+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchen Wohnung ab 70 m² zum Kaufen

  1. #1
    Avatar von Jenny Fischer
    aus Bad Steben
    2 Beiträge seit 03/2021

    Suchen Wohnung ab 70 m² zum Kaufen

    Hallo Leute wir sind auf der Suche nach eine Wohnung von ca ab 70 qm bis ... . Wer hat Erfahrung und kann mich beraten bzw. Tipps geben. Welche Region? Makler? Usw.

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Hallo Jenny, mich irritiert ein bißchen deine Frage nach der Region. Wie gut kennt ihr Teneriffa? Die Insel hat ja verschiedene Klimazonen - der Süden sonnenbeständig, warm und trocken, der Norden ist grün, dafür hat es gelegentlich mal Wolken und Regen (daher grün). Dazwischen gibt es viele Regionen.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Jenny Fischer
    aus Bad Steben
    2 Beiträge seit 03/2021
    Wir kennen Teneriffa überhaupt noch nicht und wollten uns erstmal orientieren ob die Insel für uns überhaupt in Frage kommt. Ich muss leider noch ein paar Jahre arbeiten. Doch eine Wohnung würden wir uns schon vor meinem Ruhestand kaufen und erstmal als Ferienwohnung nutzen.

  4. Nach oben    #4

    78 Jahre alt
    aus Klagenfurt/Austria
    254 Beiträge seit 05/2013
    Gracias
    41
    Mein Tipp - macht erst ein paar mal Urlaub auf der Insel. Mietet euch einen Wagen (z.B. bei autoreisen.es) und fahrt die Insel ab. Man kann euch schwer einen Tipp geben, wenn ihr euch überhaupt nicht auskennt auf Teneriffa. Außerdem ist es vermutlich sinnvoll, nachdem ihr euch umgesehen habt, erstmal eine Wohnung zu mieten, denn oft tauchen erst im Laufe der Zeit Situationen auf, die dazu führen, daß es dann doch nicht die richtige Region ist.
    Dann die Frage, wollt ihr in ein Städtchen oder ländlich, am Meer oder eher weiter im Landesinneren. Im Norden, Süden usw.
    Das sind Entscheidungen, die ihr selbst treffen müßt - erst dann sind Tipps sinnvoll.

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Chafiras
    54 Jahre alt
    aus Nähe Alzey in Rheinland-Pfalz
    72 Beiträge seit 08/2018
    Gracias
    21
    Hola Jenny,

    wenn ihr die Insel noch gar nicht kennt, würde ich mich graupinchen anschließen und derzeit von einem Kauf abraten! Macht ein paar mal Urlaub - mal im Süden, mal im Norden, mal an der Ost-/Westküste...

    Manche Gegenden sind besonders schwül, heiß, windig oder kühl... da kommt es wirklich drauf an, welche gesundheitlichen Einschränkungen bei dir/euch bestehen oder ob es eben Vorlieben bezüglich des Klimas wegen dem persönlichen Geschmack gibt. Soll es eher am Wasser oder zum Berg sein? Bevorzugt ihr Trubel oder Abgeschiedenheit?

    Ich wusste für mich zwar auch schon nach 3 Besuchen, dass ich nur im Süden glücklich werden könnte, habe aber - auch wegen Corona - bis heute keinen Kauf getätigt, obwohl ich schon in der konkreten Planung war/bin.

    Es gibt zahlreiche Makler auf der Insel. Auch bieten viele ihre Hilfe an (Stichwort "Gestoría") - teils auf privater Hilfe-Basis, teils gewerblich.

    Und zuletzt die wohl wichtigste und immer wieder unterschätzte Frage: Sprecht und versteht ihr Spanisch? Wenigstens einigermaßen? Zwar gibt es viele deutschprachige Makler / Gestoría und man kommt auch mit Kauderwelsch und Englisch so einigermaßen zurande, aber wenn ihr dort KAUFEN wollt, gehe ich davon aus, dass ihr nicht arme Tinerfeños zur bezahlbaren Miete haben, sondern selbst dort wohnen und leben wollt. Und dann sollte man die Landessprache schon etwas können!

    Saludos, Chafiras


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Suchen Freunde und Bekanntschaften zum Wandern, Schwimmen, unterhalten.......
    Von Teneriffa2013 im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 15:50
  2. Suchen Eltern mit Baby/Kleinkind zum Treffen
    Von Charly Ginger im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 12:38
  3. Suche Suchen eine Wohnung / Appartment/ kleines Haus in Chayofa zu kaufen
    Von Teneriffa2013 im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 18:45
  4. Suche 1 oder 1,5 Zimmer Apartment oder Studio im Süden zum Kaufen
    Von luigi im Forum Private Immobilienanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 08:24

Lesezeichen für Suchen Wohnung ab 70 m² zum Kaufen

Lesezeichen