+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mia und Vanessa stellen sich vor

  1. #1

    Mia und Vanessa stellen sich vor

    Hallo ihr alle

    Irgendwie sehe ich keinen Text... Ich versuche es nochmals zu posten. Sollte es doppelt erscheinen, entschuldigt bitte. Wir haben hier sehr schlechten Internetempfang (sind off-grid) und es wird oft nicht alles angezeigt oder nur verzögert...

    Also, ich hab geschrieben:

  2. Nach oben    #2
    Hallo ihr alle

    Wir sind Mia und Vanessa (schreibt), kommen ursprünglich aus der Schweiz und leben im Moment in Belize (Mittelamerika).

    Schon eine Weile spielen wir mit dem Gedanken, nach Teneriffa zu ziehen. Der Entscheid fällt uns ziemlich schwer, da uns Belize wirklich gut gefällt. Der Dschungel, die unglaubliche Tierwelt, die Temperatur, die sehr freundlichen Menschen, die karibischen Strände... Aber es gibt eben auch Gründe, warum wir einen Wegzug in Betracht ziehen. An erster Stelle steht die Gesundheitsversorgung. Zusammengefasst gesagt ist die in Belize nicht gewährleistet. An zweiter Stelle folgt die Kriminalität. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo irgendjemand erschossen wird (und wir haben nur knapp 400'000 Einwohner). Hinzu kommt der Landanspruch, den Guatemala stellt und aktuell beim internationalen Gerichtshof behandelt wird. Im Extremfall könnte es sein, dass wir plötzlich nicht mehr in Belize wohnen, sondern in Guatemala. Und wie unsere Rechte zu bleiben dann aussehen, kann niemand sagen.

    Von der Vernunft her ist ein Wegzug also angezeigt.
    Teneriffa war für uns schon ein Thema bevor wir uns damals für Belize entschieden hatten. Gründe waren die Natur und Wildlife und die Lebenshaltungskosten. Mit 1800 Euro kommt man zu zweit gut durch oro Monat (tiefer Standard, kein Luxus). Wir haben unsere Bedenken, ob das auf Teneriffa auch funktioniert. Was meint ihr so? Wir kommen definitiv mit wenig aus, den schweizer Standard und Überfluss haben wir uns längst abgewöhnt.

    Wir werden uns noch weiter informieren und sind gespannt auf eure Meinungen. Vor allem bezüglich den monatlichen Kosten.

    Liebe Grüsse aus dem im Moment sehr heissen und trockenen Mittelamerika.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Erstmal Willkommen.

    Also 1800.- € müssten theoretisch locker reichen. Das teuerste ist immer das Wohnen. Wenn man da aber keine besonderen Ansprüche hat und man nicht unbedingt direkt am Strand wohnen will, dann kostet das maximal 800.- € (inkl. aller Nebenkosten). Dann habt Ihr noch 1000.- € für den Rest. Damit könnte man fast täglich Essen gehen. Wenn man selber kocht, reicht das locker.

    Manche, die genug haben oder Ihre überteuerten Wohnungen vermieten möchten, werden sagen, viel zu wenig. Aber ich brauche für mich allein nur 800.- € Wohnen (inkl. Strom, Wasser, Communidat, Internet usw.) und 400.- € im Monat für Essen und trinken und ich gehe wirklich viel raus und öfters Essen. Jeden Tag Cocktails sind aber nicht drin, auch wenn die hier sehr günstig sind, ich trinke Bier .

    Schaut euch auf jeden fall vorher um. Damit ihr auch glücklich in der neuen Umgebung werdet.

    Dann viel Erfolg und Glück.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Constance
    aus München
    42 Beiträge seit 07/2020
    Gracias
    8
    Aber Wohnen und Essen ist doch nicht alles, man braucht auch eine Krankenversicherung, ab und zu auch Transport, neue Kleidungsstücke, Anschaffungen für die Wohnung, etc. Und das Einkommen muss versteuert werden. Sind die 1.800€ netto oder brutto?

  5. Nach oben    #5
    Danke für die Rückmeldung! Wir gehen nicht so oft Essen, sind eher die, die selber kochen. Dann müsste das schon recht gut gehen.
    Teneriffa hat praktischerweise online shops, dort gaben wir uns die Preise angesehen von Esswaren, die wir üblicherweise kaufen. Man glaubt es kaum, aber die Preise sind niedriger als hier in Belize.

