+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meinungen zu El Fraile

  1. #1

    23 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    1

    Meinungen zu El Fraile

    Hallo, mein lieber Männe 68 und ich, 60, möchten gerne auf die Insel ziehen. Wir könnten in El Fraile eine schöne Wohnung kaufen. Man hört immer, daß es nicht die beste Gegend wäre. Wir waren schon einmal in El Fraile und fanden es nicht schlimm. Geht es wirklich darum, daß es evtl. abends gefährlich ist dort und man Angst haben muß vor einem Überfall oder nur um die Anzahl der Bewohner aus afrikanischen Staaten? Die habe ich hier bei uns auch in Deutschland. Ich würde mich über persönliche Erfahrungen freuen und nicht über "Vom Hörensagen-Geschichten".
    Leider haben wir keine grossen finanziellen Mittel und eine Vermietung wäre nicht so toll, da wir nicht auf Mietverträge von 1/2 Jahr oder Jahr stehen. Wir sind geplant erst wieder im Oktober auf der Insel bis Ende März 2022. Mal sehen, was ihr so meint.
    Liebe Grüße Träumli

  2. Nach oben    #2
    Avatar von dingo57
    aus der Schweiz
    7 Beiträge seit 04/2015
    @ träumli

    Wir waren insgesamt 9x in verschiedenen Gegenden auf Teneriffa in den Ferien. Ebenso 2019 in El Fraile. Diese Gegend hat uns mit Abstand am wenigsten gefallen. Ostseite der Insel sehr viel windiger. Sehr viele Schwarzafrikaner. Flieger sind bereits sehr tief im Anflug auf Südflughafen. Wir waren enttäuscht von dieser Gegend. Ist natürlich alles Ansichtsache und ist unser ganz persönlicher Eindruck,
    Zuerst etwas länger in Miete bleiben, alles gut kennenlernen und sich dann endgültig zum Kauf entscheiden. Gekauft ist schnell passiert - rückgängig machen ist sehr mühsam.
    Heute leben wir zum überwintern in Playa de San Juan ( Guia de Isora ) und sind hier sehr glücklich. Uebrigens in jährlicher Miete. Für uns passt das perfekt.

    Gruss Bea


  3. Nach oben    #3

    23 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    1
    Liebe Bea,
    danke für die schnelle Antwort. Noch ist nichts gekauft. Wenn die Wohnung nur nicht so schön wäre.
    Liebe Grüße Träumli

  4. Nach oben    #4
    Avatar von dingo57
    aus der Schweiz
    7 Beiträge seit 04/2015
    Guten Abend träumli

    Wir wünschen Euch viel Glück für Euer Vorhaben. Schöne Wohnung ist wichtig.
    Ist man noch jung und unternehmungslustig ist auch das drumherum nicht zu unterschätzen. Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, gute Einkaufsmöglichkeiten etc.

    Liebe Grüsse Bea

  5. Nach oben    #5

    205 Beiträge seit 12/2019
    Gracias
    44
    Diese Gegend ist so ziemlich die schlechteste und gefährlichste Teneriffas.
    Von Guaza, el Fraile bis einschl. Costa del Silencio und Ten Bel würde ICH dringlichst abraten, erst recht wenn ihr nicht vorhabt die Wohnung das ganze Jahr über zu bewohnen. Hausbesetzung ist dort an der Tagesordnung und das spanische Recht ist wesentlich mehr Mieterschutz als Vermieterschutz.

    Ich kann nur raten erst zu mieten, die Mietpreise sind z.Z. schon leicht gefallen und für 700 bis 1000€ gibt es schon etwas anständiges.
    VielGlück wünsche ich Euch.

