+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mitfahrgelegenheit von Deutschland nach Teneriffa gesucht

  1. #1
    Avatar von Zorro
    68 Jahre alt
    aus Dreieich/BRD
    37 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1

    Mitfahrgelegenheit von Deutschland nach Teneriffa gesucht

    Ich möchte ab dem 18.12.2021 mitgenommen werden. Ich beteidige mich an den Kosten und biete auch an, das Lenkrad zu übernehmen. Ich wohne im südlichen Großraum von Frankfurt a.M. und möchte mit meinem Hund die Strecke gemeinsam fahren. Keine Angst - der Hund ist sauber und unbissig.

    Wer kann mich mit seinem Auto auf dem Landweg mitnehmen?

  2. Nach oben    #2

    23 Beiträge seit 12/2016
    Hallo Zorro, bedenke das die Überfahrt alleine mit der Fähre ab Huelva über 30h dauert.
    Für die Fahrt bis Huelva brauchst du 3 Übernachtungen in Frankreich und Spanien.
    Für ein Tier unmöglich zu machen und grenzt an Tierquälerei.
    Unverständnis ist da angesagt


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    55 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    499 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    89
    Ich denke Gemolo meinte eher die Autofahrt bis zum Schiff. Wenn man alleine unterwegs ist und alle Nase lang mal ne Pause machen kann, ist das vielleicht noch OK. Aber als Mitfahrer braucht man schon einen sehr verständnisvollen Fahrer oder einen leidensfähigen Hund. Ich muss dazu sagen, ich selbst würde mir das auch nie mehr antun, den langen Weg mit dem Auto zu fahren. Was muss das erst für eine Anstrengung für einen Hund sein, der nicht sagen kann was er möchte.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von jarap
    aus Allgäu
    29 Beiträge seit 10/2021
    Gracias
    3
    ich denke das lässt sich auch mit dem Hund machen , bin auch mit meinem Cockerspaniel (Mädel) Jessie weit gereist.
    War auch in Matalascanias an der Costa de la Luz also ähnlich weit wie Huelva..?
    Ja viele Pausen sind da Pflicht. Aber das ist ja klar. Aber als Tierquäler würde ich mich nicht bezeichnen. Immerhin war mein Hund nie krank hat nie eine Leine gebraucht und verstarb glücklich und frei mit 16 Jahren.
    Meine Cockehündin war allerdings auch Autofahren gewöhnt seit ihren ersten 6 Wochen.
    Gleich 600 km als "Baby" mitgefahren.
    Seit Jahren dann...Heckklappe vom Calibra aufgemacht und schon ist Jessie vor Freude hinten reingesprungen.
    Würde ich also fahren, würde ich @zorro fragen ob sein Hund Autofahrten gewohnt ist und wenn ja hätte ich da keine Bedenken ihn mitzunehmen, auch auf dem Schiff nicht. Seeleute hatten früher 100er Tage oder mehr Hunde on Board. Sicher sollte er alle Hunde Papiere mit haben!
    Gruß Jaro

  5. Nach oben    #5

    12 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    4
    Mit unserem Husky war die Tour überhaupt kein Problem - Inklusive 30h Fähre.
    Er hat eine innige Beziehung zum Auto. Sobald der Kofferraum aufgeht, springt er rein und freut sich auf das nächste Ziel. Haben extra die Schreiben hinten mit UV-Folie verdunkeln lassen, damit auch das Klima angenehmer ist.

    Da waren eher die Temperaturen auf Teneriffa das Problem. Aber auch das lässt sich regeln, indem man die Mittagssonne vermeidet.
    Und Möglichkeiten für das kühle Nass gibt es ja auch


  6. MrGenius´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Paket von Deutschland nach Teneriffa schicken
    Von monweva im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.11.2020, 10:31
  2. Postlaufzeiten von Teneriffa nach Deutschland
    Von Montanara im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 10:08
  3. Suche Transportmögl. von Deutschland nach Teneriffa/Gomera gesucht
    Von lomi-marion im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 20:11
  4. Postkarten von Teneriffa nach Deutschland schicken
    Von Albatros im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Teneriffa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 23:57

Lesezeichen für Mitfahrgelegenheit von Deutschland nach Teneriffa gesucht

Lesezeichen