+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studio / Apartemento

  1. #1

    Studio / Apartemento

    Deutscher Rentner (66), seit 10 Jahren auf TF, körperlich und geistig fit, gepflegt und sauber, sucht ein Studio oder ein kl. Apartemento im südlichen Raum von Teneriffa zur Miete. Aufgrund der kleinen Rente ( aus D ) kann ich nicht mehr als 400.- € inkl. Wasser u. Strom bezahlen.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Hola,
    warum glaubst du es würde einen Vermieter interessieren ob deine Rente reicht oder nicht?


  3. Nach oben    #3

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Diese Aussage bezüglich der kleinen Rente ist für den Vermieter ein Argument an diesen Mieter nicht zu vermieten, ist doch bei einem Schadensfall ect. mit einer Regulierung nicht zu rechnen.

  4. Nach oben    #4
    @atlanticview @ sonnenstern , ich habe nicht um eure unqualifizierte Meinung gebeten, diese interessiert kein Mensch. Ich war über 30 Jahre beruflich erfolgreich selbständig und habe durch unglückliche Umstände alles verloren, was auch Anderen passieren kann. Von daher kenne ich das Leben in fast allen Facetten und genieße nun das Leben auf meine Art. Geld ist nicht alles, nur für diejenigen, die eine negative Einstellung zu Allem haben, und Angst haben, man könnte ihnen etwas wegnehmen. Diese Menschen tun mir leid.

  5. Nach oben    #5

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    sorry, da hast du zumindest mich missverstanden.
    Ich bin Vermieter, also nicht unbedingt unqualifiziert, und wollte dir nur den Rat geben nicht öffentlich und schon gar nicht bei einem Mietgesuch deine finanzielle Situation bekannt zugeben.
    Eine Wertung, ist aus meine Sicht, in meinem Beitrag nicht zu erkennen.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Ich bin ebenfalls Vermieter einiger Wohnungen und habe auch auf Teneriffa eine ausschließlich selbst bewohnte Wohnung.
    Wer schon, aus welchem Grunde auch immer, bei der Suche zu verstehen gibt: Bei mir ist nichts zu holen, verschlechtert seinen Erfolg.
    Was ist wenn Schäden entstehen?
    Nee, nee beruflich erfolgreich war man wenn auch im Rentenalter ausreichend Geld zur Verfügung steht.
    Wünsche dir trotzdem Erfolg bei der Suche

  7. Nach oben    #7
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von atlanticview Beitrag anzeigen
    Nee, nee beruflich erfolgreich war man wenn auch im Rentenalter ausreichend Geld zur Verfügung steht.
    Echt, das Elend mancher Leute kann einem fast leid tun. Diese Sprüche kann man sich echt klemmen. In den meisten deutschen Berufen kann man nicht viel Geld verdienen. Fakt ist, der durchschnitts Nettolohn in Deutschland liegt unter 2100.- €. Das gibt eine Rente von maximal 1365.- €. Da das der durchschnitt ist und es ja Leute gibt die unter 5000.- € nicht arbeiten, werden die meisten wohl weniger haben. Das sind keine faulen oder dummen Menschen, im Gegenteil, ohne diese, würde bei uns nichts funktionieren. In den meisten Berufen wird eben nicht mehr bezahlt. Oder warum wurde wohl die Mindestrente eingeführt? Nicht weil alle soviel verdienen.

    Ich persönlich finde es gut, wenn jemand mit offenen Karten spielt. Das weckt doch eher vertrauen, dass derjenige einen eben nicht übers Ohr hauen will. Als Vermieter sollte man eh das ganze versichern. Denn ob der Mieter wirklich Geld hat oder nicht, kann man nicht wirklich feststellen. Denn Menschen mit hohen Einkommen und dann hohen Renten kaufen sich doch eher was anstatt zu mieten. Diese werden in der Zukunft jedoch immer weniger werden.

    Ich höre mich mal um, wenn ich was finde, schicke ich eine PN.


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Langzeit Vermietung: Schönes Studio nahe Puerto de la Cruz
    Von Jette im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 18:13
  2. Hotelapartment Studio 400 Euro montl.
    Von blauer husar im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 19:05
  3. Suche Studio mit abgetrenntem Schlafbereich nahe Meer zum Kauf
    Von Anele im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 08:17
  4. Suche Appartement/Studio/Haus auf Teneriffa gesucht
    Von edel im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:51

Lesezeichen für Studio / Apartemento

Lesezeichen