+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übersetzer/in für Residencia-Termin in Puerto de la Cruz

37 Jahre alt
    aus Puerto De la Cruz
    23 Beiträge seit 08/2021

Übersetzer/in für Residencia-Termin in Puerto de la Cruz

Hallo ihr Lieben,

wir haben am 16. Februar vormittags drei Termine bei der Polizei für meinen Mann und meine beiden Kinder bzgl. der Residencia. Wir haben alle zusammen, was man braucht, würden aber gerne mit jemandem hingehen, der die Sprache perfekt spricht. Ich habe die Residencia bereits, weil ich hier Selbständig bin. Als wir das letzte Mal dort waren, wurden wir wieder weggeschickt, weil ein Dokument fehlte und wir nur einen Termin hatten und nicht drei

Ich denke, es macht einfach Sinn, mit Unterstützung hinzugehen.

Kennt jemand von euch vielleicht jemanden, der jemanden kennt und den wir "buchen" könnten dafür?

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

2. Nach oben    #2
    55 Jahre alt
    1.208 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    420
    Offiziell heißt es zwar, dass man in Begleitung eines Dolmetschers erscheinen soll aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das in den meisten Fällen gar nicht notwendig ist. Wenn ihr wirklich gut vorbereitet seid, alle Anträge ausgefüllt sind, die Gebühr schon entrichtet ist und alle übrigen Unterlagen und Nachweise beisammen habt, gibt es nicht viele Worte zu wechseln.

Die Beamten wissen, was zu tun ist. Abtippen, Ausdrucken, Stempel drauf, fertig!

3. Rainer´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

4. Nach oben    #3
    37 Jahre alt
    aus Puerto De la Cruz
    23 Beiträge seit 08/2021
    Danke lieber Rainer. Ja, das dachten wir auch, ehrlich gesagt. Wir haben mittlerweile wirklich alles inkl. Gebühren etc. Und mein Mann kann auch ein bisschen Spanisch, zumindest so, dass er sich verständigen kann.

Aber letztens waren sie ziemlich ruppig, als mein Mann sich erlaubte, etwas nachzufragen. Er verstand die Antwort nicht sofort auf Anhieb und fragte, ob sein Gegenüber es nochmal etwas langsamer wiederholen könne. Da zeigte der "freundliche" Herr gleich bösen Blickes auf die Tafel, wir sollten gefälligst einen Dolmetscher mitnehmen, wenn wir nicht richtig Spanisch können. So viel hab sogar ich verstanden Bis jetzt hat eigentlich alles gut geklappt. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass wir dann wieder einen Monat warten müssen, bis wir Termine bekommen :-D Na mal sehen, vielleicht trauen wir uns noch mal. Danke dir!

5. Nach oben    #4
    55 Jahre alt
    1.208 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    420
    Das klingt ganz nach Puerto de la Cruz. Die sind vergleichsweise streng mit den Ausländern. Was ich aber auch nachvollziehen kann, bei dem, was die tagtäglich an Unmöglichkeiten und Frechheiten erleben.

6. Nach oben    #5
    37 Jahre alt
    aus Puerto De la Cruz
    23 Beiträge seit 08/2021
    Oje, sind viele wirklich so unmöglich? Wir sind nicht so viel unterwegs, wo viele Menschen sind, deshalb kann ich noch gar nicht mitreden. Wir leben zwar mitten in Puerto, aber da ist es eigentlich ganz friedlich, wo wir sind.

7. Nach oben    #6
    57 Jahre alt
    aus EL Sauzal + Hanau
    204 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    59
    Du kannst bei A bis Z Consulting (Gestor) nachfragen - die machen so was - oder bei Patricio Martí, Avda. Fam. Betancourt y Molina, 25, (Edif. Avenida, pasillo exterior izquierdo), 38400 Puerto de la Cruz, Tel: 922 383 116, Móvil: 609 817 537, traduccionesmarti@gmail.com; der begleitet als Dolmetscher zu Notaren und Behörden.

8. ThomasHerzog´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:

9. Nach oben    #7
    37 Jahre alt
    aus Puerto De la Cruz
    23 Beiträge seit 08/2021
    Hallo Thomas! Ich möchte noch einmal Danke sagen, denn wir haben Patricios Hilfe nun schon mehrmals in Anspruch genommen und das war wirklich sehr wertvoll für uns. Ein toller Mensch, dessen Dienste ich gerne weiterempfehle. Sehr freundlich von dir, dass du mir den Kontakt hier gegeben hast.

+ Auf Thema antworten