    Krankenversicherung haben wir bereits eine, die weltweit gültig ist. Die kostet 64 Euro im Monat für zwei Personen. Die hatten wir damals angeschlossen, als wir nach Belize sind. Sie ist nicht abhängig vom Wohnort, das habe ich schon nachgefragt.

    Wir müssten mit 1800 Euro brutto auskommen.

  6. Nach oben    #6
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von ambergriscaye Beitrag anzeigen
    Krankenversicherung haben wir bereits eine, die weltweit gültig ist. Die kostet 64 Euro im Monat für zwei Personen. Die hatten wir damals angeschlossen, als wir nach Belize sind. Sie ist nicht abhängig vom Wohnort, das habe ich schon nachgefragt.
    Darf ich bitte nachfragen Welche es ist? Wäre ja ein Preis-Hammer

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Darf ich bitte nachfragen Welche es ist? Wäre ja ein Preis-Hammer
    Das ist die AXA Anke Sevenster. War damals ein Sondertarif, aber die haben immer mal wieder Sondertarife. Der ist dann lebenslang gültig.

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Zorro
    71 Jahre alt
    aus Dreieich/BRD
    67 Beiträge seit 11/2017
    Gracias
    1
    Die Geschichte mit der AXA hat mich sehr interessiert, jedoch musste ich gerade erfahren, dass ich zu alt bin. Die in 1952 - geborenen
    werden nicht mehr genommen. Max. Eintrittsalter - 65 Jahre.

  9. Nach oben    #9
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von ambergriscaye Beitrag anzeigen
    Das ist die AXA Anke Sevenster. War damals ein Sondertarif, aber die haben immer mal wieder Sondertarife. Der ist dann lebenslang gültig.
    Lieben Dank.

    Könntest Du bitte mal auf die Police schauen wie der Tarif bei AXA genau heisst?

    "Anke Sevenster" ist eine Maklerin auf Mallorca.

    Danke Dir

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    Lieben Dank.

    Könntest Du bitte mal auf die Police schauen wie der Tarif bei AXA genau heisst?

    "Anke Sevenster" ist eine Maklerin auf Mallorca.

    Danke Dir
    Das kann gut sein, wir waren kurz dort bevor wir nach Mittelamerika gingen. Optima Plus.
    Beim Abschluss waren wir noch nicht 30. Vermutlich variiert das nach Alter, wie jemand virher geschrieben hat.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von maxxx
    134 Beiträge seit 12/2015
    Gracias
    26
    Zitat Zitat von ambergriscaye Beitrag anzeigen
    Das kann gut sein, wir waren kurz dort bevor wir nach Mittelamerika gingen. Optima Plus.
    Beim Abschluss waren wir noch nicht 30. Vermutlich variiert das nach Alter, wie jemand virher geschrieben hat.
    DANKE Euch

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
    DANKE Euch
    Sehr gerne

  13. Nach oben    #13
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Danke für den Tipp. Habe das mal gegoogled... und für uns 62 & 50 Jahre alt den Tarif für uns berechnet. Darauf gab es folgendes Ergebnis.

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Jetzt in diesem Angebot automatisch mit eingeschlossen: bis zu 10% Rabatt*. Anbei finden Sie Ihr persönliches Angebot** für eine private Krankenversicherung der AXA, das gemäß den von Ihnen angegebenen Daten erstellt wurde:

    TARIF FÜR 2 PERSONEN 62 & 50 JAHRE ALT.

    Optima Familiar L........Mit Zuzahlung L................99.23 €/Monat
    Optima Familiar M.......Mit Zuzahlung M............117.12 €/Monat
    Optima Familiar S........Mit Zuzahlung S..............142.16 €/Monat
    Optima..........................Ohne Zuzahlung.............187.16 €/Monat
    Optima Plus..................Premium-Abdeckung.....231.77 €/Monat


    https://ss-usa.s3.amazonaws.com/c/30...d-daa6fe513594


    https://www.ankesevenster.com/de/pro...enversicherung


    Frage von unserer Seite: Liegt der Tarif Axa Optima Plus in einem guten Preis/Leistungsverhältniss oder gibt es da etwas besseres?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir - Kevin & Uwe - stellen uns vor.
    Von DJ4DO im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2021, 16:37
  2. Neu im Forum und stellen uns kurz vor!!
    Von Richard1 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:30
  3. Wir stellen uns vor......
    Von Zukalt im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 13:52
  4. Neu hier vor stellen
    Von cina im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 08:35
  5. michelinho stellt sich vor
    Von Michelinho im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 19:16

Lesezeichen für Mia und Vanessa stellen sich vor

Lesezeichen