  6. Nach oben    #6

    aus Berlin
    20 Beiträge seit 10/2017
    Gracias
    2

    Macht nur keinen Fehler

    3 Dinge bestimmen den Wert einer Immobilie: 1. Die Lage, 2. Die Lage, 3. Die Lage

    Empfehlung: Mietet für ein Jahr (das ist i.d.R. die Mindestmietdauer) eine möblierte, vollausgestattete Wohnung in dem für Euch interessanten Teil der Insel- auch wenn ihr nicht das ganze Jahr darin wohnen wollt/könnt.

    Das kostet euch ca. max. 1.400 €/ Monat, 16.800 € p.a. inkl. Maklergebühr und Nebenkosten. Also überschaubare und vorhersehbare Kosten im Vergleich zu einem Immobilienkauf!

    Vor Ort suchen und in Ruhe entscheiden ob Kauf/Miete/Objektart/Lage etc.

    Viel Glück für euer Vorhaben!

  7. Nach oben    #7

    23 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    1
    Danke schon einmal für eure Antworten. Scheint ja wirklich nicht so die richtige Adresse zu sein. Wir würden ja auch gerne mieten, aber ein Mietvertrag von 1/2 oder 1 Jahr ist uns zu stressig. Wir suchen etwas Dauerhaftes. Lieblingsgegend ist El Medano, Los Cardones, La Tejita. Aber da gibt es keine günstigen Wohnungen zu kaufen. Schwierig

  8. Nach oben    #8

    aus Calle Isla Gran Canaria 2, Puerto de la Cruz, Teneriffa
    2 Beiträge seit 02/2021
    Gracias
    1
    Hallo Träumli... ich kenne die Insel schon seit 35 Jahren und habe mal in Las Galletas mit meinem Segelboot und Partner geankert für ungefähr 3 - 4 Monate before wir Kurs in dieCaribic abgesetzt hatten. Damals war mein Einkaufspunkt Los Frailes und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Heute bin ich in L. F. öfter per Fahrrad unterwegs. Ich kann nur sagen, lasst euch von den euch von den Leuten einstellungsmäßig nicht verrückt machen. Diese Gegend ist zwar von den Leuten ärmer angesiedelt, doch dort leben ganz normale und anständige Leute. Ich würde mir dort eine Wohnung kaufen und so kommt Ihr mit normalen Menschen zusammen und nicht nur mit Touristen bzw Urlaubern. Das Leben hätte doch einen ganz anderen Wert. Alles Gute

  9. Jantje Krause´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  10. Nach oben    #9

    23 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    1
    Liebe Jantje, genau den Eindruck, den du hier schilderst, hatten wir auch beim letzten Besuch von El Fraile. Es gibt eine Schicht von ärmeren Menschen. Wir fühlten uns aber überhaupt nicht unwohl. Freue mich, mal was positives zu hören. Euch auch alles alles Gute

  11. Nach oben    #10
    Avatar von MeinerEiner
    57 Jahre alt
    aus San Eugenio Alto
    610 Beiträge seit 04/2015
    Gracias
    134
    Zitat Zitat von Marianne und Frank Beitrag anzeigen
    Das kostet euch ca. max. 1.400 €/ Monat, 16.800 € p.a. inkl. Maklergebühr und Nebenkosten. Also überschaubare und vorhersehbare Kosten im Vergleich zu einem Immobilienkauf!
    Ich finde solche Aussagen immer lustig und wenig zielführend. 16.800 € sind in El Frail schon ein drittel des Kaufpreises. Wenn man wenig Geld hat, kann man sich die Teilweise völlig überzogenen Forderungen der Verkäufer an anderen Orten gar nicht leisten.

    Ich persönlich würde mir dort auch nichts kaufen. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.

    Übrigens kann man mit Glück auch schöne Wohnungen schon für 600.- € im Monat in anderen Gegenden mieten. Das ist dann etwas, was man sich auch mit wenig Geld leisten kann. Die Suche danach kann aber etwas dauern.

