkommener wäre es doch,Menschen auf Teneriffa zu finden,die auch ihren Unruhestand gemeinsam erleben möchten.Menschen wie ich,die eventuell körperlich nicht mehr so aktiv sein können.Bei mir ist es die Bandscheibe,die Probleme macht,aber ich liebe es,so oft wie möglich schwimmen zu können.Mit Menschen zusammen zu leben,die immer naoch kreativ sind,auf ein interessantes,unruhiges Leben zurückblicken können und vielleicht lieber klassische Musik und Jazz als Schlager zu hören.Es müßten auch nicht unbedingt Deutsche sein.Ich habe schon in einigen Ländern und verschiedenen Kulturen mit Menschen problemlos zusammen gelebt,Spanisch werde ichsicher auch noch lernen können.So,nun ganz konkret zu meiner eigentlichen Frage:Gibt es schon eine Gruppe von Senioren,die geistig jung geblieben und ihr Leben mit viel Humor genießen.die in ihrem schon vorhandenen Wohnsitz bereit sind eine 77 jährige Frau aufzunehmen,die sich an der Miete,an allen anfallenden Hausarbeiten ,auch gerne an gemeisamen Kochen beteiligen möchte,wenn ihr nur genügend Zeit zum Malen und Schwimmen bleibt ? Eine herzliche Bitte an jeden der mir eine Antwort auf meine Frage geben kann,meldet euch !Mit ganz lieben Grüßen auf hoffentlich bald in Teneriffa ,Brigitte

3. Nach oben    #3

95 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    6
    Gib mal "Wohngemeinschaft" in die Suchfunktion ein, da kommen einige ältere Threads, vielleicht ergibt sich da ja etwas.

4. Nach oben    #4

77 Jahre alt
    aus Usingen
    3 Beiträge seit 06/2022
    Leider konnte ich mich nicht eher bei dir bedanken,wieder das gleiche Problem.Wenn ich mich über das handy versuche anzumelden,sagt es mir immer wieder: Name oder Passwort falsch.Ich habe den Sommer über einen Platz auf einem Campingplatz,dort aber weder Wlan noch laptop.Deshalb bin ich heute morgen zurück in meine Wohnung gefahren,um eine bessere Verbindung am laptop zu haben.Gleich werde ich deinen Rat der "Wohngemeinschaft" eingeben.danke für deinen Rat!

5. Nach oben    #5
    39 Jahre alt
    aus Nürnberg
    146 Beiträge seit 10/2020
    Gracias
    8
    Wenn ich die Seite per Browser/Handy öffne, da klappt es. APP habe ich z.Zt. nicht

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Hola

Lesezeichen