Auf Teneriffaforum werben!

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Online-Bestellung beim MediaMarkt nur mit NIE

  1. #1
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    288 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46

    Online-Bestellung beim MediaMarkt nur mit NIE

    Irgendein Witzbold hat mal beschlossen, auf Teneriffa einen Mediamarkt zu bauen. Daraufhin kam ein zweiter und meinte wohl: "Einer allein lohnt sich nicht - also lass uns zwei bauen. Und damit sie nicht direkt nebeneinander stehen, setzen wir sie 5 km auseinander.". Somit kann ich mir überlegen, ob ich von Playa San Juan den südlichen rechtsrum oder den nördlichen linksrum erreichen will.

    Es sei denn, jemand hätte einen Tipp für mich, wie ich dort online bestellen kann: Denn zum Registrieren wollen die unbedingt meine NIF oder NIE haben. Als weniger als 183 Tage Bleibender habe ich sowas aber nicht. Kann man beim Mediamarkt also nur mit NIF/NIE online bestellen?

  2. Nach oben    #2

    65 Beiträge seit 10/2014
    Gracias
    21
    NIE geht auch ohne 183 Tage, bin auch nur 4-5 Monate hier und hab trotzdem eine.


  3. Nach oben    #3

    aus San Eugenio Alto
    210 Beiträge seit 04/2017
    Gracias
    38
    Wenn du die Möglichkeit hast, selbst dort vorbeizufahren, das Gerät dort zu kaufen, wenn es auf Lager ist und mitzunehmen, wirst du auch keine NIE brauchen. Komplizeirter wird es meistens, wenn es ein größeres Teil ist und angeliefert werden soll, dann verlangen sie schon mal neben deiner Anlieferungsadresse auch deine NIE als Sicherheit, dass du hier einen Wohnsitz hast. Kommt schon mal vor.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von GehtauchohneFB
    aus Playa San Juan
    288 Beiträge seit 12/2021
    Gracias
    46
    Eher kurzentschlossen und per Zufall waren wir heute (bzw gestern, also Sonntag) in S/C. Sehr empfehlenswert für Jugendstilliebhaber, zB die Gegend um die Plaza Veinticinco de Julio. Der Mediamarkt hat eigentlich Sonntags zu, war aber auf. Siehe auch Satz 1. Die Einfahrt in die Parkgarage ist nix für ängstliche Gemüter mit grossen Autos. Von 3 Artikeln war nur einer da, den ich als Sonderangebot aber wenigstens 4fach mitnehmen konnte (USB-Stick).

    Leider war die ebenfalls reduzierte Powerbank nicht da. Meine ehemalige wurde nach dem Kofferdurchleuchten auf dem Düsseldorfer Flughafen "Entnommen und der Vernichtung zugeführt", wie dem ersatzweise beiligenden Blatt zu entnehmen war. Im Handgepäck wäre ich damit durchgekommen. Obwohl da doch die Gefahr von gewolltem Unsinnmachen viel grösser wäre.

    Aber erstmal Danke für die Hinweise


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. NIE - die Ausländeridentifikationsnummer
    Von Robb im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 28.02.2024, 11:54
  2. Welche Online-Händler mehrwertsteuerfrei liefern
    Von spirit78 im Forum Erledigungen und Einkäufe auf Teneriffa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2023, 20:06
  3. Online Sprachkurse Adeje
    Von Zauberin60 im Forum Die spanische Sprache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2020, 20:43
  4. Biete Online Kleinanzeigenmarkt, Marktplatz, PHP + Verdienstmöglichkeiten
    Von JeffBeck1990 im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2018, 11:33

Lesezeichen für Online-Bestellung beim MediaMarkt nur mit NIE

Lesezeichen