  12. MeinerEiner´s Beitrag erhielt 2 mal Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #11
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    El Fraile ( im Süden) ist in etwa so wie in den Staaten die Bronx.
    Lest einfach mal die Insenachrichten und entscheidet dann.
    Was nützt es beim Wohnungskauf 10 - 20 tausend Euro einzusparen wenn ihr euch abends nicht vor die Tür traut?
    Und ja das Risiko der Wohnungsbesetzung ist auf der gesamten Insel recht groß und nach den letzten Endscheidungen der Gerichte
    kann es passieren das die Okupanten drin bleiben dürfen weil ihnen sonst Obdachlosigkeit drohen könnte.
    Falls ihr ein Objekt habt was euch gefällt, mieten und die Gegend "erfühlen" und ganz wichtig ein Bausachverständiger
    (Achtung nicht jeder Sachverständige hat Sachverstand) kostet etwas, hilft aber vor Fehlentscheidungen.
    Viel Glück

  14. Nach oben    #12

    aus Teneriffa
    51 Beiträge seit 08/2014
    Gracias
    4
    Ich war sehr oft in der Nacht in El Fraile unterwegs und stell dir mal vor ich lebe noch.

  15. Nach oben    #13
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von harti Beitrag anzeigen
    Ich war sehr oft in der Nacht in El Fraile unterwegs und stell dir mal vor ich lebe noch.
    Mit der Uzi unter dem Arm OK, ansonsten wer will dort wohnen?

  16. Nach oben    #14
    Avatar von remende
    293 Beiträge seit 06/2012
    Gracias
    53
    Denk Mal an die Vorfälle in Costa de Silencio in den letzten 10 Jahren !!!
    Saludos

  17. Nach oben    #15
    Avatar von Armin P.
    aus Kaufbeuren
    551 Beiträge seit 12/2018
    Gracias
    99
    Zitat Zitat von träumli Beitrag anzeigen
    Liebe Jantje, genau den Eindruck, den du hier schilderst, hatten wir auch beim letzten Besuch von El Fraile. Es gibt eine Schicht von ärmeren Menschen. Wir fühlten uns aber überhaupt nicht unwohl. Freue mich, mal was positives zu hören. Euch auch alles alles Gute
    Hallo träumli, wir halten es so "Mit dem Hut in der Hand kommt man gut durchs Land" Mit anderen Worten. Keine Begehrlichkeiten wecken und auch zu Minderheiten immer ein Lächeln und ein freundliches Wort haben. Und passieren, egal wo man ist, musst immer rechnen. Trotzdem, für mich und meine Frau wäre das auch keine Destination, da gibt es sehr viele wo sich´s leichter leben lässt. L.G. Armin

  18. Nach oben    #16

    23 Beiträge seit 01/2020
    Gracias
    1
    Hallo zusammen. El Fraile ist jetzt out. Die Wohnung ist auch weg. Wir gehörten noch nie zu den Leuten, die auffallen wollen. Haben wir nicht nötig. Wir mögen einfache Menschen

  19. Nach oben    #17
    Avatar von atlanticview
    258 Beiträge seit 09/2014
    Gracias
    24
    Zitat Zitat von remende Beitrag anzeigen
    Denk Mal an die Vorfälle in Costa de Silencio in den letzten 10 Jahren !!!
    Saludos
    Leider muss ich dir da Recht geben, aber vom Gefühl her bin ich dort sicherer.
    Wenngleich ich dort in dr Nachbarschaft auch schon eine nächtliche Schiesserei erlebt habe.
    (Vielleicht macht es die Optik der dort überwiegend wohnenden?)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Güímar
    Von Dortmund im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2020, 04:22
  2. Meinungen zu Alcalá
    Von Gowest im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2018, 15:03
  3. Meinungen zu Candelaria
    Von Gowest im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2017, 09:16
  4. Start-Up Idee deutsches Frühstücksrestaurant auf Teneriffa, eure Meinungen :)
    Von Lenchen im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Teneriffa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 12:31

Lesezeichen für Meinungen zu El Fraile

Lesezeichen