+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wir - Kevin & Uwe - stellen uns vor.

  1. #1
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1

    Wir - Kevin & Uwe - stellen uns vor.

    Hallo.

    Wir haben uns heute hier angemeldet und möchten uns kurz vorstellen. Wir Kevin und Uwe sind seit 26 Jahren ein Regenbogenpaar und wohnen in Witten / NRW. Da wir beide nun in Rente sind, frei und keine Verpflichtungen haben, möchten wir unser Rentendasein genießen.

    Kevin sein Hobby ist Amateurfunk (DJ4DO, KA4FRG & VE3TSI) den Kennern sagt das etwas ;-), und der PC. Uwe sein Hobby ist der TV mit allen Serien, die so bei Netflix und Co angeboten werden. Die Musik der 80er/90er hören wir beide gerne. Wir beide sind in den letzten 26 Jahren sehr viel um die Welt gereist. Kevin war beruflich sehr viel in den USA & Kanada unterwegs.

    Was ist unser Traum oder Ziel?
    Nun ja, wenn man älter wird, will man nicht mehr so stundenlang im Flieger sitzen und Langstrecke fliegen. Langfristig gesehen möchten wir gerne von November - April auf den Kanaren überwintern. Den Sommer dann aber auch wieder in Deutschland verbringen. Unseren Wohnsitz in DE wollen wir beibehalten.

    Aktuell sind wir auf der Suche nach einer möblierten Wohnung mit 1 - 2 Schlafzimmer ca. 60 - 100 qm im Zeitraum 02/2022 – 05/2022. Gerne auf Teneriffa. Was uns wichtig ist, dass ein Krankenhaus in der Nähe ist.

    Natürlich freuen und wünschen wir uns hier auf nette Kontakte und einen Gedanken.- und Erfahrungsaustausch. Wir lernen gerne dazu.

    Fragen? Gerne eine PN.
    Herzlichen Dank

    Lieben Gruß,
    Kevin & Uwe

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hi Kevin & Uwe,

    guter Entscheid.

    Ich darf Euch gerne Santa Cruz ans Herz legen.
    Viele Kliniken und Ärzte aller Fachrichtungen, zudem die absolut entspannte Atmosphäre einer wirklichen Stadt.

    Viel Freude auf dieser tollen Destination.

    Armin & Tina


  3. Nach oben    #3
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Hi Armin & Tina.

    Danke für den Hinweis. Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in Santa Cruz und uns hat der Ort gut gefallen. Das war auch unser Erster Gedanke diesen Ort aus Ausgangspunkt für die Suche nach einer Wohnung. Wir schauen gerade bei www.idealista.com nach Wohnungen, um uns einen Überblick zu verschaffen. Gibt es noch andere Webseiten? Wir kennen bisher nur idealista.com.

    LG. Kevin & Uwe

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hi Kevin & Uwe,

    wir schauen uns meist auf aibnb um.
    Auch hier muß man suchen und immer wieder neue Parameter eingeben um einen guten Überblick zu bekommen.
    Jedenfalls ist es da so dass man immer fündig wird. Mit Langzeitmiete sind die Vermieter immer flexibel, am besten schauen und anfragen. Und wenn es mal nicht passt ist man auch schnell wieder weg. Eine gute Adresse wäre für Euch JAAN den findet Ihr auch über airbnb, Jaan ist auch vielfarbig und ein ganz lieber und toller Gastgeber. Seine beiden Destinationen sind einfach genial, alles in der Nähe erreichbar, Bus, Miniladen, Apotheke usw. Wir haben uns da drei Monate sehr wohlgefühlt
    L.G. Armin & Tina

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21

    Immobiliensuche

    ¡Hola Kevin & Uwe!

    Ich habe mich (vor Corona ) auch eine Zeit lang mit der Suche nach einer Immobilie für mich beschäftigt. Neben idealista war ich da auch bei folgenden Seiten unterwegs:
    1. Remax
    2. milanuncios
    Da ich für mich die Entscheidung getroffen hatte, nur im Süden von Teneriffa zu suchen, müsst ihr die Suchparameter natürlich noch euren Bedürfnissen anpassen. Ich drück' euch die Daumen, dass ihr was Passendes findet und euch dort gut einlebt und wohl fühlt.

    Saludos

  6. Nach oben    #6
    Avatar von DJ4DO
    64 Jahre alt
    aus Witten / NRW
    16 Beiträge seit 04/2021
    Gracias
    1
    Hallo Chairas.
    Recht Herzlichen Dank für die Links. Sind gespeichert. Da machen wir uns da auch mal auf der Suche.

    Saludos


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Uwe Jergus auf Gran Ganaria verhaftet
    Von aida im Forum Die Kanarischen Inseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2018, 16:16
  2. Neu im Forum und stellen uns kurz vor!!
    Von Richard1 im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 16:30
  3. Wir stellen uns vor......
    Von Zukalt im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 13:52
  4. Neu hier vor stellen
    Von cina im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 08:35

Lesezeichen für Wir - Kevin & Uwe - stellen uns vor.

Lesezeichen