+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zaun erneuern

  1. #1

    37 Beiträge seit 05/2019

    Zaun erneuern

    Nun hat uns der Sturm innerhalb von 2 Jahren 5 Mal den Zaun weggerissen. Das wird uns langsam zu teuer. Inzwischen ist nicht nur der Sichtschutz kaputt sondern auch der Maschendrahtzaun und die Pfeiler. Somit müsste das Fundament und der gesamte Rest neu gemacht werden.
    Wir haben uns überlegt ob es nicht sinnvoller wäre dort auch eine Mauer hinzustellen. Brauche ich hierfür eine Baugenehmigung und hat jemand Erfahrung wie schwierig die Antragstellung ist.
    Vielleicht weiß auch jemand ob ich für einen Zaun aus Holz oder Holzelementen eine Baugenehmigung benötige. Würde wenn es einfacher wäre dann diese Variante in Betracht ziehen.

    Danke für eure Hilfe

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Das handhaben die Gemeinden teils recht unterschiedlich. Bei dieser Thematik kann es nur ein Richtig und viele Falsch geben. Genauso weit würden hier erteilte Ratschläge auseinander gehen. Geh lieber ins technische Büro deiner Gemeinde und frage dort nach. Das kostet nichts.

    Kannst dann ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist.


  3. Rainer´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  4. Nach oben    #3

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Auf jeden Fall kann eine Mauer höher aufgestellt werden als eine Holzzaunwand oder ähnliches, da die Mauer nicht so windempfindlich ist. Ich würde auf jeden Fall zu deiner Gemeinde gehen und den Bau eines Zaunes anmelden. Zu uns in der Anlage kam sogar ein Gemeindevertreter, hat sich die
    Lage angeschaut und uns eine Genehmigung erteilt, auch wie hoch der Holzzaun oder die Mauer
    sein darf.

  5. Andre951993´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #4

    37 Beiträge seit 05/2019
    Danke für eure Informationen. Werde die Gemeinde aufsuchen und mich dort erkundigen.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wasserrohre erneuern
    Von Frank1609 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 16:49
  2. Wo einen Zaun kaufen?
    Von Thusnelda im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2018, 11:31
  3. Sofabezüge erneuern
    Von Esther im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 23:41

Lesezeichen für Zaun erneuern

Lesezeichen