+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswandern nach Teneriffa mit zwei Kindern

  1. #1

    41 Jahre alt
    7 Beiträge seit 05/2021

    Auswandern nach Teneriffa mit zwei Kindern

    Hallo Zusammen!

    Ich bin seit heute in diesem Forum und wollte euch bitten, eure Erfahrungen auf der Insel mit mir zu teilen.
    Aus verschiedenen Gründen möchte meine Frau mit den Kindern (8 und 6 Jahre) nach Teneriffa ziehen.
    Ich werde ihren Lebensunterhalt auf der Insel bezahlen - meine Frau ist also nicht abhängig eine Stelle zu finden.
    Ich habe die Deutsche Schule angeschrieben und Anträge für die Kinder eingereicht.

    Mich würde interessieren, wie ihr das Leben auf Teneriffa erlebt. Es gibt ja diese schöne Vorstellung vom Auswandern auf die Kanaren. Das deckt sich nicht immer mit der Realität. Ich möchte weder zu pessimistisch noch zu optimistisch sein - einfach versuchen, die Realität zu bewerten anhand von Erfahrungen, die möglichst viele mit mir teilen, als natürlich auch den eigenen Eindruck sobald ich Zeit habe hinzufliegen.
    Ich stelle hier ein paar Fragen rein, vielleicht sind sie diffus aber auch mein Gefühl dazu ist diffus:

    - Lebt es sich gut als Kind auf Teneriffa wenn der finanzielle Rahmen gegeben ist?
    Welchen Rahmen sollte man veranschlagen (Schulkosten nehme ich aus, die kommen ohnehin dazu).

    - Findet man gute Mietwohnungen bis 1000 € und sind die Vermieter tendenziell verlässlich (also gibt es einen Vertrag, an den sich beide Seiten auch halten)?

    - Würdet ihr eher die Nähe von Puerto de la Cruz oder Santa Cruz de Tenerife empfehlen (natürlich richtet es sich nach der Schule aber ich habe auch die Grundschule in Puerto angeschrieben)?
    Das ist für mich ganz wichtig: Ich möchte, dass meine Kinder sich schnell wohl fühlen nach dem Ortswechsel. Ist Santa Cruz de Tenerife ein guter Ort für Kinder?

    - Könnt ihr schöne Orte zum mieten empfehlen zwischen Santa Cruz und der Deutschen Schule in Tabaiba?

    Ich hoffe meine Fragen klingen nicht ängstlich. Ich versuche mir nur einen theoretischen Eindruck zu machen, um mich dann im Netz genauer zu informieren und die richtige Planung anzugehen, bevor alles realer wird.

    Ich danke euch vielmals vorab für euren Input.

    Liebe Grüße,

    Simon

  2. Nach oben    #2

    2 Beiträge seit 12/2022
    Hallo Simon,
    Ich bin hier gerade neu im Forum und bin auf der Suche nach Leuten, die auch mit ihren Kids nach Teneriffa gegangen sind.
    Auf welcher Schule sind Eure Kinder jetzt?
    Wir interessieren uns eher für die spanischen Schulen.
    Ich freue mich riesig auf Deine Antwort!
    Viele Grüße von Kathleen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Biete Bett, zwei Kommoden und zwei Nachttische zu verkaufen / abzugeben
    Von sala im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 16:22
  2. Leben mit Kindern auf Teneriffa
    Von leonardo13 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 16:52
  3. Leben mit Kindern auf Teneriffa
    Von ThiloS im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 10:02
  4. Suche Tätigkeit mit Kindern und/oder Menschen mit Behinderung
    Von Primavera im Forum Stellenanzeigen & Geschäftskontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2017, 17:19
  5. Urlaub mit Kindern auf Teneriffa
    Von Pazi im Forum Teneriffa-Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 21:56

Lesezeichen für Auswandern nach Teneriffa mit zwei Kindern

Lesezeichen