+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Österreichische Familie mit zwei Kids

36 Jahre alt
    aus Puerto De la Cruz
    9 Beiträge seit 08/2021

Österreichische Familie mit zwei Kids

Hallo ihr Lieben,

mein Mann, unsere zwei Kids (3 & 5 Jahre) und ich sind vor ca .zwei Wochengelandet, um uns hier für die nächsten Jahre niederzulassen. Aktuell wohnen wir in einer Ferienwohnung in Puerto De la Cruz und suchen hier auch eine längerfristige Bleibe. Wir sind schon lange selbständig (Grafik Design, Produktentwicklung, Fotografie) und arbeiten seit jeher ortsunabhängig. Vor der Geburt unseres zweiten Kindes waren wir schon einige Zeit hier, um mal Inselluft zu schnuppern und zu sehen, wie wir zurecht kommen.

Jetzt wird es eben "ernst", wir suchen eine leistbare Wohnung, wollen ein kleines Auto kaufen, uns als Autonómo anmelden etc. Spanisch lernen wir on the fly; wir merken, dass das tägliche Leben, das Fragen und Beobachten hier weitaus besser funktioniert als das "Pauken" zuhause.

Vielleicht treffen wir hier auf andere Familien mit Kids oder ohne, oder einfach Leute, die sich auch gerne ungezwungen austauschen wollen oder mal auf einen Kaffee gehen. Wir können zwar nicht mit deutscher Gründlichkeit aufwarten, aber dafür österreichischer Gelassenheit Wir sind beide Mitte 30, glücklich, ziemlich direkt & ehrlich und dadurch bestimmt auch etwas unangepasst. Unsere Jungs sind richtig gute Kerle, liebenswert und feinfühlig, aber sie auch echte Waschbären, für die wir manchmal acht Hände bräuchten statt nur vier.

Was die bürokratischen Dinge betrifft, so bin ich im Moment gutgläubig unerschrocken . Die N.I.E. haben wir schon und ich glaube ehrlich gesagt, das andere bekommen wir schon auch noch hin. Aber falls jemand eine gute Steuerberater/einen guten Steuerberater kennt: Nur her damit. Denn meine Steuerangelegenheiten hab ich schon in Österreich seit Jahren nicht mehr selbst erledigt.

Ich weiß (noch) nicht, wie aktiv das Forum hier ist, aber wir freuen uns sehr über regen Austausch – hier und im Leben auf Teneriffa.

Liebe Grüße in die Runde und habt einen schönen Tag
    Petra & Family

2. Nach oben    #2
    54 Jahre alt
    1.014 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    333
    Willkommen auf der Insel und viel Glück für die nächste Zeit.

3. Nach oben    #3
    36 Jahre alt
    aus Puerto De la Cruz
    9 Beiträge seit 08/2021
    Danke Rainer!

4. Nach oben    #4

23 Beiträge seit 12/2016
    Herzlich willkommen auf unserer Insel. Liebe Grüße aus Tabaiba
    Gemolo Karin und Peter

+ Auf Thema antworten