+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lebensabend auf Teneriffa verbringen

  1. #1

    66 Jahre alt
    aus Dierdorf / Westerwald
    1 Beiträge seit 02/2021

    Lebensabend auf Teneriffa verbringen

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Wolfgang, Rentner und möchte mit meiner Frau auf "unserer" Insel unseren Lebensabend verbringen. Wir kommen aus dem Westerwald und lieben die Insel. Vor allem hat es uns der Ort San Juan angetan.

    Wir wollten zuerst eine Wohnung kaufen dann aber überlegt zu mieten, was wäre euer Rat?

    Gibt es deutsche "Hotspots" die die Knüpfung von Kontakten vereinfacht? Wir suchen Menschen zum Wandern, zum Unterhalten, zum Essen gehen und Kultur erleben usw. Wir sind für jeden Tipp und Hinweis sehr sehr dankbar.

    Sonnige Grüße

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Hola Wolfgang,

    wir wollten uns auch gerade etwas auf Teneriffa kaufen, haben hin und her gewägt und sind last but not least beim mieten hängengeblieben weil unser Budget begrenzt ist und unsere Ansprüche dafür scheinbar zu hoch sind. Beim Kauf braucht es einen Notar etc. usw. Und wenn man doch mal wieder verkaufen möchte weil einem plötzlich die Gegebenheiten nicht mehr gefallen oder wo anders leben möchte beginnt der ganze Zirkus von vorne. Zu den Hotspots kann ich dir PdlC empfehlen, da findest Du Landsleute an jeder Ecke, sogar deutsche, gleichgesinnte Bowler die sich verabreden und treffen. Sonnige Grüße aus StC. Armin


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    1.658 Beiträge seit 11/2010
    Gracias
    669
    Man kann nicht oft genug empfehlen, erst einige Zeit zu mieten bevor man etwas kauft. Kommt natürlich auch darauf an, wie gut man die Insel und künftige Mietgegend bereits kennt.

    Dass ihr euch nach einem deutschen Hotspot erkundigt, finde ich bedauerlich. Mit dieser Einstellung verbaut ihr euch eine Menge und ihr verpasst so viel. Teneriffa ist eben nicht nur schönes Wetter. Aber jeder so, wie er meint.

  4. Rainer´s Beitrag erhielt 3 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  5. Nach oben    #4
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Dass ihr euch nach einem deutschen Hotspot erkundigt, finde ich bedauerlich. Mit dieser Einstellung verbaut ihr euch eine Menge und ihr verpasst so viel. Teneriffa ist eben nicht nur schönes Wetter. Aber jeder so, wie er meint.
    Wir meiden auch deutsche Bars usw. wenn wir schon mal von Santa Ursula über das Ortavatal nach PdlC wandern, wunderschöne Tour! Wir selbst fühlen uns in Santa Cruz ( La Alegria ) unter den Einheimischen "Sau Wohl." Aber jedem das seine.

  6. Armin P.´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  7. Nach oben    #5
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Die Frage ist: wie gut auch auch nicht, kennt ihr Teneriffa?
    Die Frage nach einem Deutschen Hotspot läßt mich nachdenklich werden, da bei viel Langeweile ich persönlich, nicht in einer Deutschen Clique sein möchte.
    Briten, Spanier oder sonstige Europäer sind dann die besseren Begleiter.
    Aber Viel Glück wünsche ich euch.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Lebensabend auf Teneriffa verbringen
    Von edel im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 16:03
  2. Er (51) sucht Frau für den Lebensabend auf Teneriffa
    Von Fiede im Forum Teneriffa-Kontaktbörse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:48

Lesezeichen für Lebensabend auf Teneriffa verbringen

Lesezeichen