+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aggressivität im Straßenverkehr

  1. #1

    66 Jahre alt
    54 Beiträge seit 06/2011
    Gracias
    1

    Aggressivität im Straßenverkehr

    Wir sind gerade vom Teneriffaurlaub zurück.

    Ich kenne Teneriffa schon länger. Täusche ich mich oder nimmt die Aggressivität im Straßenverkehr stark zu?

    Besonders die vielen Drängler auf der Autobahn habe ich früher nicht wahrgenommen. Auch wurde ich in Santa Cruz mehrmals in Seitenstraßen angehupt, als ich nur mit 35 km/h fuhr, wo eigentlich sogar nur 30 erlaubt waren. So sind doch die neuen Verkehrsregeln dachte ich.

    Ich fand es früher jedenfalls viel entspannter auf Teneriffa Auto zu fahren.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Kommt mir auch so vor.

    Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Sicherlich mehr allgemeiner Stress im Alltag, der dann hinterm Lenkrad ausgelebt wird. Auffällig häufig drängeln Fahrer von Premium-Automarken. Vermutlich verführt die eklatante Übermotorisierung bei gleichzeitig sensorischer Entkoppelung in diesen Fahrzeugen zum Rasen und Drängeln. Wenn man in modernen Autos mit 30 km/h fährt, glaubt man nicht vom Fleck zu kommen.


  3. Nach oben    #3

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Und , es kommt keiner mehr so schnell ans Ziel, wie er möchte. Die Fahrzeugdichte auf den Straßen hat so
    gewaltig zugenommen. All unsere Besorgungen erledigen wir vormittags, ab 14-15 Uhr ist auf der TF1 , im Bereich
    Adeje - El Medano täglich Stop and Go. Bei einer Autodichte von glaube ich 887 Fahrzeuge auf 1000 Einwohner,
    so wie ich weiß, die höchste Anzahl von Fahrzeugen in ganz Spanien.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    289 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Wie Anfang des Monats geschrieben, hatte ich einen anderen Eindruck... Aber es passt natürlich auch George Carlin: „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist, und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

  5. GehtauchohneFB´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #5
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Ich glaube ja, das liegt daran, dass zu viele "nicht Einheimische" hier fahren. Die haben den Stress noch nicht abgelegt und sind oft viel zu unentspannt.

  7. MeinerEiner´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  8. Nach oben    #6

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Ich meine, es sind nicht nur die Urlauber, die hier so überhitzig fahren. Wenn man hier regelmäßig unterwegs ist und es beobachtet, sind es hauptsächlich die jungen, weiblichen Spanierinen, die den heißen Reifen fahren, die bis an die Stoßstange an deinem Heck kleben, die wild wedelnd mit den Händen dir etwas erklären wollen, während sie ihr Handy in der Hand halten. Wenn du blinkst und rückwärts in die Parklücke möchtest, sie aber so dicht auffahren und Hupen, damit du nicht einparken kannst; nur ein paar Beispiele.

  9. Nach oben    #7
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von Andre951993 Beitrag anzeigen
    Wenn man hier regelmäßig unterwegs ist und es beobachtet, sind es hauptsächlich die jungen, weiblichen Spanierinen, die den heißen Reifen fahren, die bis an die Stoßstange an deinem Heck kleben, die wild wedelnd mit den Händen dir etwas erklären wollen, während sie ihr Handy in der Hand halten. Wenn du blinkst und
    rückwärts in die Parklücke möchtest, sie aber so dicht auffahren und Hupen, damit du nicht einparken
    kannst.
    Vielleicht eine neue Methode zur Kontaktaufnahme

  10. Nach oben    #8

    aus San Eugenio Alto
    209 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wenn ich 30 Jahre jünger wäre und Porsche o.ä. fahren würde, könnte ich es verstehen.

  11. Nach oben    #9
    Avatar von HpW
    70 Jahre alt
    16 Beiträge seit 06/2016
    Gracias
    1
    Was mir mehr auf den Keckse geht ist das von den Moto Fahrer.

    Da wird über die Sicherheitsline IMMER überholt, auch sogar in Kurven selber erlebt.... Moto sind doch nichts anderes als Fahrrad mit Motor.

    Zudem neu beim überholden von Fahrrädern, wenn 2 spuhrig Strasse dann auf 2. überholden !!? Selber drängen diese dann auch bei stehender Kollone links oder rechts nach vorne... O(


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Aggressivität im Straßenverkehr

Lesezeichen