+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Moinsen

  1. #1
    Avatar von MiLe
    58 Jahre alt
    aus Fasnia
    155 Beiträge seit 04/2022
    Gracias
    38

    Moinsen

    Hallo,

    ich heiße Michael, komme aus Saarbrücken und möchte mich gerne auf den Kanaren dauerhaft niederlassen
    Ob Teneriffa oder Gran Canaria steht noch nicht ganz fest, die anderen Inseln sind mir aber auf Dauer eher zu klein und beschaulich.
    Seit gut 2 Wochen bin ich nun hier und habe mich für die Immobiliensuche zunächst für 2 Monate bei Güimar eingemittet Die letzten 12 Monate natürlich auch schon die spanischen Immobilenbörsen fest im Blick gehabt. Und da meine Präferenzen zahlreich und das Budget für einen Hauskauf überschaubar ist, stellt sich die Suche natürlich nicht ganz so einfach dar, hatte ich aber auch so erwartet.
    Mit dabei ist erst mal allerlei Spielzeug vom Motorrad über MTB bis zum Windsurf-Material, aber da ich hier erst einmal möglichst viel kennenlenen will In welcher Ecke will ichleben, welche Orte kommen in Frage, welche Höhe ist mir zu hoch...) bleibt aktuell wenig Zeit. Nur das Motorrad ist bei der Suche extrem hilfreich, da keine Parkplatz-Probleme.

    Da ich gerne windsurfe, habe ich natürlich eher die Südost-Küsten im Blick. Bin gepannt, wie lange es dauert, etwas passendes zu finden und bei der Suche natürlich auch hier schon über einige hilfreiche Hinweise gestolpert.
    Dafür schon einmal herzlichen Dank!

    Mit spanisch habe ich leider erst vor 2 Wochen angefangen - dementsprechend bescheiden sieht das aus. Habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass die Spanier hier oft erst einige Minuten etwas skeptisch sind, dann aber sehr schnell auftauen und extrem freundliche, herzliche und hilfsbereite Menschen sind, auch wenn man sich nach ein paar Brocken spanisch mit Händen und Füßen unterhält. Fühlt sich jedenfalls schon mal gut an.

    Frue mich jedenfalls sehr, hier zu sein

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.683 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    685
    Willkommen an Board!


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Moinsen

Lesezeichen